Seite 28 von 29 ErsteErste ... 1826272829 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 286

Hausbau

Erstellt von MenM, 14.04.2003, 12:20 Uhr · 285 Antworten · 15.087 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Hausbau

    Hi Armin,

    Zitat :<< also Ergebnis viel-viel schei....Bitte, es geht nicht um Eigenlob, sondern um die Erniedrigung , die ich erlebt habe. << Zitatende.
    _________

    Das sich manch Thai , vom Falang nichts sagen lassen will , hab ich selbst schon ab und an erfahren dürfen. Das meintest du doch ??

    Freundin hatte sich dieses Jahr im Urlaub einen Schlafzimmerkleiderschrank anfertigen lassen.
    Breite des Schranks ca.4m. in Raumhöhe.

    " Konstructeur" war der Schwiegervater ( ca.70 J. )eines ihrer Brüder....mit angeblich viel Möbelbauerfahrung..
    Das die schon 30 Jahre zurückliegt.....kam erst später ins Gespräch....

    Meine Vorschläge Lamellentüren einzubauen, die Böden nicht fest zu montieren, ein Geheimfach für Pass und Geld zu berücksichtigen wurden anfänglich mit viel Wohlwollen und smilings bedacht.....

    Endproduct war dann ein Schrank , komplet genagelt.....und ohne auch nur einen Wunsch zu berücksichtigen.

    Fazit : macht keinen Sinn da vorab mitzudenken....zumal ich gefragt wurde. Es ist ein Überrachnungsei. Nicht immer...aber immer öfter...

    Bezahlt hat die 10 000 Baht Arbeitslohn, im Gesamtpreis von 35 000 Baht ,meine Freundin.Das die diversen Schubladen sich noch nicht mal ordentlich aufziehen lassen...weil sie klemmen.....

    Ein Tabuthema....Besser den Ärger in sich reinfressen...bzw. ignorieren.
    ________

    Du schreibst , dass du heute weniger besitzt wie vor 8 Jahren.

    Mit wenig auszukommen kann auch ein Ziel sein, wobei du evtl. ZEIT für dich -euch gewinnst und RUHE.
    _______

    du schreibst : << Wichtig jedoch für Ausländer: stärkere Querschnitte bei Steckdosen nehmen, weil man ja doch mal mehr Geräte an schließt – in den alten Thaihäusern mit 5 Neonlampen..usw<<<

    Du meinst sicher den Leiterquerschnitt der Kabel.
    _______

    Du schreibst : << Bei schlechter, schwacher Stromversorgung Spannungsregler oder Monitor, einbauen, schont die Kompressoren der Kühlgeräte (früher). <<

    da möchte ich dich später gern was zu fragen. gruss .

    Ps . bist du das, der mit Frau ein Resort in bhak dei hatte :-) ??

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Avatar von christian

    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    129

    Re: Hausbau

    @Armin!

    Ich bin mir nicht sicher, ob Deine Bemerkungen über meine Fragestellung ernsthaft oder sarkastisch gemeint ist.

    Unser Haus liegt am äüßersten Dorfrand und ich liebe es, auf dem Balkon zu sitzen und über die Felder zu schauen. Weißt Du wie schön es ist, etwas erhöht zu sitzen und zu sehen, wie der Wind die grünen Reisfelder so bewegt, als ob es Wellen auf dem Wasser sind? Für mich ist es fast ein Ritual eine halbe Stunde vor Sonnenuntergang auf dem Balkon auf der Wetseite zu sitzen und den Abendhimmel mit seinem Farbenspiel zu beobachten. Oder der Sternenhimmel des Nachts. Nichts zu hören als ab und zu das Bellen der Dorfhunde, das Lachen der Gekkos oder das Husten eines Tukähs. Last but not least: die Zikkaden, deren Gezirpse meinen Tinnnitus überlagert. Ich liebe das Dorfleben.

    Du lebst schon, wie ich es aus Deinen Postings lese, schon länger in Thailand und, wie ich weiter annehme, in einem Dorf. Deshalb erlaube mir mir bitte eine konkrete und direkte Frage an Dich: Wirst Du in dem Haus und Dorf bleiben, wenn Deine Frau sich von Dir trennt oder verstirbt? Hierbei setze ich der Einfachheithalber einmal voraus, daß Du durch entsprechende Verträge das Recht hättest, dort weiter zu bleiben.

