Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72

Hausputz

Erstellt von MadMac, 24.11.2013, 15:34 Uhr · 71 Antworten · 5.316 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Wenn man so jemanden anstellt dann ist man ja auch Arbeitgeber, also Sozialversicherung, BG wenn es das in Thailand gibt, und Krankenkasse sind abzuführen.
    Ja, im idealen Leben wie es im Buche stehen koennte, wuerde, taete

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.000
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ich versuche ja nur zu eruieren, ob wir an der Stelle zuviel bezahlen. Das waeren pro Monat 4000B fuers Putzen und dafuer kann ich mir auch ein ganzes Haus in der Pampa mieten.
    Ich weiss nicht wie kompliziert es ist euer Haus zu putzen, aber 1000 Baht für einmal durchputzen hört sich für mich eher teuer an, wenn da nicht noch andere Tätigkeiten im Preis inbegriffen sind. Und warum putzen da überhaupt zwei gleichzeitig?

  4. #23
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.000
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Auch die Thais müssen sich an die unsere - Farang - Kultur anpassen.
    Immer noch besser als wenn wir uns an die Gewohnheiten der Thais anpassen würden. Denn dann würden wir unsere Haushälterinnen aus Burma kommen lassen, ihren Pass einbehalten, 50 Baht am Tag Taschengeld zahlen, das Dienstmädchenzimmer nachts abschließen, und Pflichtvergessenheit mit körperlicher Züchtigung ahnden.

  5. #24
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht wie kompliziert es ist euer Haus zu putzen, aber 1000 Baht für einmal durchputzen hört sich für mich eher teuer an, wenn da nicht noch andere Tätigkeiten im Preis inbegriffen sind. Und warum putzen da überhaupt zwei gleichzeitig?
    Das war auch mein Gedanke, ich halte das fuer teuer. Aber wenn hier jemand 20k bezahlt...

    Denke es ist ok, 4000B/Monat, im Vergleich zum Selberputzen. Fuer 100 Euro tue ich mir das nicht an. Das mit dem Buegeln muss dann noch inkludiert werden. Dann passt es.

  6. #25
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.884
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Wenn man so jemanden anstellt dann ist man ja auch Arbeitgeber, also Sozialversicherung, BG wenn es das in Thailand gibt, und Krankenkasse sind abzuführen
    ..... .....

  7. #26
    Antares
    Avatar von Antares
    @ Madmac
    @ berti

    Was ist daran falsch die Gesetze des Gastlandes zu respektieren?

  8. #27
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    ... ich hab ihr wohl so 50 Euro im Monat bezahlt - kam aber einmal die Woche ...
    Na immerhin.
    Und in Euro.


  9. #28
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Was ist daran falsch die Gesetze des Gastlandes zu respektieren?
    Gar nichts, Du musst sowas aber erstmal behoerdlich in die Wege leiten, so Du solchen Schwachsinn tatsaechlich als Deine Pflicht empfindest. Auf dem Weg dahin dann unzaehlige rostige Stellen im System schmieren. Nur um am Ende gesagt zu bekomme, das waere doch gar nicht noetig gewesen, da solche Niedrigeinkommen keiner Steuerpflicht unterliegen...

  10. #29
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    In Anlehnung an das Thema Sinsod stelle ich eine aehnlich gelagerte Frage in den Raum. Wieviel wuerdet ihr ausgeben fuer eine Maid/Putze, die Euch die Huette in Ordnung haelt? So ihr nicht selber zum Schrubber greifen wollt.
    Wegen der Anlehnung an das Thema Sinsod bin ich mir nicht sicher, ob Du das ernst meinst.

    Meine Maid ist eine ganz Liebe, kommt einmal die Woche und kriegt eigentlich 300 pro Einsatz.

    Oft drueck ich ihr aber auch 500 in die Hand weil sie einfach absolut klasse ist.

  11. #30
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Na immerhin.
    Und in Euro.

    Damals noch in Escudos

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte