Seite 5 von 29 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 286

Hausbau

Erstellt von MenM, 14.04.2003, 12:20 Uhr · 285 Antworten · 15.114 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Hausbau

    @ Dawarwas
    Auf Bild 11 rechts unten siehst Du, wie man immer auf den Betonsockel hochkommt.

    Jinjok

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Hausbau

    Wäre interresant zu wissen was so etwas kostet.
    Ein Carport oder eine Überdachung ist ja recht einfach noch nachträglich zu bauen.
    Ist ja wohl nicht so wie in Deutschland das dann gleich wieder
    viele Genehmigungen eingeholt werden müssten, oder ?
    Was noch auffällt ist die hohe Wohnebene. Ich meine jetzt da ist
    der Sockel und dann gehts nochmal die Stufen hoch.
    Ist das so hoch wegen Hochwasssergefahr ?

  4. #43
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453

    Re: Hausbau

    nicht besonders viel, frage bei den Thaiverwanden nach einen "Baumeister".
    Der Hügel sollte aus Kalk/Steinsplit bestehen und länger liegen lassen. Dieser backt sich zusammen und sinkt ab, die Feuchtigkeit ist dann im Bodenbereich niedriger. Wenn es mal richtig regnet und das Wasser staut, da biste froh über jeden CM.
    in LOS ist so, kein Ankläger ... kein Richter. Bei einer Überdachung, da ist die Toleranz hoch. Kommt daraufan wo du wohnst...

  5. #44
    Isaanfreak
    Avatar von Isaanfreak

    Re: Hausbau

    :-)Zum Thema Hausbau gibt es auch noch hier:
    Auskünfte

    Die Grundstückspreise hängen nicht nur von der Lage ab, sondern auch von der notwendigen Aufschüttung (gleiche Höhe mit der Straße)

    Gruß Hans

  6. #45
    tarüng
    Avatar von tarüng

    Re: Hausbau

    Hallo,
    zu den Kosten ist zu sagen, dass wir bis jetzt 10.000 EUR ausgegeben haben. Darin sind die Handwerkerkosten von 110.000 Baht enthalten. Wir rechnen aber das hier mindestens noch 3000 EUR ( Bad+Wohn-Esszimmerausbau) dazu kommen werden.
    Was das Moped angeht, ist es nicht von uns. Der Carpot kommt später wenn das Auto vorhanden ist. Die Küche (Siehe Tür die ins nichts führt) wird beim nächsten mal umgesetzt wenn wir wieder in Thailand sind. In 2 bis 3 Jahren wird dann noch ein voraussichtlich Swimmingpool dazu kommen. Und wenn ich mit dem Geld nicht mehr weiss wohin dann evtl noch zwei kleine (1 Zimmer mit Bad+WC) Bungalows im Thai-Stil

  7. #46
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Hausbau

    Ich bleibe dabei ,ich wuerde mir heute ein Grundstueck mit fertigem Haus suchen ,nach Maengel durchforsten und dann den Preis runterhandeln.
    Danach kamm man das Haus nach seinen Wuenschen umbauen.

    Da das fertige Haus ja schon einige Jahre alt ist ,sieht man schnell ,was in dieser Gegend im Argen ist.

    Den Stress und der Fusch bei einem Neubaues taete ich mir heute nicht mehr an !

    Gruss

    Otto

  8. #47
    tarüng
    Avatar von tarüng

    Re: Hausbau

    @Otto
    ich denke das muss jeder selbst entscheiden. Wenn aber das Grundstück vorhanden ist und nur das Haus fehlt bleibt einen garnichts anderes übrig als ein Haus zu bauen. Ausserdem finde ich war es so stressig nicht. Gut, wir mussten uns verschiedene Baushops anschauen und Material kaufen etc. aber das hielt sich in Grenzen. Die ganzen Behördengänge wie in Deutschland mussten wir in Thailand nicht machen (Hier gibts aber wohl auch Unterschiede), wir haben es einfach gebaut.

  9. #48
    tarüng
    Avatar von tarüng

    Re: Hausbau

    Hi Didel,

    danke nochmal fürs reinstellen der Bilder. Das Haus ist auf Betonstelzen gebaut. Es wurde erhöht gebaut wg. möglichen Hochwasser bis jetzt stand das Wasser zwar nie so hoch aber darauf kann man sich ja nicht verlassen. Das Grundstück wurde vor ca. 1,5 Jahren mit Erde aufgeschüttet. Die Höhe des Grundstücks ist ca. die Höhe wie hoch das Wasser jemals dort stand. Was das Überdachen angeht sollte es sich bewahrheiten, dass man nicht mehr ins Haus kommt bei Regen kann man das denke ich durchaus mit einer flexiblen Lösung überdachen. Eine Überdachung der Eingangstreppe generell würde ich nicht befürworten da es die Optik verunstalten würde.

  10. #49
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Hausbau

    @ tarüng,

    denke auch, dass ich mal bzw. meine bessere hälfte in thailand mal bauen werde. obwohl ich nach dem stress in d mir sagte nie wieder.aber man darf ja schliesslich seine meinung ändern. obwohl noch kein grundstück vorhanden ist es nur eine frage der zeit ein solches im dorf meiner frau zu erwerben. ich fungiere bei dieser sache wenn sie dann ansteht lediglich als ´sponsor´. meine frau hat irgendwie die gabe zu organisieren, ich muss nur hin und wieder auf die einhaltung des finanziellen rahmens hinweisen. ich bin mir aber heute schon sicher, dass sie einen hausbau locker managen wird. nullproblemo!!

    gruss

  11. #50
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Hausbau

    Hallo Leute, mal ne Frage.
    Warum, oder was ist der Vorteil wenn in Thailand beim Hausbau immer oder meistens die Ecken mit einem gegossenen Betonfeiler versehen sind.und nicht über Eck gemauert wird.Stabilität?so wie auf den Bildern zu sehen sind ist es dort genauso.

Seite 5 von 29 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hausbau
    Von sunhill im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 22:32
  2. Hausbau Masze
    Von antibes im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.05.09, 16:32
  3. Hausbau
    Von MrPheng im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 20:27
  4. Hausbau im Isaan
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 17:36