Seite 14 von 26 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 251

Hausbau in Udon Thani

Erstellt von waanjai_2, 28.05.2008, 17:48 Uhr · 250 Antworten · 68.044 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Hausbau in Udon Thani

    Zitat Zitat von lucky2103",p="700436
    Der Hammer war aber, daß die Jungs sogar nen Abwasserplan sehen wollten...obwohl vor unserem Haus an der Strasse überhaupt kein Abwasserrohr vorhanden ist. Wenn wir korrekt entsorgen, wo soll die Brühe dann hin?
    Abwasserplan oder ........-Entsorgung?

    a. In Udon kommt das Bruchwasser in den Klong, denn da gehört es hin

    b. In Udon verbaut man heutzutage mehrheitlich nur noch die großen Plastik-........-Behälter, die für wenig Geld abgepumpt werden. Aber nicht wenige verwenden immer noch Sickergruben aus Betonringen.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Hausbau in Udon Thani

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="700452
    Zitat Zitat von lucky2103",p="700436
    Der Hammer war aber, daß die Jungs sogar nen Abwasserplan sehen wollten...obwohl vor unserem Haus an der Strasse überhaupt kein Abwasserrohr vorhanden ist. Wenn wir korrekt entsorgen, wo soll die Brühe dann hin?
    Abwasserplan oder ........-Entsorgung?

    a. In Udon kommt das Bruchwasser in den Klong, denn da gehört es hin

    b. In Udon verbaut man heutzutage mehrheitlich nur noch die großen Plastik-........-Behälter, die für wenig Geld abgepumpt werden. Aber nicht wenige verwenden immer noch Sickergruben aus Betonringen.
    Wir verwenden auch noch diese Beton- Sickergruben. Dachte, das sei nicht da Schlechteste, weil das Wasser, daß z.B. mit den Fäklien aus den Klo reingespült wird, absinkt, so daß nur die ........ an sich in der Grube verbleiben.

    Nein, worauf ich hinauswollte, ist daß das Bauamt einen kompletten Abwasserplan bis an die Grundstücksmauer sehen wollte...obwohl seitens der Gemeindeverwaltung am Strassenrand keine Abwasserrohre.
    Ich denke, die wollten nur Tea- Money.

  4. #133
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Hausbau in Udon Thani

    In D musste ich sogar ein Rohr in der Strasse mitbezahlen, welches bis Dato keinen Nutzen hat.
    Es hieß: Vorsorge, wenn in ein paar Jahren evtl neue Kabel auf dem Markt sind, ist es einfacher diese zu verlegen. Schien mir einleuchtend.

  5. #134
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Hausbau in Udon Thani

    Zitat Zitat von Lanna",p="700484
    In D musste ich sogar ein Rohr in der Strasse mitbezahlen, welches bis Dato keinen Nutzen hat.
    Es hieß: Vorsorge, wenn in ein paar Jahren evtl neue Kabel auf dem Markt sind, ist es einfacher diese zu verlegen. Schien mir einleuchtend.
    Du bezahlst also jetzt dafür, dass irgendwann, irgendwer mal ein Rohr verlegen wird.

    Jochen

  6. #135
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Hausbau in Udon Thani

    Ich vermisse in den Hausbau Beschreibungen dieses:

    mfg

  7. #136
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Hausbau in Udon Thani

    Was ist das? Wozu dient das?
    Zur Belüftung, zur Besänftigung der Bösen Geister oder der Abschlußfeier? :-)

  8. #137
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Hausbau in Udon Thani

    Hallo waanjai_2

    Habe da mal eine Frage zu Grundstücksrecht (gehört ja sicher auch mit zum Thema Hausbau) :

    Also Ausländer dürfen in TH kein Grundstück erwerben , richtig !

    Aber ich habe mal gehört wenn dieser mit einer Thailänderin verheiratet ist könne er sich gleichberechtigt mit als Eigentümer eintragen lassen .

    Stimmt dies überhaupt ....... und wenn ja wie wären denn dann die Besitzverhältnisse im Falle einer Scheidung ?

  9. #138
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Hausbau in Udon Thani

    Zitat Zitat von Leipziger",p="700878
    Habe da mal eine Frage zu Grundstücksrecht (gehört ja sicher auch mit zum Thema Hausbau): Also Ausländer dürfen in TH kein Grundstück erwerben , richtig!
    Ich gebe Dir eine kurze Antwort. Hast Du dann noch weitere Fragen, dann starte den 334. thread zum Thema oder setze den 333. fort.
    Ausländer dürfen in Thailand kein Eigentum an Grund und Boden erwerben. Es gibt nur eine Ausnahme: Investierst Du über die BOI mehr als 50 Millionen Baht in Thailand (oder hattest Du damals eine Mitgliedschaft bei der Thai Elite Card gelöhnt), dann darfst Du mit separat zu beantragender ministerlicher Genehmigung bis 1 Rai Dein Eigen nennen. Diese kleinen Spielwiesen werden von den meisten als zu klein angesehen.

    Nun sind 50 Milllionen Rai für wohlhabende Amerikaner und Europäer tatsächlich nicht so viel wie es zunächst klingt, aber alle diese spielen in einer anderen Liga als der Liga in dem Dorf 20 km von Udon entfernt.

    Meine Devise lautet: Investiere in Thailand immer nur so viel Geld, wie Du problemlos im Falle einer nachhaltigen Krise in den zwischenmenschlichen Beziehungen komplett abzuschreiben in der Lage bist. Das Geld ist weg und Du auch. Jede Eheschließung mit einer Thai ist so etwas wie der Beginn einer Geldvernichtung. Es gibt Ausnahmen von dieser Regel und diese lieben wir.

  10. #139
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Hausbau in Udon Thani

    Hallo waanjai_2

    Danke erstmal für deine rasche Antwort , hätte ich sicher auch so irgendwo gefunden aber so ging es schneller ......

    Jede Eheschließung mit einer Thai ist so etwas wie der Beginn einer Geldvernichtung.
    Schon möglich , aber die erste Geldvernichtungs-Aktion durch eine Ehe habe ich ja schon hinter mir ........... eine Thai war dazu allerdings nicht nötig so etwas haben deutsche Weiber auch auf dem Kasten !

    Du kennst ja sicherlich das Sprichwort mit den gebrannten Kindern ............ darum mal noch eine Grundstückfrage !

    Was hälts du persönlich von dieser Option mit einer Pacht auf 30 Jahre und wie läuft dies dann ab mit einer nochmaligen Verlängerung ?

    :-)

  11. #140
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Hausbau in Udon Thani

    Was willst du mit einer 30jährigen Pacht am A.. der Welt, wenn dich diene Lütte rausschmeißt

Seite 14 von 26 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moebelgeschaefte in Udon Thani
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.09, 18:34
  2. Udon Thani und das Barleben
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sonstiges
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.05.09, 20:35
  3. Udon Thani
    Von cs-dino im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 14:18
  4. Udon Thani
    Von Urmel777 im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 21:02
  5. Udon Thani: Pay!
    Von Loso im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 21:22