Seite 18 von 26 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 251

Hausbau in Udon Thani

Erstellt von waanjai_2, 28.05.2008, 17:48 Uhr · 250 Antworten · 68.033 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.006

    Re: Hausbau in Udon Thani

    Waani, wenn ich darauf antworte landet das im guenstigsten Fall auf dem Wuehltisch. :-) .

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Hausbau in Udon Thani

    Hab mal ne Frage an Euch.Würdet Ihr im Isaan ein Haus nach Europäischen Baustil bauen?
    so wie dieses hier:
    http://www.rensch-haus.com/Fertighau...ichshausen/291
    es gibt aber auch zig andere Muster,die mir sehr gut gefallen.

    Mit der Th.Bauweise kann ich mich nicht so richtig anfreunden.

    Willi

  4. #173
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Hausbau in Udon Thani

    Zitat Zitat von Willi",p="757086
    Hab mal ne Frage an Euch.Würdet Ihr im Isaan ein Haus nach Europäischen Baustil bauen?
    so wie dieses hier...
    Wenn Du das beispielhafte gezeigte Haus nur in der Optik kopieren wolltest - und angepaßt auf die dortigen Verhältnisse: also keinen Kamin, keine Unterkellerung - dann könntest Du es wohl.
    Allerdings nicht mit tragenden Wänden - Wasser & Elektrizität innerhalb dieser Wände - sondern nur mit tragenden Säulen.

    Mit können ist abstrakt "können" gemeint. Es hängt doch letztlich alles davon ab, ob Du
    a. die Baumaterialien bekommst
    b. die Bauarbeiter bekommst, die so etwas in der Ergebnis-Ansicht bauen können
    Ich unterstelle einmal, dass Du weder die Materialien noch den Bautrupp aus Europa importieren willst.

    Wenn Du Dich allerdings mit einem Bauzeichner in Thailand zusammensetzt und ihm klarmachen kannst - etwa durch die deutschen Bauzeichnungen - welches Ergebnis Du haben willst, sowie dann ein Bau-Team findest, das gewohnt ist mit modernen Baumaterialien zu arbeiten, dann wirst Du diese Optik letztlich auch erreichen. Nur die Fundamente, die Wände, die Dachkonstruktion, die Isolierung, die Elektrik, die sanitäre Installationen etc., die werden alle intern anders erarbeitet und verlegt werden, als Du dies bei einem Hausbau in D beobachten könntest.

    Übrigens ist die Kunst des Steinhaus-Bauens in Thailand inzwischen weit voran geschritten und standardisiert worden. Was z.B. die Existenz von Wanderarbeitern in der Bau-Industrie erklärt und ermöglicht. Und diese Bau-Techniken sind sogar ziemlich einheitlich in Indien, Taiwan und SOA.

  5. #174
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Hausbau in Udon Thani

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="757095
    Allerdings nicht mit tragenden Wänden - Wasser & Elektrizität innerhalb dieser Wände - sondern nur mit tragenden Säulen.

    Mit können ist abstrakt "können" gemeint. Es hängt doch letztlich alles davon ab, ob Du
    a. die Baumaterialien bekommst
    b. die Bauarbeiter bekommst, die so etwas in der Ergebnis-Ansicht bauen können
    Warum nicht aus tragenden Wänden?Die Hochhäuser im Lande sind doch auch nicht auf Säulen gebaut.
    Die Baumaterialien sind doch die selben,wie Ihr Eure Häuser habt gebaut.Nur die Optik ist halt anders.
    Ich stelle mir das so vor,das der Bautrupp nach der Bauzeichnung baut.Warum sollte dann ein anderes Ergebnis rauskommen als in der Ergebnisansicht?

    Willi

  6. #175
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Hausbau in Udon Thani

    Zitat Zitat von Willi",p="757127
    Warum nicht aus tragenden Wänden?Die Hochhäuser im Lande sind doch auch nicht auf Säulen gebaut.
    Will es kurz machen, damit der thread nicht kippt.
    Was willst Du nun wirklich? Ein Hochhaus bauen oder das Haus, was Du im Ergebnis als Bild gezeigt hast?

    Ich schrieb bereits, dass ein Haus, wie das von Dir gezeigte von den Thais anders gebaut werden würde, als man es in Deutschland bauen würde. Rein von der Technik her.

    Aber mit genügend großem monetären Einsatz werden sie Dir das Haus auch so bauen wollen, wie sie es von Dir als in D üblich erzählt bekommen werden. Sie werden es nur nicht können, weil sie es noch nie so gebaut haben. Wir sind uns doch einig, dass Thailand nicht gleich Deutschland ist oder?

