Seite 18 von 29 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 286

Hausbau

Erstellt von MenM, 14.04.2003, 12:20 Uhr · 285 Antworten · 15.093 Aufrufe

  1. #171
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Hausbau

    aber ich habe eigentlich mehr angst fuer schaeden
    ja genau - dass ist es ja.
    Wir werden es ebenfalls mit Bewegungsmelder sichern, zusätzlich halt noch mit einer Alarmanlage.
    Ich denke, wenn der Einbrecher in die Nähe eines Fensters oder der Tür kommt - und einige Halogens gehen an, dann dürfte er schon mal den Rückwärtsgang einlegen.
    Wenn er es dann doch versucht und die Alarmanlage macht dann noch Krach, oder meine Leute sind im Anmarsch, dann dürfte er zumindest mit dem Fernseher nicht mehr weit kommen :-))))

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    woody
    Avatar von woody

    Re: Hausbau

    Zitat Zitat von MenM
    Ich habe einen bewegungsmelder mit flutlicht 500 Watt an unser haus angebracht, es koennte ja sein das der strassenbeleuchtung ausfaellt und die security nicht viel seht in den fall. Aber es ist eher als abschreckung gedacht. Zum klauen gibts nicht viel (TV, VDO,...) aber ich habe eigentlich mehr angst fuer schaeden.....
    MFG
    Die beste Sicherung ist die Versicherung, die gibt es auch im Los.
    Ansonsten würde ich, zusätzlich zu den von Dir erwähnten Sicherungsmassnahmen, einen Wachhund anschaffen.

  4. #173
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Hausbau

    @ Woody

    Ja der wachhund habe ich auch in betrachtung gezogen, aber solange wir nicht da wohnen hats keinen sinn. Wenn einen hund dann auch richtig versorgt. Wie schon gesagt das haus steht leer, wenn ich in urlaub gehe moechte ich ja kein aerger mit meinen wachhund die mir nicht kennt :O

    Wenn wir in Thailand wohnen dann kommt bestimmt auch ein oder zwei wachhunde dazu ! Sicher ist sicher.

    MFG

  5. #174
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Hausbau

    Zitat Zitat von MenM
    @ Chak
    Meines Erachtens ist die Gefahr eines Einbruchs auch auf einem Dorf gegeben.
    Jeder seine meinung, aber ein gefahr erachten hat schon was,
    erzaehl mal was genaueres, oder ist es eine reine vermuetung ?
    Schilderungen meiner Frau, wenn man denen Glauben schenken darf. Jedenfalls klauen die auf dem Dorf alles mögliche nachts vom Hof. Ich weiß nicht, ob es jetzt besser wird, nachdem so viele Yaba-Dealer erschossen wurden, aber das wage ich zu bezweifeln.

  6. #175
    Avatar von christian

    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    129

    Re: Hausbau

    Hi @ all!

    Vermietung in den Dörfen ist praktisch unmöglich. Wir haben es mal zwei Jahre in einer Kreisstadt mit einem kleinen Objekt gemacht. War immer nur Theater wenn es um die Mietzahlungen ging. Waren wirklich froh, als wir das Haus verkaufen konnten.

    Die Familie drin wohnen lassen? Haben wir auch probiert. Entweder lag es an mir oder es lag an den anderen. Mit der Familie habe ich leider kein so glückliches Händchen gehabt. (Nicht nur in diesem Zusammenhang . Deshalb steht das Haus leer, wenn wir icht da sind. Wenn die Türspalten richtig abgeklebt sind, sind wir in zwei Tagen mit dem Hausputz fertig. Als die Familie drin wohnte, brauchten wir leider etwas länger . Und wenn etwas nicht genutzt wird, kann es auch nichtkaputt gehen. Hatte da nicht schon jemand vom Ceranfeld und der Mikrowelle geschrieben? Der hat dann nur noch die Spül- und Waschmaschine, den Wäschetrokner und, und, und vergessen! Der Fernseher, Satreciver und die Stereoanlage waren aber immer intakt. Bei den Sachen konnte man wirklich nicht meckern.

    Christian

  7. #176
    Avatar von christian

    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    129

    Re: Hausbau

    @Chak,
    @MenM,
    @ Bukeo!
    Wie heißt es so schön? "Diebe scheuen das Licht". Deshalb habe ich vor 10 Jahren die ersten Halo´s mit Bewegungsmeldern installiert, ebenso Dauerbeleuchung mit Dämmerungsschaltern. Das Haus war bewohnt. Leider waren alle zu einer Feier im Wat. Erster Einbruch nach einem Jahr. Was mich tröstete, den Kamnan hat es in der Nacht auch getroffen. Bei dem Krach kann ruhig das Holz der Tür splittern, bei dem Krach hört keiner was. Schaden: neue Tür fällig, geklaut: nichts!?! Damals gab es auch noch nichts wertvolles im Haus.

    Waren vor drei Jahren für eine Weihnachtsfeier für zwei oder drei Tage weg. Zweiter Einbruch. Keine Feier im Dorf. Trotzdem hat keiner etwas gemerkt. Sachschaden gewaltig. Habe fünf neue Türen einbauen müssen. Gesauso schlimm: 6 Flaschen Chivas Regal, rd. 10 Liter frz. Rotwein weg und auch mein Nachtsichtgerät. Den Thai-Schnaps haben sie nicht angerührt, ebensowenig Fernseher, Sat- und Stereoanlage. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß das ganze Gelände eingezäunt und und mit Peitschenlampen ausgeleuchtet ist.

    Letzten Herbst dritter Einbruch. Mal wieder keiner da. Die von mir eingebauten und verstärkten Türen haben sie nicht aufbekommen, die alte hintere Balkontür (nicht einsehbar) haben sie auseinandergenommen. Alles durchsucht aber nichts geklaut.

    Das sind so meine Erfahrungen.
    Christian

    P.S.
    Seit dem zweiten Besuch haben wir eine Waffenbesitzkarte mit offizieller Waffe.

  8. #177
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Hausbau

    Wenn ich deine Schilderungen so höre und deine Gegenmaßnahmen (Beleuchtung, Einzäunen etc.) habe ich den Verdacht, dass die Diebe vielleicht denken, bei dir sei etwas zu holen?

  9. #178
    Avatar von christian

    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    129

    Re: Hausbau

    @ chak!

    Da ist sicher einiges zu holen. Aber warum haben die Idionten nur meinen Wisky und Wein geklaut und die Dinge, die sicher auch in Thailand schnell zu Geld zu machen sind, stehen lassen? Das ist etwas, was ich beim zweiten und dritten Einbruch nicht begriffen habe.

    Christian

  10. #179
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Hausbau

    Zitat Zitat von christian
    .....Seit dem zweiten Besuch haben wir eine Waffenbesitzkarte mit offizieller Waffe.
    :???: In Thailand, Farang mit Waffe ? Oder die Frau ?
    2 Einbrüche reichen um eine Waffenbesitzkarte zu bekommen ?

  11. #180
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Hausbau

    @christian,

    Wein und Chivas sind teuer in Th, schnell vertilgt, hinterlassen keine Spuren sanuk, sanuk

Seite 18 von 29 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hausbau
    Von sunhill im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 22:32
  2. Hausbau Masze
    Von antibes im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.05.09, 16:32
  3. Hausbau
    Von MrPheng im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 20:27
  4. Hausbau im Isaan
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 17:36