Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Hausbau in Thailand

Erstellt von DJ, 15.12.2008, 13:49 Uhr · 26 Antworten · 6.152 Aufrufe

  1. #1
    DJ
    Avatar von DJ

    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    93

    Hausbau in Thailand

    Hallo Ihr Lieben,
    Bin seit 2,5 Jahren mit einer Thailänderin verheiratet. Eigentlich läuft alles gut. Nun möchte Sie gerne, und ich hab es ihr auch versprochen, das wir ein haus in Thailand bauen. Meine Frage was würde so ein 3 bis 4 Zimmer Haus, Grundstück ist vorhanden , kosten. Das Haus sollte in der nähe von Phitsanulok gebaut werden. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen was das betrifft und ihr könntet mir einige Tipps geben.
    Ach falls der Beitrag im falschen Themenblock ist bitte einfach verschieben. Danke.

    Gruß
    DJ

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Hausbau in Thailand

    Hey Hamburger - wollt ihr da jezzt auch wohnen ?

    Oder warum Hausbau ?

    Gruss
    Joerg

  4. #3
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Hausbau in Thailand

    Alle Werte sind ca. Werte und von Region zu Region unterschiedlich :
    Komplettpreise pro m² & Stockwerk inklusive Material & Arbeit: 4000,- bis ca. 15.000 Baht, je nach Bausweise.
    Sack Zement: 135,- Baht
    1 Hohlblockstein: 5,- Baht

  5. #4
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Hausbau in Thailand

    Ein guter Link ist:

    http://www.leben-in-thailand.de/haus...thailand.shtml

  6. #5
    DJ
    Avatar von DJ

    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    93

    Re: Hausbau in Thailand

    @Joerg_N

    ich denk in einigen Jahren bestimmt. Muß dazu sagen war noch nie in Thailand. Aber hab so viel schönes gesehen, das ich mir vorstellen kann da mein Leben zu verbringen.

  7. #6
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668

    Re: Hausbau in Thailand

    Zitat:
    ich denk in einigen Jahren bestimmt. Muß dazu sagen war noch nie in Thailand. Aber hab so viel schönes gesehen, das ich mir vorstellen kann da mein Leben zu verbringen.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++
    Mutige Schlussfolgerung.
    Vorschlag: Mach mal 1 Monat Urlaub da wo Ihr das Haus bauen wollt. Wirst viel bei lernen.
    Gruß

  8. #7
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Hausbau in Thailand

    Sehe ich wie KKC - nie da gewesen aber ein Haus hinstellen,
    vielleicht gefaellt Di die Gegend überhaupt nicht,
    ich z.B. würde nie da wohnen wollen wo meine Frau herkommt

    ich war einmal da - ich weiss wörüber ich rede ;-D

  9. #8
    DJ
    Avatar von DJ

    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    93

    Re: Hausbau in Thailand

    @Pustebacke,

    danke der Link ist sehr gut. Wobei das erste für mich nicht in Frage kommt. Wenn meine Frau mich nicht mehr will, dann möchte ich auch nicht auf irgentwelche Verträge bestehen, würde letztens auch nichts bringen außer Streitigkeiten. Sie muß es dann mit ihren Gewissen abmachen. Aber das wäre ein anderes Thema.
    Hier geht es mir nur um den Hausbau, die eventuell anfallenden Kosten und was man Beachten muß.

  10. #9
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Hausbau in Thailand

    Phitsanulok ist ja gar nicht so übel. Der Ort hat 'nen Flughafen, ist relativ groß und in der Nähe gibt es sowohl alte Kulturstätten im Westen als auch Naturparks im Osten. Wir waren schon häufiger dort.
    Häuser und Grundstücke sind dort sicherlich sehr günstig und wohl schon für unter 1 Million THB zu haben, also praktisch geschenkt. Von daher ist ein evtl. Verlust auch leicht zu verkraften.

    Viel Freude dort!

  11. #10
    DJ
    Avatar von DJ

    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    93

    Re: Hausbau in Thailand

    @Joerg_N
    Jörg Du magst recht haben, aber Phitsanulok ist keine kleine Stadt. Hab, und nun lach net, über Google Earth angeguckt sieht sehr schön aus auch da wo das Haus stehen soll. Liegt etwas ausserhalb der Stadt am Fluß noch viel grün.Also ruhig und wenn du leben brauchst, ist die Stadt net weit entfernt. Hier leb ich auch am Rande der Stadt und genau so gefällt es mir.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hausbau in thailand-erfahrungswerte?
    Von Jumbo im Forum Sonstiges
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 01.10.16, 23:46
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.03.11, 10:19
  3. Ökologischer Hausbau in Thailand
    Von rolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.11, 03:45
  4. Hausbau-Geldüberweisung nach Thailand
    Von Roni im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.09.10, 16:53