Seite 23 von 29 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 286

Hausbau

Erstellt von MenM, 14.04.2003, 12:20 Uhr · 285 Antworten · 15.085 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Hausbau

    [schild=39,fcolor=,fsize=2,fstyle=,font=Druck,scolo r=ffffff,sshadow=,bcolor=,align=:4cf2c04b79]Der Mann hat richtig Ahnung und vor allem Geschmack![/schild:4cf2c04b79]

    [highlight=yellow:4cf2c04b79]..Und ich liebe es "elegant"...was ´n Wort![/highlight:4cf2c04b79]


  2.  
    Anzeige
  3. #222
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Hausbau

    Weiss jemand von euch ob die in Thailand Leerrohre ins Haus mit einziehen, damit man fuer eventuelle spaetere Nachruestungen nicht gleich die Waende aufstemmen muss?
    Bei einer Wandstärke von über 10 cm kann man unter Putz legen lassen, das wird heute bereits in besseren Häusern so gemacht. Unserem Elektriker war das gar nicht fremd! Ein gut plazierter (zentraler) "Abstellraum" ist übrigens auch keine Schlechte Idee, dort kann man die Schalttafel aufhängen und von dort aus in alle Himmelsrichtungen Kabel aufputz bis zur gewünschten Stelle führen und dann einfach an der richtigen Stelle Bohren, und fertig. Ein Abstellraum ist eh eine feine Sache! So kann man wenigsten einen Teil der Kabel verteilen und notfalls (alle so erreichbaren) Zimmer nachrüsten!

  4. #223
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Hausbau

    Samuianer,
    wir wollen es doch hübsch haben in unseren 4 Wänden

  5. #224
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Hausbau

    [schild=54,fcolor=FF0000,fsize=3,fstyle=,font=Druck ,scolor=FFFF00,sshadow=,bcolor=0000FF,align=:a75ea e8b3d]Na klaro, elegant, praktisch und schoen gemuetlich![/schild:a75eae8b3d]

    Das mir keiner gute Isolation, reichlich Steckdosen , Daemmerungsschalter, Bewegungsmelder - die sind auch von Nutzen wenn man selbst nach Hause kommt und helfen Strom zu sparen, vergisst!!!

    Flokati, Teppichboeden, Tapeten, Wandverkleidungen und die Ledergarnitur bleiben da wo sie hingehoeren!

  6. #225
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Hausbau

    @samuianer,

    Mir scheint es so als würdest du das Forum konsequent nach Beiträgen DURCHFORSTEN, wo du schnell mal hinlangen kannst
    Kannst du deine Intelligenz denn nicht positiver und konstruktiver einsetzten? bitte, das wäre wirklich

  7. #226
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Hausbau

    Zitat Zitat von MrLuk
    Mir scheint es so als würdest du das Forum konsequent nach Beiträgen DURCHFORSTEN, wo du schnell mal hinlangen kannst...
    Kannst du deine Intelligenz denn nicht positiver und konstruktiver einsetzten? bitte, das wäre wirklich
    ;-D ...glaenzende Idee MrLuk! Ich werde von jetzt an immer und staendig bemueht sein! Versprochen! In Zukunft nur noch und ausschliesslich intelligente Beitraege, so wie der deine, der ja keinerlei Anmache enthaelt und nur intelligent, konstruktiv und positiv ist, oder?

    Es kann nicht, rein zufaellig, sein das du dir irgendwie auf das zarte Fuesschen getreten fuehlst und vergessen hast mir eventuell mal ´ne klitzekleine Privatmail zu schicken und mich in dieser Form um Stellungnahme zu bitten....

    [schild=39,fcolor=FF0000,fsize=4,fstyle=,font=Druck ,scolor=FFFF00,sshadow=,bcolor=0000FF,align=:dc05c b05a2]Bevor du mich versuchst oeffentlich anzumachen?[/schild:dc05cb05a2]

  8. #227
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Hausbau

    @samuianer,

    Wohl falsch verstanden....ich schätze dich ja eben gerade als intelligent ein, mit der Ausnahme eben, (insofern richtig beobachtet) daß du etwas breite Latschen hast, und das finde ich schade :-) Und wer hat hier die zarten Füßchen - du hängst doch hier die Großen Schilder raus...

    Den Rest über PM, wenn du möchtest - aber dann auch Schluß hier!

  9. #228
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Hausbau

    @samuianer,

    Wohl falsch verstanden....ich schätze dich ja eben gerade als intelligent ein, mit der Ausnahme eben, (insofern richtig beobachtet) daß du etwas breite Latschen hast, und das finde ich schade :-) Und wer hat hier die zarten Füßchen - du hängst doch hier die Großen Schilder raus...

    Den Rest über PM, wenn du möchtest - aber dann auch Schluß hier!

  10. #229
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Hausbau

    Hallo Luk !
    Der Samuiindianer fuehlt sich von jedem gleich immer angemacht ,

    dabei wollen wir doch nur alle sein Bestes.

  11. #230
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Hausbau

    Hallo Hausbauer!Zurueck zum Thema.Habe gerade aus Thailand die Information bekommen es gaebe da nur zweiadrige Elektrokabel
    Den naechstbesten Elektriker am Tresen befragt, sagte mir dann sei alles Schrott und ich muesste Kabelrollen von D. mitnehmen. Hat jemand eine Ahnung ob das zutreffend ist und kann einem Ahnungslosen einen Tip geben?
    Guesse
    Peanut

Seite 23 von 29 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hausbau
    Von sunhill im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 22:32
  2. Hausbau Masze
    Von antibes im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.05.09, 16:32
  3. Hausbau
    Von MrPheng im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 20:27
  4. Hausbau im Isaan
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 17:36