Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Hausbau - Architekt und Bauleitung

Erstellt von Dr. Feelgood, 22.03.2009, 13:52 Uhr · 35 Antworten · 5.226 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.597
    Könntest du mir mal die Stelle in dem Artikel unterstreichen, wo ein Zusammenhang des Herzinfarkt mit Baupfusch erwähnt wird?

    Oder sollte das ein Scherz sein, weil du fast einen bekommen hast?

    Wenn ja: Haha.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.846
    nach einer Baustellenbesichtigung des eigenen Hauses einen Herzinfakt,
    grosse Freude wird wohl nicht der Grund gewesen sein ...

  4. #23
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    eine gute Bauleitung bei einem Hausbau kann viele Nerven schonen,

    was aktuell eine Familie schmerzvoll erfahren durfte.


    Mädchen müssen mitansehen wie ihr Vater im Fahrersitz stirbt :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    Auch für manchen Thai ist der auftretende Pfusch schwer zu ertragen, dass es einem die Luft abschnüren kann,
    weshalb man sich immer überlegen sollte, einen Bauleiter zu beauftragen,
    der einem die Arbeit abnimmt.
    Nach mehrmaligen lesen, wo steht in dem Artikel aus dem Wochenblitz etwas von Baupfusch?

  5. #24
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.846
    read between the lines, zwischen den Zeilen zu lesen,
    ab der 7.Klasse das wichtigste Bildungsziel, das die Schüler Transferfähigkeit entwickeln (siehe google).

  6. #25
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    read between the lines, zwischen den Zeilen zu lesen,
    ab der 7.Klasse das wichtigste Bildungsziel, das die Schüler Transferfähigkeit entwickeln (siehe google).
    Man kann es auch Ferndiagnose nennen?


    Anmerkung: Und wenn es gar keinen Baupfusch gab?

  7. #26
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.846
    Auslöser von Herzinfakten,

    „Reg dich nicht so auf, du kriegst ja noch einen Herzinfarkt!“ Hat diese schnell dahin gesagte Redewendung eigentlich aus medizinischer Sicht einen wahren Kern? „Tatsächlich kann großer emotionaler Stress ein möglicher Trigger – also Auslöser – für einen Herzinfarkt sein“, bestätigt Professor Stephan Baldus, Direktor des Herzzentrums der Uniklinik Köln.
    Kann Ärger einen Herzinfarkt auslösen? | Apotheken Umschau

    nach einer Baustellenbesichtigung wohl das Naheliegenste.

  8. #27
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Mehr als eine Vermutung ist das wohl nicht. Ein Herzinfarkt kann durch verschiedene Dinge getriggert werden. Ärger und Stress sind sicher ein Grund. Ebenso möglich wäre eine Schreckenssituation im Straßenverkehr (siehe Ärzteblatt), physische Überanstrengung, plötzlicher Temperaturwechel, und natürlich Blutdruck- und Cholesterinwerte.

    Um das Thema mal wieder aufzuwärmen: ein Hausbau in Thailand ist immer noch mit Stress verbunden. Ein Bekannter hat gerade eine Gerichtsprozess gegen seinem Bau-Unternehmer gewonnen. Das vermurkste Haus steht zum Verkauf.

    Cheers, X-pat

  9. #28
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Ein Freund ist auch durch einen Herzinfarkt am Steuer seines Wagens verstorben. Es gab vorher keinen Baustress. Nein er war kein Raucher, kein Trinker. Er spielte aktiv Tennis.
    Es gab vorher keine Anzeichen zur Sorge.
    Mein Schwiegervater aus erste Ehe dem geschah es auch ohne Baustress.

    Also rede dich nicht raus.

    P.S.
    Ich selbst habe in meinem Leben mehrere male ein Haus gebaut. Bisher hatte ich keine Beschwerden und keinen Infarkt.
    Selbst hier in Thailand wo der Hausbau für mich als Europäer gewöhnungsbedürftig war, habe ich alles ohne einen Infarkt überstanden.
    Wohl gemerkt ohne Bauleitung.

    Hausbau - Architekt und Bauleitung
    Zudem muss ich nicht Googeln um mein Wissen auf zu puschen.

  10. #29
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Mehr als eine Vermutung ist das wohl nicht. Ein Herzinfarkt kann durch verschiedene Dinge getriggert werden.

    Cheers, X-pat
    Gebe dir vollkommen recht.

  11. #30
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    der Designer liebt es, tote frätts wieder auszugraben u. ihnen mit gewagten Verknüpfungen zu aktuellen Geschichten Leben einzuhauchen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hausbau
    Von sunhill im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 22:32
  2. Hausbau/Bewilligung
    Von Challenger im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.07.08, 17:50
  3. Hausbau
    Von MenM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 285
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 13:15
  4. Hausbau
    Von MrPheng im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 20:27
  5. Hausbau im Isaan
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 17:36