Seite 21 von 29 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 286

Hausbau

Erstellt von MenM, 14.04.2003, 12:20 Uhr · 285 Antworten · 15.113 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Hausbau

    Gänse sind die "besten Wachhunde"
    Vollste Zustimmung ,C N X ,

    aber meine Affen haben frueher auch immer einen morz Krach gemacht ,wenn jemand in die Naehe kam.

    Mein Hund wurde leider vor Jahren als Beilage zum Kao Pat verarbeitet.

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Hausbau

    Zitat Zitat von Sakon Nakhon
    ...es ist ein original thaihaus auf stelzen, ca. 50 qm mit "küche" und "bad" im basement - eben so, wie thais bauen.

    haus 1 ist eine holzkonstruktion. haus 2 wird ein steinhaus, aber nicht unbedingt europäisch.
    ...
    hallo mike,

    solange du dich auf haus 1 beschränkst, bist du wie der fisch im wasser, schwimmst mit ohne aufzufallen, keine grössere einbruchsgefahr
    wie sonst auch. wird haus 2 grösser bist du wahrscheinlich die meiste zeit vorort... gelegenheit macht diebe...


    gruss

  4. #203
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Hausbau

    Das Gänse gute "Wachhunde" sind stimmt.
    Ich hätte aber im Issaan doch meine Bedenken damit.
    Da werden noch ganz andere Sachen gegessen und so eine Gans ist ein richtiger Festtagsbraten
    Die Diebe werden also erst die Gänse mitnehmen und verspeisen und erst beim nächsten Mal den Bruch machen.

  5. #204
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Hausbau

    Tja, wenn doch alles in den Topf kommt bleibt eigentlich nur nicht aufzufallen. Ein für thail. Verhältnisse grosses Haus mit dickem Auto davor ist ja wie ein Magnet. Vielleicht liegt das Problem ja auch darin, dass viele einfach zu sehr zeigen (oder dies auch möchten) was sie haben.

    Gruss
    C N X

  6. #205
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Hausbau

    @Sakhon Nakhon
    deine Meinung in allen Ehren, aber den Spruch mit dem .......... fand ich nicht gerade witzig.
    Wieso soll man es nicht schaffen einen Hund in Thailand abzurichten, wenn man das hier schon geschafft hat?
    Haben die Hunde etwa auch eine andere Mentalitaet?
    Meine bessere Haelfte behauptet jedenfalls, dass betuchtere Thais eben auch Hunde einsetzen, das Haus zu bewachen.
    Ausserdem gibt es auch nichts zu verstecken, aber wenn man dauerhaft dort leben moechte solltest du es doch jedem selbst ueberlassen und akzeptieren wie er dort leben moechte.Wir z.B. haben drei Kinder in Thailand adoptiert und brauchen dadurch bedingt schon etwas mehr Wohnraum, dann kommt die Mutter dazu, die nachher auch mit uns leben wird......?!
    So, und ich habe nicht hier all die Jahre malocht und gespart damit ich mit Familie in einer Hundehuette wohnen muss und vor der Tuer ein 20 Jahre alter Mazda Pick up steht.Selbst dir scheinen ja 50 qm nicht mehr zu reichen oder warum baust du nochmal ein Haus.
    Ich denke jeder, und das ist bestimmt nicht nur deutsch, hat ein Interesse sein teuer erworbenes Eigentum zu schuetzen.
    Gruss,
    Pinut

  7. #206
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Hausbau

    Zitat Zitat von MrLuk
    @samuianer,

    Desorientiert? Um welches psychogas handelt es sich den hierbei? :O
    Oder werden da etwa Ultraschallwellen ausgesand - Alhpawellen? Dann wird der Einbrecher ganz dusselig? Das mußt du schon näher erklären, wie der Einbrecher da desorientiert wird, bitte...
    Es gibt ja auch unsichtnbare "Sprayanlagen" mit einem Mittelchen gefüllt das man nur unter einer speziellen Lampe sehen kann.
    Sorry fuer die spaete Antwort :-( ...keine Ahnung wie genau diese Anlage funzt-habs im BBC in einer Sicherheits Dokumentation gesehen. Handelte sich um irgendwas im Nieder-oder Hochfrequenzbereich-tut mir leid-kann man bei Interesse vielleicht ergoogeln. Jedenfalls waren das ganz flache etwa 30x60 grosse "Teile", selbst der Journalist/Reporter konnte bei einem Selbstversuch nicht laenger als 2-3 Minuten in dem Testraum verbringen und er meinte absolut nichts zu hoeren!
    Es wird einem flau/schlecht im Bauch und eben nach kurzer Zeit desorientiert, der Taeter vergisst sozusagen was er wollte....

    Weil wenn mit dem Gas was schief geht.....sitzt man seber in der Pampe!

  8. #207
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Hausbau

    Ich moechte hier jetzt mal an der vernuenft meiner mitgliedposter appellieren !! :O

    Es gibt immer die moeglichket sich selbst einen thread zu oeffnen um z.b. die verschiedene hundenrassen oder gansen zu diskuttieren, UND es gibt auch noch einen Staenkerboard um da ueber ..........e und mehr zu diskutieren.

    Ich habe diesen thread der hausbau gewidmet und moechte es also hierbei lassen.

    Vielen dank fuer ihr verstaendniss !!


  9. #208
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Hausbau

    Lieber Peanut,


    natürlich baue ich das zweite haus, um mehr platz zu haben. Und jeder darf soviel platz haben wie er will. aber bitte passt euch doch dem gastland etwas an.

    deswegen auch der JÄGERZAUN und der ......GRUSS...

  10. #209
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Hausbau

    MenM

    dschai jen
    Erledigt hast ja recht

    Frank

  11. #210
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Hausbau

    @MenM
    du hast natuerlich recht.Deswegen sind wir eigentlich ja in diesem thread.
    Lasst uns zum Wesentlichen zurueckkehren!
    Weiss jemand von euch ob die in Thailand Leerrohre ins Haus mit einziehen, damit man fuer eventuelle spaetere Nachruestungen nicht gleich die Waende aufstemmen muss?

    Gruss Peanut

Seite 21 von 29 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hausbau
    Von sunhill im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 22:32
  2. Hausbau Masze
    Von antibes im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.05.09, 16:32
  3. Hausbau
    Von MrPheng im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 20:27
  4. Hausbau im Isaan
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 17:36