Seite 15 von 28 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 275

Hausbau im Isaan - und auch sonst

Erstellt von waanjai_2, 14.09.2013, 16:27 Uhr · 274 Antworten · 13.092 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Pickupper Beitrag anzeigen
    Ich denke es geht um Realitäten.
    Du hast doch selbst angedeutet, jeder hat seine eigene Realität. So wie z. B. der bereits erwähnte Frosch eine ganz andere Realität hat, als bspw. der Adler. Und selbst wenn beide sich unmittelbar begegnen sollten, ist trotz derselben Situation die Realität für jeden von beiden eine völlig andere. Für einen von beiden ist es tatsächlich ziemlich unrealistisch dass er überlebt, während der andere in seiner Realität nur einen gefüllten Bauch wahrnimmt.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Pickupper

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    599
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Da hast Du vollkommen recht. Alle die in Thailand ein Haus eignen, haben ins Lilalicht-Milieu eingeheiratet. Und die in DACH leben erst recht. Ja, so ist das mit Thailand.
    Ich kenne dich natürlich nicht persönlich. Wie ist denn euer Altersunterschied, wo hast du sie kennen gelernt. Was hat sie gearbeitet?

    Möchte aber mal behaubten, dass 90% der Beziehungen aus dem Milieu sind.
    Was auch nicht zwingend schlecht sein muss.

    Wenn ich hier allerdings die Kasper in Pattaya sehe, na gut warum nicht.

    Ich denke allerdings eine bürgerliche Thai in Thailand kennen zu lernen, ist sehr schwer. Da die Thai sehr konservativ sind.

  4. #143
    Avatar von Pickupper

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    599
    Auch was das für ein Krampf sein muss, der Hausbau, denn Arbeiten die nicht oder es wird Baumaterial geklaut, alles schief und krumm, denn wollen sie mehr Geld usw. mir wäre das zu stressig. Ich erinnere mich gerade an einen Deutschen, der musste 12000 Euro zahlen, damit sie ihn endlich an das Strom- Netz anschliessen.
    Lieber etwas mieten und die Süsse auf Zehnspitzen halten geldmässig, da hat man mehr Freude dran.

  5. #144
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ja, Farang hat gewonnen. Dauert aber durch alle Instanzen ein paar Jahre.

    Gerichte sind ansonsten in Thailand genauso korrupt wie in Premiumland, vielleicht ein bisschen weniger, weil durchschaubarer.
    Für die Meisten bedeutet doch die Situation, dass die Finanzen eh schon gestresst sind. Also wird man dort kaum einen Blumentopf gewinnen. Und ob man seine letzte Kohle da noch reinpumpen soll anstatt in seinen Restart sollte gut überlegt sein.

    Also ist deine Eingebung hier überhaupt nciht von Bedeutung. Finde sie ehrlich gesagt mit dem Vergleich zu Deutschen Gerichten eher dümmlich.

  6. #145
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Pickupper Beitrag anzeigen
    Auch interessant, wie Thailand immer wieder das Gehirn vernebelt. Würde man sich in Deutschland eine Prostituierte aus dem .... anlachen und auf deren Namen eine Immobilie kaufen? Zusätzlich komplett aushalten und ihrer Familie noch Geld überweisen?
    Da bin ich auch immer ganz fasziniert von.

  7. #146
    Avatar von Pickupper

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    599
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Für die Meisten bedeutet doch die Situation, dass die Finanzen eh schon gestresst sind. Also wird man dort kaum einen Blumentopf gewinnen. Und ob man seine letzte Kohle da noch reinpumpen soll anstatt in seinen Restart sollte gut überlegt sein.

    Also ist deine Eingebung hier überhaupt nciht von Bedeutung. Finde sie ehrlich gesagt mit dem Vergleich zu Deutschen Gerichten eher dümmlich.
    Er hat auch nicht geschrieben, ob es um eine Immo Geschichte ging.

  8. #147
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Da hast Du vollkommen recht. Alle die in Thailand ein Haus eignen, haben ins Lilalicht-Milieu eingeheiratet. Und die in DACH leben erst recht. Ja, so ist das mit Thailand.
    Nana, stimmt das eigentlich?

  9. #148
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Nana
    Wenn Du schon so anfängst, dann mit Sicherheit.

  10. #149
    Avatar von Pickupper

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    599
    Ich denke das Beste ist, die Frau in finanzieller Abhängigkeit zu halten und selber weitestgehend unabhängig zu bleiben. Durch einen Hausbau gibt man halt diese Unabhängigkeit ab, damit verschiebt sich das Gleichgewicht Liebe gegen Geld (take care) zum Ungunsten des Falang.

  11. #150
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wenn Du schon so anfängst, dann mit Sicherheit.
    Nicht ich. Andere böse Menschen behaupten so was. Vielleicht solltest mal deine Buddy Liste überprüfen?

Seite 15 von 28 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe ... oder bin ich noch zu retten ... auch Isaan
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.09.17, 04:25
  2. Linux. Was sonst?
    Von strike im Forum Computer-Board
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 01.08.14, 23:31
  3. Hausbau-Kosten im Isaan?
    Von Roni im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.10, 14:41
  4. Test, was sonst
    Von ReneZ im Forum Test-Board
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 23:02
  5. Hausbau im Isaan
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 17:36