Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Haushaltstip, oder wie Man(n) Luftballons verschließt

Erstellt von Ralf_aus_Do, 05.08.2005, 08:40 Uhr · 12 Antworten · 4.355 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Haushaltstip, oder wie Man(n) Luftballons verschließt

    Nun kommt ein F R E I T A G S T H R E A D ! ! !

    Ich hatte unlängst, genau gesagt Mittwoch, eine 'Haushaltsaufgabe': Luftballons aufpusten und verschließen. Hierzu stellte mir mein Schatz zur Verfügung:

    a) Eine seeehhr größe Tüte Luftballons, geeignet zum Test der durch 10mg Teer 0,8 mg Nikotin und 10mg Kohlenmonoxid je Kippe vorgeschädigten Lunge

    b) eine kleine Tüte Gummiringe :???:

    Nun, ich begann Luftballons aufzublasen und anschließend mit unnachahmlicher Geschicklichkeit mühevoll zu verknoten - hierbei ignorierte ich fleißig die Gummiringe. Die süßeste Stimme der Welt drang zu meinem Ohr hindurch, "Deutsche sind dumm!!!"

    Anschließend wurden mir die Gummiringe vorgelegt und gesagt "mach das damit" - ich fragte "wie" .

    Mein Schatz zeigte mir wie, recht einfach:

    Step 1:
    Luftballon aufblasen (bis hierhin ist die Methode genauso wie die mir bekannte, bei der man sich die Finger bricht)

    Step 2:
    Gummiring an den Lufteinfüllstutzen des Ballons anlegen

    Step 3:
    Eine Schlaufe des Gummirings durch die gegenüberliegende Schlaufe ziehen, hierbei den Lufteinfüllstutzen durch die sich ergebenen zwei Gummifäden festzurren.

    F E R T I G ! ! !

    Man gewinnt durch die beschriebene Verfahrensweise einen überaus sinnvollen Aufhänger für die Ballons außerdem - und dies ist der eigendliche Clou - kann man sollte einem Ballon Luft entweichen den Verschluß wieder lösen und ihn (wie in der Verfahrensanweisung beschrieben beginnend bei Step 1) wieder aufblasen.

    Doll, oder nicht?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Haushaltstip, oder wie Man(n) Luftballons verschließt

    Was für eine Party steigt denn bei Dir ?

    Pass blos auf das Du auf dem Boden bleibst

    René

  4. #3
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Haushaltstip, oder wie Man(n) Luftballons verschließt

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="264572
    .. ignorierte ich fleißig die Gummiringe. Die süßeste Stimme der Welt drang zu meinem Ohr hindurch, "Deutsche sind dumm!!!" ...
    moin ralf,

    selbiges habe ich auch schon beobachtet
    in thailand hat ein simpler gummiring einen ganz anderen stellenwert.....
    die werden u.a. zusammen mit kleinen zuckerkugeln als kindergeschenk verkauft.
    es wird damit jedes und alles verschlossen. ;-D

    gruss

  5. #4
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Haushaltstip, oder wie Man(n) Luftballons verschließt

    Kann mich noch daran erinnern ,früher war ja das so das wenn man Getränke auf der Strasse gekauft hat wurde die in ein Plastiktüte mit Eis gefüllt und mit nem Gummi verschlossen mit ner Schlaufe dran zum besser tragen ums Handgelenk

  6. #5
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Haushaltstip, oder wie Man(n) Luftballons verschließt

    Step 3 klingt ein wenig wie Mike Krüger vor 25 Jahren!

    "Du must doch nur den Nippel durch die Lasche ziehen und dann mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen..."

    Das ist doch nichts für den grobmotorischen Farang, sondern nur was für die filigranen Finger der Thailady.



    phi mee
    ( der in letzter Zeit auch immer häufiger verzweifelt versucht irgendwelche Tüten vom Gummibandtrick zu befreien, was immer ein breites Grinsen bei der Mia auslöst!

  7. #6
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Haushaltstip, oder wie Man(n) Luftballons verschließt

    Der Gebrauch von Gummiringe um *alles* zu verschliessen
    habe ich auch kennengelernt.

    Wo mein Sohn eine (ziemlich verbreitete) Gummi-allergie hat,
    hatte ich eigentlich nie solche im Haus.
    (Nun macht das für die Luftballons nichts aus, den die waren
    immer schon Tabu ).
    Er ist jetzt grösser und es scheint ihm weniger auszumachen.

    Dann kam irgendwann die Beobachtung dass die Deutsch Gummi-
    ringe nichts taugen - jeder zweite bricht. Bei TH Gummiringe
    passiere das nicht.
    Erst dachte ich dass das einfach so ein "bei uns ist
    alles besser" Thema war, aber ich habe inzwischen sehen
    können dass es auch stimmt. So kommen ab und zu mal ein
    Paar Packungen davon im Koffer mit aus Thailand :-)

    Kosten ja nichts, und - wichtiger - wiegen auch nichts.

    Gruss, René

  8. #7
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Haushaltstip, oder wie Man(n) Luftballons verschließt

    Zitat Zitat von phi mee",p="264601
    phi mee
    ( der in letzter Zeit auch immer häufiger verzweifelt versucht irgendwelche Tüten vom Gummibandtrick zu befreien, was immer ein breites Grinsen bei der Mia auslöst!
    Befreien schaffe ich inzwischen, aber neu so anlegen... :schuettel:


    René

  9. #8
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Haushaltstip, oder wie Man(n) Luftballons verschließt

    [quote]
    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="264572
    geeignet zum Test der durch 10mg Teer 0,8 mg Nikotin und 10mg Kohlenmonoxid je Kippe vorgeschädigten Lunge
    Auf richtig "thailändisch" müsstest Du ein Moped in die Wohnung schleppen und bei laufendem Motor die Ballone am Auspuff mit den Abgasen aufpumpen.
    Schöner Nebeneffekt: zerplatze Ballone geben der Party die richtige Duftnote.

    Gruss Palawan

  10. #9
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Haushaltstip, oder wie Man(n) Luftballons verschließt

    Zitat Zitat von ReneZ",p="264603
    aber neu so anlegen... :schuettel:

    Vergiss es, das werden wir nie lernen.

    Wenn ich meine Flosse neben ihr Patschehändchen halte, weiß ich auch warum.

    Sie macht halt Blumen mit ihren Händen :bravo: und bei meinen reicht es höchstens zum Baumschubser.


    phi mee

  11. #10
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Haushaltstip, oder wie Man(n) Luftballons verschließt

    baumschubser da ist was wares dran geht mir ähnlich aber wie sagt man so schön.

    diese hände spenden halt, trost und zärtlichkeit aber manchmal auch dunkelheit (ist manchmal im job passiert das mit der dunkelheit)


    aber bei kniffeligen sachen verlieren sie auch schnell die geduld die kleinen drachen.



    mfg lille

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 00:09
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 12:09
  3. Priester nach Flug mit 1000 Luftballons vermisst
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 23:32