Seite 7 von 29 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 286

Hausbau

Erstellt von MenM, 14.04.2003, 12:20 Uhr · 285 Antworten · 15.088 Aufrufe

  1. #61
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Hausbau

    @Heini,

    Ich beherrsche die deutsche Sprache recht gut, aber manchmal fehlt es mir (dummerweise) an Fachbegriffen...

    (keine Bodenplatte?)
    Wir sind erst an dem "Unterbau" - was meinst du mit Bodenplatte?
    Im Französichen kenne ich Begriffe wie "dalle" und "chappe" - aber damit kannst du möglicherweise nichts anfangen :-)
    Das mit dem Unterlegen der Dachpappe stimmt, so zieht keine Feuchtigkeit nach oben, aber das kommt doch erst beim Hochziehen der Wände, (oder?) ich glaube es ist noch Zeit um dem Unternehmer das klarzumachen. Ich bin ja noch nicht vor Ort, leider erst nächste Woche.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Hausbau

    nee nee MrLuk
    du beherrscht die deutsche sprache schon perfekt
    ich wäre froh, diese annähernd zu beherrschen
    denke, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt......

    in thailand sind ringfundamente üblich...... diese werden dann mit erdreich aufgefüllt und dann mit einer recht dünnen schicht beton (evtl. dünne fertigbetonplatten) und estrich überzogen.
    epfehlenswerter ist jedoch eine doppelt bewährte gegossene bodenplatte (Betonplatte), welches aber aus kostengründen kaum gemacht wird, da in thailand die häuser nicht wie z.b. in D. für die ewigkeit gebaut werden.
    gruss heini

  4. #63
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Hausbau

    Hallo Willy-S

    Wo in Korat wird gebaut ?
    Wenn du baumaerkte brauchts, in Korat gibts auch mehrere

    MFG

  5. #64
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Hausbau

    Übrigends ... wir haben auch vor einiger Zeit unser Haus bezogen.
    War von den Kosten aber nicht so hoch wie hier beschrieben ;-D
    Hat nämlich nur 25.000 BHT gekostet.

    Und so sieht es aus :



    Ist für uns gross genug ;-D ;-D ;-D

  6. #65
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Hausbau

    @conny
    ohne Räder siehts dann so aus, wie die Raucher-Haltestelle
    am DonMuang Airport draussen

  7. #66
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Hausbau

    @ Mr LUK(y Luke?)

    Ob man in Thailand bereits Sicherungsautomaten einsetzt weiß ich noch nicht.
    Doch, gibts in jeden sich selbst respektierenden Baumarkt. Aber ob es bei euch im hoehen Norden
    auch bereits "angekommen" ist weiss ich natuerlich nicht ;-D Vielleicht ne marktluecke ?(markt-Luk-ke ?)
    Uebrigens : wir habens in unser haus auch installieren lassen.

    MFG

  8. #67
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Hausbau

    @MenM,

    Wir haben einen "Carrefour" in Chiang Mai, mit einem riesigen Baumarkt, da kriegst du die selben Sachen wie in Frankreich, mon cher ami :-)
    Nach den Automaten hatte ich nicht gesucht, deshalb die (eigentlich überflüssige) Frage, Teuer oder nicht, weißt du das?

    Und wie ist das Wetter im Süden von Luxembourg?

  9. #68
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Hausbau

    Mon cher ami Luk du Nord,

    So ein teil ist ab 4000 Baht zu haben. Wenn du da oben echt schon einen Carrefour hast muesste das kein problem sein das kurz zu "checken". :O

    Uebrigens, fuer deine information, wohne ich nicht im Suden dieses schoene prov..euh Land aber im Norden, wenn du die hauptstadt als Zentrum des landes ansiehst

    MFG
    Amicalement le votre

  10. #69
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Hausbau

    "Mon cher ami "

    ich liebe es so herrlich französisch

    Hechel
    AlHash

  11. #70
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Hausbau

    @MenM,

    So ein teil ist ab 4000 Baht zu haben.
    Ein Automat, oder der ganze Kasten?

    @Alash,
    Die Deutschen mögen es immer Französisch :-)
    Bloß daß.was ihr "crème fraiche" nennt, leider keine Sauerrahm, sonder in wirklichkeit frische Sahne ist, "Café sportive" ist grammatisch falsch geschrieben, und müßte Café sportif heißen - Giles Vileneuf heißt wiederum in wirklichkeit Villeneeeuuuve. In Thailand gibt es übrigens auch Produkte die "fitné" heißen - wobei dieses Wort ünerhaupt keinen Sinn ergibt. Und was Mitweida bedeuten soll weiß ich allerdings auch nicht, da müßte man mal bei den Niebelungen nachsehen :-)

    In Deutschland liebt man Camembert, baguette, croissant, sucette, branlette, Claudette und "Französisch", man hat aber meistens leider keine Ahnung um was es eigentlich geht. Schade eigentlich denn ihr verpasst so einiges...

    Hast du eine Ahnung was die Japaner sich einen Ast weglachen wenn sie auf Tassen und anderen Dekogegenständen Japanische Kalligraphie abgebildet sehen. Was da manchmal absurde und zuweilen obszöne Sachen draufstehen. Oder Karl Lagerfeld, der Typ der 10.000 Bücher sein Eigen nennt, hatte es doch fertiggebracht eine Sure aus dem Koran auf Damenunterwäsche aufzudrucken (lassen). Hat einen Riesenskandal bei den Moslems gegeben. Die Araber drucken ja auch kein Ave Maria auf den Rücken ihrer Jellaba!

    Dann sollte man doch besser Jemanden fragen der sich damit auskennt.

    Sorry, beaucoup OFF TOPIC

Seite 7 von 29 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hausbau
    Von sunhill im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 22:32
  2. Hausbau Masze
    Von antibes im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.05.09, 16:32
  3. Hausbau
    Von MrPheng im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 20:27
  4. Hausbau im Isaan
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 17:36