Seite 19 von 29 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 286

Hausbau

Erstellt von MenM, 14.04.2003, 12:20 Uhr · 285 Antworten · 15.120 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Hausbau

    @ Christian,

    schoen das du dich "outest" hier !
    Wo in Thailand steht das haus ? (wenns kein geheim ist) und es ist bewohnt, wer wohnt denn da drin ?

    Wenn ich mich deine erzaehlungen so anhoere wuerde ich sagen es sind lokals die die einwohner des hauses kennen (und vielleicht keine ausgegeben bekommen wie sich das in bestimmte regionen Thailands so gehoert ) und sich entschieden haben wenn sie nicht eingeladen worden sie sich dann selber einladen und reinlassen gerade deswegen weil sie nuer deinen Chivas und rotwein haben wollen, getraenke die sich nicht jeden leisten kann in Muang Thai

    Alles vermutungen natuerlich ;-D

    Erzaehl mal was mehr von dieses haus und der gegend wo es steht.
    MFG

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von christian

    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    129

    Re: Hausbau

    @Didel!

    Die Erlaubnis ist natürlich auf meine Frau ausgestellt. War aber überraschend wenig Aufwand. Die Polizei war sehr hilfsbereit und erledigte auch den Papierkram für uns bei der Stadtverwaltung. War einfacher, als ein Auto von einem Changwat zum anderen umzumelden.

    Christian

  4. #183
    Avatar von christian

    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    129

    Re: Hausbau

    @MenM,

    das Haus steht etwa 75 km südwestlich von Udon Thani. Finstere Provinz. Es wird etwa ein halbes Jahr von uns bewohnt. Ansonsten steht es aus den vorher genannten Gründen leer. Wenn ich wüßte, wie man so etwas macht würde ich auch mal ein Bild einstellen. Habe mich aber bisher noch nie mit so schweren Dingen beschäftigt.

    Mit der Vermutung, daß es "lokals" waren, hast Du bei dem zweiten und dritten Bruch vermutlich recht. Wir haben auch bestimmte Vermutungen. Aber das hilft ohne Beweise nicht.

    Christian

  5. #184
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Hausbau

    Was haltet ihr von Fake Videokameras über den Türen mit rot blinkenden "Rekord" Leuchtdioden? Und dann ein Schild mit "Bitte lächeln, sie werden gefilmt!" Ich habe bei meinem Neubau sowieso einen kleinen Saferoom eingeplant, der über eine rafinierte Geheimtür erreichbar ist. (wie kann ich hier leider nicht verraten) Klein, etwa 2m x 1.5m aber genug Platz um TV, Video Spirituosen etc.. unterzubringen.

  6. #185
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Hausbau

    Zitat Zitat von MrLuk
    Was haltet ihr von Fake Videokameras ..."Bitte lächeln, sie werden gefilmt!" ...einen kleinen Saferoom eingeplant...

    Wieso Fake? Aber keine Kamera sonder eine Alarmanlage die auch bei Stromausfall (Batterie) einen Hoellenllaerm (Sirene) macht!
    Es gibt auch schon Anlagen die der Eindringling ganicht ´hoert´ er wird nur ploetzlich desorintiert, findet sich nicht mehr zurecht, ergreift letztendlich (2-5 Minuten) die Flucht und kommt nie wieder (Pii ma reo)!!

    Bei Kameras kann es zu hoechst peinlichen Erkenntnisen kommen!

    Kinder der Nachbarn (die einzig wirklich Netten!), naechste Verwandschaft der Frau, Sohn des Pu Jai Ban....