  7. #176
    Avatar von Robert-1

    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    441

    Re: Hausbau in Udon Thani

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="757144
    Wir sind uns doch einig, dass Thailand nicht gleich Deutschland ist oder?
    Manche kapieren es nie!

  8. #177
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Hausbau in Udon Thani

    Zitat Zitat von Robert-1",p="757154
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="757144
    Wir sind uns doch einig, dass Thailand nicht gleich Deutschland ist oder?
    Manche kapieren es nie!
    Generell kam man festhalten, daß es sicher seinen Grund hat, daß Häuser in LOS nicht so wie in DACH aussehen.
    Das mit dem Keller ist ja schon angesprochen worden. Bei mir in der Nachbarschaft baute ein Deutscher, der meinte, unbedingt einen Keller haben zu müssen....das Ding steht häufig unter Wasser.

    Hochhäuder in TH haben tragende Wände ? Wer hat Dir denn das erzählt ? Komm mal nach bkk und kuck Dir die Bauruininen an, die sind alle in der Skeletbauweise gebaut, sogar das Condo, in dem ich grade wohne. Punkt.

    Zu modernen Baumaterialen: Der Thai- Bauarbeiter kann i.d.R. mit diesen Sachen umgehen:

    - Sand, Zement, Holz, Metall

    Alles andere kennt er nicht und dementsprechend unbefriedigend wäre das Ergebnis, wenn Du andere Baustoffe verwenden läßt.
    Bei mir im Bad haben Sie auch Acryl und Silikon verwechselt (ich war nicht vor Ort).

  9. #178
    Avatar von Khun Han

    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    318

    Re: Hausbau in Udon Thani

    Es gibt eine Möglichkeit, so etwas wie einen Keller zu bauen. Ich will mal versuchen, es zu erklären. Man baut das Untergeschoss ebenerdig aus zwei Bauteilen bestehend, sodass man dazwischen mit dem Auto reinfahren kann und einen Abstellplatz hat. In dem einen Teil können eine Thaiküche, eine Toilette, Waschraum o.a. sein, im anderen Gästezimmer und Abstellräume, Keller eben, zugänglich jeweils von der Durchfahrt. Das Geschoss darüber ist durchgehend und der Clou ist die Erdanhäufung auf der Eingangseite, sodass von der Straße aus gesehen das Haus auf einem Hügel steht. Oben sind Wohn- und Esszimmer, Küche, Schlafzimmer und Bäder. Im Untergeschoß ist es immer kühl und man hat genügend Stauraum. Außen- und Innentreppe verbinden die Geschosse. Viele Bäume schützen vor Blicken und geben Schatten.






    Leider ist der Besitzer des Hauses nicht mehr bereit, es zu verkaufen. Aber wenn ich bauen würde, würde ich so bauen.

  10. #179
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.849

    Re: Hausbau in Udon Thani

    neben dem Problem, dass ein Keller in Thailand in der Regenzeit mit Wasser vollaufen kann,

    gibt es noch einen anderen Aspekt,
    in den Trophen müssen Räume regelmässig gelüftet werden, damit sich kein Schimmel bildet.

    Würde man nun einen Keller regelmässig lüften,
    so hat man das permanente Ungezieferproblem im Keller,
    egal, ob nun Schlangen rein kommen, oder sich einfach nur ......laken und Ameisennester bilden,
    jeder will seine Wohnräume nicht einer nahen Gefährdung aussetzen,
    muss man schließlich schon so, ohne Keller, permanent für Sauberkeit sorgen.

    ......laken kommen ins Haus geflogen und suchen sich gleich unzugängliche Ecken und Nischen,
    deshalb baut man Einbauschränke, wo Boden, Rand und Deckenritzen mit Silikon versiegelt sind, damit die Reinigungsfläche übersichtlich bleibt.

    Man sollte erstmal in den Trophen leben, und diese massive Lebenspower von unzähligen Lebewesen erleben,
    und wenn man sich dann für Sauberkeit im Haus entscheidet,
    hat sich das Thema Keller sowieso erledigt.

  11. #180
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Hausbau in Udon Thani

    QWilli,

    bau dein Haus in good old Germany aber nicht in Thailand.

Seite 18 von 26 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moebelgeschaefte in Udon Thani
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.09, 18:34
  2. Udon Thani und das Barleben
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sonstiges
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.05.09, 20:35
  3. Udon Thani
    Von cs-dino im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 14:18
  4. Udon Thani
    Von Urmel777 im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 21:02
  5. Udon Thani: Pay!
    Von Loso im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 21:22