Seite 17 von 26 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 251

Hausbau in Udon Thani

Erstellt von waanjai_2, 28.05.2008, 17:48 Uhr · 250 Antworten · 68.004 Aufrufe

  1. #161
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Hausbau in Udon Thani

    Hat jemand eine Ahnung wo man sowas in Udon bekommen könnte und was die Dinger kosten?




  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Hausbau in Udon Thani

    Zitat Zitat von petpet",p="750600
    Hat jemand eine Ahnung wo man sowas in Udon bekommen könnte und was die Dinger kosten?
    Habe so Dinger auf der Srisuk gesehen. Sollen warme Luft aus dem Haus befördern. Wird vornehmlich bei Lagerhallen versucht. Es herrscht große Unklarheit darüber, was die nach außen befördern können. War ein Riesen-Thema auf Thaivisa- oder TeakDoor-Forum, welches genau, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall war es Englisch-sprachig.

  4. #163
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Hausbau in Udon Thani

    Zitat Zitat von Dieter1",p="750598
    Das ist genau der Punkt, wo ich alles anders machen wuerde wie Du und ein Punkt der bei Dir viel zu sehr im Vordergrund steht. Du setzt auf Isolierung und das halte ich fuer kompletten Quatsch, ich setze auf Luftzirkulation fuer ein besseres Raumklima und angenehme Kuehlung.
    Suum quique - Jedem das seine, sagten schon die Alten Römer.
    Wir setzen in der Tat - wie auch die Einwohner in den sommerlich heißen Ländern am Mittelmeer - auf Lüftung, wenn es kühl ist - also morgens - Verdunklung ab ca. 10:00 - hohe Zimmerdecken und möglichst viel Luftzirkulation durch Decken-Ventilatoren sowie kalte-Luft-Zufuhr nachts via Wand-Ventilatoren aber auch Begrünung der Außenmauern, strikte Wärme-Isolierung oberhalb der Zimmerdecken als auch unterhalb der Dachpfannen, sowie in den Außenmauern selbst.

    Nicht, dass wir uns keine Gedanken über Alternativen gemacht hätten. Diejenige, die uns sozusagen automatische Kühlung durch die sich wandelnde Außentemperatur gebracht hätte - die Entscheidung, Bambus für die Außenwände zu nehmen - wurde dann schlußendlich doch verworfen, weil eine "natürliche" Auskühlung erst viele Stunden nach den ersten Einschlafversuchen in solchen Räumen einsetzt. Wenn man erst gegen 3:00 morgens einschlafen will, geht das natürlich. Nicht aber auf Dauer, wenn man um 6:00 wieder raus muss.

  5. #164
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Hausbau in Udon Thani

    So ein Ding zu kaufen hat man mir abgeraten. :-)

  6. #165
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Hausbau in Udon Thani

    Zitat Zitat von Dieter1",p="750598
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="750583
    Was habt ihr zum Thema: Wäremisolierung gemacht? Was ist auf der Insel der Standard?
    Das ist genau der Punkt, wo ich alles anders machen wuerde wie Du und ein Punkt der bei Dir viel zu sehr im Vordergrund steht.

    Du setzt auf Isolierung und das halte ich fuer kompletten Quatsch, ich setze [highlight=yellow:d82d35fd83]auf Luftzirkulation fuer ein besseres Raumklima und angenehme Kuehlung.[/highlight:d82d35fd83]

    Von dem ganzen Plastikschrott mal ganz abgesehen, die Ausduenstungen, von dem Muell....

    Standard auf der Insel war mal so:


    ...luftig, mit eigenem Pool und umweltfreundlich!

    War urspruenglich als Villa mit Tiefgarage gedacht, nur ist die Baufirma "Pleite" gegangen und der Bauherr auch...


    Geht natuerlich auch anders....



    Wohnzimmer mit Ausblick..





    ....fuer die Ausfuehrung, das "know how" und allem drum herum gibt es mittlerweile leistungsfaehige Architekten bis hin zum Planungsbuero, Baufirma, Landschaftsbau und Innendekorationsfirmen......

  7. #166
    Avatar von Werner54

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    9

    Re: Hausbau in Udon Thani

    Guten Tag,
    auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für diesen ausgezeichneten Thread. Er ist nützlich und gibt Anregungen was man so bauen kann.
    Eine kleine weitere Baugeschichte in Bildern, die noch nicht fertig ist, weil wir noch Zeit haben, ist hier zu sehen. http://www.buriramexpats.com/gallery...m=1&gallery=18 Steht natürlich da wo manche nicht über den Zaun hängen möchten. Uns gefällt es, das Hundegebell der Nachbarn, unser Hühner Gegackere und der Isaan. Nicht jeder sitzt den ganzen Tag an der Bar und trinkt sein Bier. Aber möglich ist das hier schon, wir sind eine nette Gemeinde hier um Buriram. Bis dann.

    Werner

  8. #167
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    501

    Re: Hausbau in Udon Thani

    werner54,
    danke für den link. wir wollen im kommenden Jahr mal in den isaan. als urlaub, vieleicht verbunden mit meiner stempelei.
    kann mann von dort ohne probleme mit dem pickup über die grenze? und wann ist die beste zeit fürn kurzurlaub?

    das haus is ja witzig. ist das unten ein kleiner laden oder doch ne garage für die fette Limo?

    würde mich über ne antwort freuen.
    rolf samui

    ps: die seite ist gut gemacht. werde mir die wichtigen sachen wie freßtempel, ausflugsziele und detailkarte mal kopieren. wenn ich darf?

  9. #168
    Avatar von Werner54

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    9

    Re: Hausbau in Udon Thani

    danke für den link
    das haus is ja witzig. ist das unten ein kleiner laden oder doch ne garage für die fette Limo die seite ist gut gemacht. werde mir die wichtigen sachen wie freßtempel, ausflugsziele und detailkarte mal kopieren. wenn ich darf
    Danke für Antwort :bravo:
    In der Tat, es ist unsere Garage, für den Traktor und das zukünftige Auto. Oben haben wir zwei Appartments, eines für mich und eines für meinen Sohn mit Schwiegertochter, wenn sie dann hier Urlaub machen.
    Wir wollen unsern Hausbau nach der Regenzeit beginnen, also ab September 2009. Halte Dich auf dem laufenden.
    Das gleiche gilt für Urlaub machen, wenn Du weiter Infos braucht helfe ich Dir gern, falls ich in Thailand sein sollte. Bin wieder vom 19.09.2009 bis zum 03.10.2009 zugegen. Natürlich kannst Du das alles kopieren, ist ein guter Bekannter von mir.

    Melde Dich doch mal, bis dann.

    Gruss Werner

  10. #169
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Hausbau in Udon Thani

    [mod:ec70b96d2c="alhash"]Einige nicht zum Thread gehörende Postings befinden sich auf dem Wühltisch![/mod:ec70b96d2c]

  11. #170
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Hausbau in Udon Thani

    Zitat Zitat von Dieter1",p="750598
    Das ist genau der Punkt, wo ich alles anders machen wuerde wie Du und ein Punkt der bei Dir viel zu sehr im Vordergrund steht.
    Nur gibt es bei mir eben nicht nur einen Punkt, sondern mehrere. Schon erkannt?

    http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=594106

Seite 17 von 26 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moebelgeschaefte in Udon Thani
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.09, 18:34
  2. Udon Thani und das Barleben
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sonstiges
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.05.09, 20:35
  3. Udon Thani
    Von cs-dino im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 14:18
  4. Udon Thani
    Von Urmel777 im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 21:02
  5. Udon Thani: Pay!
    Von Loso im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 21:22