    Gute Tueren und Fenster, einbruchsichere Alujalousien im Erdgeschoss, Hund, Saferoom etc. sind wohl die beste Loesung

  7. #186
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Hausbau

    @samuianer,

    der Eindringling ganicht ´hoert´ er wird nur ploetzlich desorintiert, findet sich nicht mehr zurecht, ergreift letztendlich (2-5 Minuten) die Flucht
    Desorientiert? Um welches psychogas handelt es sich den hierbei? :O
    Oder werden da etwa Ultraschallwellen ausgesand - Alhpawellen? Dann wird der Einbrecher ganz dusselig? Das mußt du schon näher erklären, wie der Einbrecher da desorientiert wird, bitte...
    Es gibt ja auch unsichtnbare "Sprayanlagen" mit einem Mittelchen gefüllt das man nur unter einer speziellen Lampe sehen kann.

  8. #187
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Hausbau

    Das mit der alarmanlage der viel laermt macht ist so ne sache die wir uns auch ueberlegt haben. Kam aber fuer uns nicht in frage, weil wir, wie schon erzaehlt, in eine siedlung wohnen UND wir nicht da sind ! Wenn das alram losgeht wer solls abschalten ? :O und wenn das teil dann ein paar mal umsonst losgehen wuerde koennte ich bei meinen naechsten urlaub einen abgerissenen "horn" vorfinden und nachher umziehen weil kein nachbar mehr noch mit uns spricht

    Ueber chemische "waffen" habe ich ehrlich gesagt noch nicht nachgedacht ;-D

    MFG

  9. #188
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Hausbau

    Das mit der alarmanlage der viel laermt macht ist so ne sache die wir uns auch ueberlegt haben. Kam aber fuer uns nicht in frage, weil wir, wie schon erzaehlt, in eine siedlung wohnen UND wir nicht da sind ! Wenn das alram losgeht wer solls abschalten ? :O und wenn das teil dann ein paar mal umsonst losgehen wuerde koennte ich bei meinen naechsten urlaub einen abgerissenen "horn" vorfinden und nachher umziehen weil kein nachbar mehr noch mit uns spricht
    das sehe ich auch so - vor allem bei einem heftigen Sturm, gehen die Dinger meist los. Man kann sie wohl so eisntellen, dass z.B. nach 30 sec. der Alarm wieder ausgeht, aber trotzdem.

    Ich denke, Bewegungsmelder sind schon mal gut. Da wir techn. die Möglichkeiten haben, auch Webcams laufen zu lassen - wäre dies auch eine Alternative.
    Man hat dann ev. einen Film darüber, wie der Nachbarsjunge gerade die Hütte leerräumt :-))))
    Vor allem würde er sich sicher wundern, wenn man ihn dann von Deutschland aus anruft und ihm mitteilt, er möge doch die Sachen wieder hinstellen und nachhause gehen :-)

  10. #189
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Hausbau

    Zitat Zitat von Bukeo
    Ich denke, Bewegungsmelder sind schon mal gut. Da wir techn. die Möglichkeiten haben, auch Webcams laufen zu lassen - wäre dies auch eine Alternative.
    Man hat dann ev. einen Film darüber, wie der Nachbarsjunge gerade die Hütte leerräumt.
    Vor allem würde er sich sicher wundern, wenn man ihn dann von Deutschland aus anruft und ihm mitteilt, er möge doch die Sachen wieder hinstellen und nachhause gehen.
    Überwachung von D mit der Webcam ist Klasse - 24 Stunden am Tag live in TH. Wer soll das bezahlen ? Wenn die Onlinekosten in TH mal unser Niveau haben wär´s schon ein Spass.

    Gruss
    C N X

  11. #190
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Hausbau

    Überwachung von D mit der Webcam ist Klasse - 24 Stunden am Tag live in TH. Wer soll das bezahlen ? Wenn die Onlinekosten in TH mal unser Niveau haben wär´s schon ein Spass.
    wenn du ein WEBunl. Paket von Loxinfo hast, sollte es kein Problem sein. Außerdem dann noch einen Provider mit unlim. Traffic, dann ist es schon finanzierbar.

Seite 19 von 29 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hausbau
    Von sunhill im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 22:32
  2. Hausbau Masze
    Von antibes im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.05.09, 16:32
  3. Hausbau
    Von MrPheng im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 20:27
  4. Hausbau im Isaan
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 17:36