    Auf Deine Antwort wartet gespannt
    Christian

  4. #273
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Hausbau

    @Christian

    nicht sarkastisch!

    Wenn sich meine Frau von mir trennt werde ich nicht in dem Haus bleiben, in dem Ort vielleicht ja. Wenn meine Frau stirbt, bleibe ich auch nicht in dem Haus , weil ich mir vielleicht eine neue Frau suche.
    Das Dorf heist Suratthani und ich lebe mitten drin. Doch du brauchst ein stabils Fahrzeug oder ein Boot um hier ran zu kommen.

  5. #274
    Avatar von Willi-S

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    65

    Re: Hausbau

    hat jemand von euch häuslebauern schon mal mit dem gedanken gespielt, das geplante haus zu unterkellern und dann den aushub als landfüllung zu verwenden?

    der preis dürfte wohl nicht viel höher liegen, als ca. 1rai über die flutgrenze aufzufüllen.

    und so ein schöner, großer, kühler keller müßte dann doch auch dem raumklima des hauses zugute kommen, sprich die innentemperaturen senken?

    gruss aus dem allgäu ... WILLI

  6. #275
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Hausbau

    Zitat Zitat von Willi-S",p="162377
    hat jemand von euch häuslebauern schon mal mit dem gedanken gespielt, das geplante haus zu unterkellern und dann den aushub als landfüllung zu verwenden?

    der preis dürfte wohl nicht viel höher liegen, als ca. 1rai über die flutgrenze aufzufüllen.

    und so ein schöner, großer, kühler keller müßte dann doch auch dem raumklima des hauses zugute kommen, sprich die innentemperaturen senken?

    gruss aus dem allgäu ... WILLI
    ich glaube da gibt es Probleme mit dem Wasser - man müßte also den Keller auf jeden Fall wasserdicht machen, was zumindest in D recht teuer ist.
    Hab auch keine Ahnung, ob das jemand hier überhaupt kann - würde mich aber interessieren.

  7. #276
    woody
    Avatar von woody

    Re: Hausbau

    In den meissten Gegenden die ich kenne, gibt es jedes Jahr Regenfälle, die zu grossen Überschwemmungen führen.
    Da für den Nassreisanbau überschwemmte Felder Vorausetzung sind,
    siedeln die Thais seit jeh her in Überschwemmungsgebieten.

    Zum Schutz vor Überschwemmungen, wird das Grunstück deshalb
    vor dem Hausbau aufgeschüttet, um das Niveau für die Bodenplatte
    zu erhöhen.
    Aus dem gleichen Grund wurden die traditionellen Thaihäuser
    auf Phählen gebaut, heute benutzt man dazu Betonstützen.

    Wo keine Überschwemmungsgefahr besteht, kann man wohl einen
    Keller bauen. Es wird halt schwer, Maurer zu finden, die das
    verstehen und sich darauf einlassen ;-D

  8. #277
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Hausbau

    Zitat Zitat von Willi-S",p="162377
    ....der preis dürfte wohl nicht viel höher liegen, als ca. 1rai über die flutgrenze aufzufüllen.....
    wir resp. meine mia hat letzten winter 1 rai angehoben, waren mit ca. 20.000 bath dabei.
    ca. 1600 m² auf 0,6 m höhe, wir sprechen von ca. 900 m³.
    das muss schon mal ein grosser keller sein.............. ;-D

    im kommenden winter wird nochmals aufgefüllt und dann schön setzen lassen............

    gruss

  9. #278
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Hausbau

    Also waere einen swimmingpool im keller DIE alternative schlechthin,
    ODDER :O


  10. #279
    woody
    Avatar von woody

    Re: Hausbau

    Zitat Zitat von MenM",p="162393
    ODDER :O

    oder ein Fischteich ;-D

  11. #280
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Hausbau

    aber mit Kampffischen ;-D

Seite 28 von 29 ErsteErste ... 1826272829 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hausbau
    Von sunhill im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 22:32
  2. Hausbau Masze
    Von antibes im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.05.09, 16:32
  3. Hausbau
    Von MrPheng im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 20:27
  4. Hausbau im Isaan
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 17:36