Seite 26 von 29 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 286

Hausbau

Erstellt von MenM, 14.04.2003, 12:20 Uhr · 285 Antworten · 15.118 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Hausbau

    Hi MrLuk,
    die ganzen Steckdosen hier im Haus (Country home) haben aber eh nur 2 Phasen, was nützt da ein Stecker mit Erdung
    Bei uns im Projekt wird im Normalfall auch nur 2-adrig gelegt. Auf Wunsch gegen Aufpreis ist aber 3-adrig und die entsprechenden Steckdosen möglich. War glaube ich 2000-2500 Baht Aufpreis für 1-stöckiges Haus mit 3 Schlafzimmern und 3 Bädern. Genaues weiß ich aber auch erst wenn es denn bei uns soweit ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Hausbau

    Bei Schwiegermutter sieht´s so aus:

    re. die Zähler an der ´windabgekehrten´ Seite des Leitungsmastes an der Strasse...:P


    ...li. der ´Sicherungskasten´ im Obergeschoss, Vollautomatisch - zumindest bei Überlastung. Zur Wiederherstellung des Stromkreises tritt in der Regel ein Sicherungstrupp - behelmt - aus der Nachbarschaft an

    Auch alles zweiadrig, Schwager hatte lediglich im Obergeschoss einen unserer Normstecker für Rasierapparat pp. angebracht.

    Bei gleichzeitigem Betrieb von mehr als zwei Ventilatoren oder einem Ventilator und Heisswassergerät, oder mehr als 4 .........., oder 3 Rasierapparaten und TV tritt Sicherungstrupp - behelmt - in Aktion ;-D

  4. #253
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Hausbau

    Wegen möglicher Überlastung des Stromkreises empfehle ich daher batteriebetriebene ..........

  5. #254
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Hausbau

    ;-D Sieht super aus! Macht den Eindruck einer landestypischen elektrotechnischen High-End-Anlage!

    Aber nichts desto trotz, es funktioniert und passieren tut auch relativ wenig. Oft sind ja die total ueberlasteten Leitungen auch noch auf Holzbrettchen genagelt und im Verteilerkistchen bruetet ein Gecko!

    Vielleicht deswegen das Geisterhaeuschen am Eingang?

    Erdung, drei Phasen selber verlegen! Bin aber elektrotechnisch ein Greenhorn und weiss nicht ob das was bringt, wenn nur 2 Phasen ankommen.

    Bei meinem Buero hab ich´s selber, wegen der PC´s gemacht und es funzt.
    War doch mal nach einem richtig schweren Gewitter alles bis hin zum Motherboard inklusive Faxmaschine platt.

    Dann allerdings gab es eines Tages Stromschwankungen das teilweise das Licht doppelt so hell und die Ventilatoren vom Sound her Hubschrauberrotorblaettern aehnelten, ich dacht die Gluebirnen platzen!
    Trotz UPS sind mir wieder Modem, LAN-Karte und eine UPS durchgebrannt.

    Was dagegen getan werden kann weiss ich nicht.....wahrscheinlich war ich nicht oft genug im Tempel-Tambun machen...wer weiss

  6. #255
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Hausbau

    Was dagegen getan werden kann weiss ich nicht.....wahrscheinlich war ich nicht oft genug im Tempel-Tambun machen...wer weiss
    Tambun so schnell wie möglich verrichten und danach ein UPS mit dickem Kondensator (oder Spannungsregulierer) anschaffen

  7. #256
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Hausbau

    Lastwagen voll Moenche schon bestellt! Die 40 Kg Raeucherstaebchen brennen schon, 40 Woks mit den erlesensten Speisen am brutzeln.. Die bringen auch gleich 'ne neue UPS mit! Das wird dann schon klappen, wenn nicht, fang ich halt bei Tambun machen wieder an!

  8. #257
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Hausbau

    Bus, bus, bus....ein bischen Respekt, sonst nützt der ganze Zinober nichts! :-)

  9. #258
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Hausbau

    hallo luk,


    aber wenn schon, dann air-con....



    gruss

  10. #259
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Hausbau

    V.I.P. Bus heißt das in Thailand....wobei es eignetlich V.R.P. heißen sollte

  11. #260
    Avatar von christian

    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    129

    Re: Hausbau

    Hallo!

    Ich bin froh, daß der Thread wieder in vernünftigen Bahnen läuft. Die Debatte zuvor hatte mich ziemlich angewidert.

    Offensichtlich ist das Thema Hausbau so heiß, daß es Rekorde Schlägt. Seht euch mal die Klicks und Beiträge im Vegleich zu anderen Themen an. Deshab mal eine Überlegung. Wenn man die Beiträge als Nachschlagwerk betrachtet, dann ist ein Thread mit 250 Beiträgen einfach zu unübersichtlich. Da gehts von Kauf, Aufschüttung, Einzäunung, Baumaterialien fürs Haus und Dach, Wasserversorgung, Elektroinstallation, Kücheneinrichtung, Fernseher und Sicherung vor Einbrechern kreuz und quer durcheinander. Meiner Meinung nach sollte man für diese Bereiche jeweils eigene Threads eröffnen. Z.B. Hausbau 1 - Grundstück und Rechte; Hausbau 2 - Baumaterial; Hausbau 3 - Wasserversorgung etc. etc.

    Auf diese Weise hätte jeder Interessierte schnellen Zugriff zu dem Bereich, der ihn wirklich interessiert.

    Ich warte auf Euer Feedback.

    Christian

Seite 26 von 29 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hausbau
    Von sunhill im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 22:32
  2. Hausbau Masze
    Von antibes im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.05.09, 16:32
  3. Hausbau
    Von MrPheng im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 20:27
  4. Hausbau im Isaan
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 17:36