Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Hausputz

Erstellt von MadMac, 24.11.2013, 15:34 Uhr · 71 Antworten · 5.313 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Hausputz

    In Anlehnung an das Thema Sinsod stelle ich eine aehnlich gelagerte Frage in den Raum. Wieviel wuerdet ihr ausgeben fuer eine Maid/Putze, die Euch die Huette in Ordnung haelt? So ihr nicht selber zum Schrubber greifen wollt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Bist Du nicht verheiratet ?

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Bist Du nicht verheiratet ?
    So IHR nicht selbst zum Schrubber greifen wollt...

  5. #4
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    In Portugal hatte ich eine Putzfrau - die hat sogar meine Unterhosen gebügelt - obwohl ich ihr sagte das muss nicht sein

    ich hab ihr wohl so 50 Euro im Monat bezahlt - kam aber einmal die Woche,

    ach die guten alten Zeiten - ist fast 20 Jahre her - die Zeit rennt so ungemein

  6. #5
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    10.000 - 15.000 pro Monat für 100 qm, alles inkl. Fenster 1-2x/Monat, Geschirr, falls keine Maschine, und so

  7. #6
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Wie groß ist die Hütte? Und geht es nur ums Putzen, oder muss sie auch aufräumen, abspülen, waschen, bügeln, gärtnern und dergleichen?

    Einer Maid, die wirklich zuverlässig den Haushalt schmeisst, würde ich auf jeden Fall einen fünfstelligen Betrag monatlich zahlen. Aber das ist heutzutage sehr schwer zu finden.

  8. #7
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    . Aber das ist heutzutage sehr schwer zu finden.
    Der fünfstellige Betrag oder das Putzfrau ?

  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    10.000 - 15.000 pro Monat für 100 qm, alles inkl. Fenster 1-2x/Monat, Geschirr, falls keine Maschine, und so
    Wow....das ist aber fett. Teurer als 'ne live-in Maid. Nehm ich Dir an der Stelle also nicht ab .

    Wir bezahlen aktuell fuer 1x total 1000THB fuer ~250qm. Damit sind 2 Putzen ca. 6h beschaeftigt. Was mich an der Stelle aber die Frage stellen laesst, kann man die unbeaufsichtig machen lassen (eher nicht) und ist es der Aufsichtsaufwand wert, die mehr als 2x im Monat antreten zu lassen. Frauchen denkt anders, aber ich mag keine unberechenbare Fremdkoerper im Haus.

  10. #9
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Der fünfstellige Betrag oder das Putzfrau ?
    Das das bezog sich auf ein Hausmädchen, das heutzutage nur sehr schwer zu finden ist.

  11. #10
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    10.000 - 15.000 pro Monat für 100 qm, alles inkl. Fenster 1-2x/Monat, Geschirr, falls keine Maschine, und so
    Die putzt dann für die umgerechnet ca365€ wie oft die Woche?

    Der @raksiam hat doch so ein Hausmädchen, ich meine eine Birmesin......

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte