Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 251

Hausbau in Udon Thani

Erstellt von waanjai_2, 28.05.2008, 17:48 Uhr · 250 Antworten · 68.023 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Hausbau in Udon Thani

    Zitat Zitat von pef",p="700990
    Was willst du mit einer 30jährigen Pacht am A.. der Welt, wenn dich diene Lütte rausschmeißt ...
    moin,

    entweder kannste es ebenso ggf. wieder abschreiben oder lasse es ganz bleiben.
    alles andeere iss zusätzliche geldvernichtung.


  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Hausbau in Udon Thani

    Hallo pef

    Was willst du mit einer 30jährigen Pacht am A.. der Welt ........
    Nun ja , lieber der Pächter als der Loser , oder ?

    wenn dich diene Lütte rausschmeißt
    Dies ginge eben nur wenn sie der Eigentümer wäre , comprende !

  4. #143
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Hausbau in Udon Thani

    Jung, du verstehst nix.
    Du bleibst allein in der Pampa, umgeben von der Thaiverwandschaft

  5. #144
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Hausbau in Udon Thani

    Hallo pef

    Jung, du verstehst nix.
    Du bleibst allein in der Pampa, umgeben von der Thaiverwandschaft
    Aber doch sicher nicht lange , du unterschätzt meine Chancen und ich bin auch nicht Micha .........

  6. #145
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Hausbau in Udon Thani

    Zitat Zitat von Leipziger",p="701025
    ...du unterschätzt meine Chancen .........
    ne,

    das halbe dorf, verwandtschaft deiner ex, dann auch net


  7. #146
    Avatar von Haller

    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    82

    Re: Hausbau in Udon Thani

    Hallo waanjai_2,(auch an alle Anderen)
    Wie Du weißt, wollen auch wir in Udon bauen.
    Meine Frau "nervt" mich ein wenig damit, dass Sie eine chemische Behandlung des Baugrundes gegen einen eventuellen Schädlingseinfall (U.A.Ameisen!?)vornehmen lassen möchte. Was hat es eigentlich damit aufsich?
    Muss das sein?
    Danke und Grüße vom Bodensee
    (Wetter wird laaaaangsaaaam besser)
    Haller

  8. #147
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Hausbau in Udon Thani

    Zitat Zitat von Haller",p="705705
    Wie Du weißt, wollen auch wir in Udon bauen. Meine Frau "nervt" mich ein wenig damit, dass Sie eine chemische Behandlung des Baugrundes gegen einen eventuellen Schädlingseinfall (U.A.Ameisen!?)vornehmen lassen möchte. Was hat es eigentlich damit aufsich? Muss das sein?
    Irgendwo habe ich mal geschrieben, dass man bei uns als die Säulenfüsse gegossen waren, aber die Löcher noch nicht zugeschüttet waren, ein bestimmtes - ich fand recht teures 3.000 Baht pro Kanister - Insektid auf den frisch gegossenen Beton geschüttet wurde. Machte der Vorarbeiter mit Mundschutz. Für alle 32 Säulen 2 Kanister.

    Ich habe damals meine Frau gefragt, ob das sein müsse. Sie sagte ja. Und die Leute von der Bautruppe auch. War eine schiere Selbstverständlichkeit.

    Ich empfand es damals wie heute nicht als meine Aufgabe, den lokalen Leuten ihre Sitten und Gebräuche wegzunehmen, insbesondere, wenn ich als Laie ohnehin nix Rechtes dagegen zu setzen wußte. Habe es damals also geschehen lassen, wie auch das Einweihen der Löcher wenige Tage vorher durch irgendwelche alten Leute und alten Sprüche und Nahrungsmittel. Wenn ich damals anständige Lautsprecher in der Bauhütte gehabt hätte, hätte ich aber liebend gerne Enigma2 Songs zu deren Einweihungstänzen aufgespielt. :-)

  9. #148
    Avatar von icspeter

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    25

    Re: Hausbau in Udon Thani

    Hallo,
    hatte vor 3 Jahren bei Noeng Maprang (Zw. Phitsanulok & Petchabun) gebaut.
    Da hat man auch 2 Kanister von dieser Chemie vergossen.
    Der Bauleiter hatte auch bei den Fundamenten noch Plastikschläuche in den Boden reingelegt, damit man später -in ein paar Jahren- diese Chemiebehandlung wiederholen kann.

    Soviel ich verstanden habe soll das ein Schutz gegen Termiten sein. Aber nagelt mich da nicht fest.
    Ameisen oder Termiten - Keine Ahnung, jedenfalls frisst da anscheinend was den Beton an, wenn man nichts dagegen macht.

    Ich habe diese Schläuche bei den Betonsäulen bzw. Fundamenten auch schon bei diesen neuen Häusersiedlungen gesehen. Die Sales-Lady sagte, da müsse man einmal jährlich ein Mittel gegen Ungeziefer reinpumpen, sonst fressen die den Beton an.

    Peter

  10. #149
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Hausbau in Udon Thani

    Zitat Zitat von icspeter",p="705779
    Keine Ahnung, jedenfalls frisst da anscheinend was den Beton an, wenn man nichts dagegen macht.
    Ja, es scheint sich um die thailändische Variante der Petrophaga lorioti (Steinlaus) zu handeln. Ein gerade im Isaan bekannter scheuer Nager, der sich von Silicaten, also von Steinen, ernährt. Gelegentlich werden auch Eisenträger nicht verschmäht. Das geschlechtsreife Männchen hat einen Tagesbedarf von etwa 28 Kilogramm Beton und Ziegelsteinen, das Weibchen verzehrt in der Schwangerschaft beinahe die doppelte Menge.




    http://de.wikipedia.org/wiki/Steinlaus

  11. #150
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Hausbau in Udon Thani

    Loriot

Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moebelgeschaefte in Udon Thani
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.09, 18:34
  2. Udon Thani und das Barleben
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sonstiges
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.05.09, 20:35
  3. Udon Thani
    Von cs-dino im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 14:18
  4. Udon Thani
    Von Urmel777 im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 21:02
  5. Udon Thani: Pay!
    Von Loso im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 21:22