Seite 24 von 29 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 286

Hausbau

Erstellt von MenM, 14.04.2003, 12:20 Uhr · 285 Antworten · 15.095 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Hausbau

    Hallo Peanut,

    mach Dir nicht so große Gedanken.

    Nach dem Motto: [highlight=yellow:f826ab2775]If you go to Rom, do like the Roman do.[/highlight:f826ab2775]

    Will damit sagen, je mehr "Deutsche" (für den Thaibauarbeiter verrückte) vorgaben Du machst, je Teurer wird Dich der ganze Spaß kosten. Mit einer Ausnahme Du bist vom Fach und kannst vormachen / erklären was Du "genau" möchtest.

    Gruß Peter

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Hausbau

    @Peanut,
    Glaube nicht daß das alles Schrott ist, vielleicht das Gekabel was der Elektriker um die Ecke so führt...geh doch mal zum Fachhandel!
    Aber ein Kabel ist theoretisch nichts anderes als Metalldraht und Plastik.

    Kupfer(legierung) ist schon mal besser, und Plastik gibt's viel. Da gibt's auch noch schwer brennbares Kabel, also kein einfaches Plastik :-)
    Nimm einfach 'ne Nummer dicker als der "Baustellenelektriker" empfiehlt! Man muß ganz einfach wissen daß die Leute beim Bauen an allen Ecken und Enden sparen wollen/müßen, manchmal eben auch am falschen Ende! Die Thais ziehen den Stecker nicht umsonst sofort raus, sobald das Gerät nicht mehr gebraucht wird. Und beim Elektrischen Teil würde ich mich an deiner Stelle durchsetzen!

    Ich bin ja auch am Bauen, wir waren heute die PVC Rohre für's Sanitär bestellen (für "Nam Khii" und Nam "Sabuh"). Da gibt's beispielweise 3 Qualitäten, Rohr mit dünner Wandstärke, mitteldicker und ganz dicker, letztere ist dann so dick daß das Rohr innen bereits etwas zu dünn wird und leichter verstopft...also haben wir die mittlere Qualität bestellt (auf Empfehlung unseres Bauunternehmers).

  4. #233
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Hausbau

    Ist es in Thailand eigentlich üblich, 3-adrige Kabel zu verwenden ?
    Also 2 Phasen und die Erdung ?
    Hängt das vielleicht vom jeweiligen Landstrich ab ?

  5. #234
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Hausbau

    @ Michael

    " ... eigentlich üblich ... "

    Schau dir mal die Stecker in Thailand an. Siehst du da vielleicht eine Erdung drauf ??
    ;-D ;-D

    Scheint nicht sooo üblich zu sein.

    Viele Grüße
    Conny

  6. #235
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Hausbau

    @ Conny

    Schau dir mal die Stecker in Thailand an. Siehst du da vielleicht eine Erdung drauf ??
    HEY ! gut aufgepasst !!


  7. #236
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Hausbau

    Ist es in Thailand eigentlich üblich, 3-adrige Kabel zu verwenden ?
    Also 2 Phasen und die Erdung ?
    Doch, das gibt es - auch hier ändert sich etwas, hab' vor ein Paar Tagen noch eine 3-adrige Verlängerung mit "Erdung" gekauft! Die Stecker (an Waschmaschine und PC beispielweise) haben zwei flache +/- und einen relativ dicken runden "Erdstab". Viele Stecker von Elektrogeräten haben aber noch die einfachen 2 Pasigen Stecker (ohne Erdung) - die ganzen Steckdosen hier im Haus (Country home) haben aber eh nur 2 Phasen, was nützt da ein Stecker mit Erdung

    Bin mal gespannt was der Bauunternehmer bei unserer neuen Bude vorschlägt!?

  8. #237
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Hausbau

    Bei der Waschmaschine ist eine Erdung vielleicht auch schon recht sinnvoll...
    An den DVD Player traut sich meine Frau kaum ran, weil man da immer eine gelangt bekommt. Deshalb muss ich ihn ausmachen. Vielleicht hätte ich ihr nichts von der Lebensversicherung erzählen sollen...

  9. #238
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Hausbau

    hallo peanut,
    es gibt in thailand devinitiv passende einzelleitungen.......! du solltest möglichst auch 3 stück verlegen in leerrohren oder kabelschächten. es gibt dort auch die in deutschland üblichen steckdosen und stecker.
    nicht bei allen elektrischen geräten sind schon diese sogenannten eurostecker angebracht....... diese sind aber leicht zu ersetzen!
    gruss heini

  10. #239
    onnut
    Avatar von onnut

    Re: Hausbau

    wadee tuk khon,
    luc und heini sagen es!
    es gibt alles in thailand.allerdings ist manches viel teurer!
    asien ist ein guter kunde der deutschen kabelindustrie,so sind zum beispiel die verwendeten kabel in der u-bahn in hohem prozentsatz made in germany,obwohl siemens keine kabel-division mehr hat!
    einige deutsche firmen fertigen sogar im jointventure in thailand.
    stellt euch vor,neue einbauküche mit ceranfeld und backofen und dann mit 10 ampere und ohne erdung,da brauchts ne menge versicherungen.
    onnut

  11. #240
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Hausbau

    Wie sieht es mit FI-Schaltern aus ?
    Was ich da schon an "Kabelsalat" in Nassräumen gehen habe, lässt einem die Haare zu Berge stehen.

    Gruss
    C N X

Seite 24 von 29 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hausbau
    Von sunhill im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 22:32
  2. Hausbau Masze
    Von antibes im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.05.09, 16:32
  3. Hausbau
    Von MrPheng im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 20:27
  4. Hausbau im Isaan
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 17:36