Seite 17 von 29 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 286

Hausbau

Erstellt von MenM, 14.04.2003, 12:20 Uhr · 285 Antworten · 15.107 Aufrufe

  1. #161
    onnut
    Avatar von onnut

    Re: Hausbau

    wadee bukeo,
    nun,tira hat es auf den punkt gebracht.
    so machen wirs,trotzden gehen jeden urlaub 1-2 wochen drauf,wegen instandhaltung bzw "verschönerungen".
    onnut

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Hausbau

    @ CNX

    interessiert mich mal was eigentlich damit während Eurer Abwesenheit passiert. Wie sind die Erfahrungen d.h. wie sieht es in der Realität aus ??
    Bei uns seht das so aus : wir haben in eine siedlung unser haus stehen. Das haus steht waehrend unsere abwesenheit leer. Schwiegermama (freuhrentnerin) fahrt 1 x in monat vorbei um nach den rechten zu schauen. Wir haben jemand die unsere rasen maeht. Der siedlung hat 24Hr security. Bis dato ohne problemen. Wir haben gute kontakte zu unseren nachbarn und die leute (ueberwiegend Thais) die in diese siedlung ihr haus haben brauchen bei uns nicht einbrechen, die gehts meistens ganz gut.

    Als negatives beispeil : einen freund hatte ein haus gebaut, wenn das haus bezahlt war hat seine frau sich mit einen anderen mann "abgesetz". Das haus steht in einen dorf, alle anwohner dieses "Ban" sind familie von dieser frau. Also voll abschreiben das haus. Das gruendstuck gehoerte seine frau.
    Kenne auch noch einen anderen "fall" Haus gebaut im dorf, zu schade um leer zu stehen, also lebt da der brueder(der Thai ehefrau) mit seine familie. Es ist jetzt soweit das der eigentumer gast sein darf waehrend seinen urlaub in "seine" buede. Er hats noch nicht kapiert, aber das haus kann er auch abschreiben.

    Also es gibt gut und schlecht. Kommt auf der familie an und WO du kaufts oder bauen willst.

    MFG

  4. #163
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Hausbau

    @ Bukeo

    Wir werden uns eine Alarmanlage gönnen, ev. das Signal dazu im Haus meiner Schwiegermutter (200m entfernt) installieren.
    UND ? das alarm geht nachts ab , und wer geht hin ?

    Wenn du in einen dorf wohnst, umringt von familie, ist die einbrecher chance recht gering. Falls du in einen kleinstadt wohnst oder irgendwo abgelegen bist du genauso wie in Europa bei einen einbruch auf dich selber gestellt bis die einbrecher weggelaufen sind, dann kommt ja die polizei...

    MFG

  5. #164
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Hausbau

    Nochmal @ CNX

    Also ist die Überlegung entweder Familie oder eventl. vermieten
    Wie gesagt familie wuerde ich mich ECHT ueberlegen. Vermieten ? Wenn das haus nicht an einen Touri vermietet werden kannst, kannste das echt vergessen. Wir haben ein haus "zu vermieten" (nicht das in der siedlung, ein anderes) in eine kleinstadt, direkt an eine grosse strasse. Vermieten koennten wir das haus noch nicht fuer mehr wie 3000 Baht im monat. Also fuers geld muesst du es auf jeden fall nicht machen.

    MFG

  6. #165
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Hausbau

    Danke für die vielen Hinweise und Meinungen.
    Es wird mir in jedem Fall helfen die hoffentlich richtige Entscheidung zu treffen.

    @woody
    Der Preis ist ja nicht von schlechten Eltern. Ist das generell so oder handelt es sich hier um Luxus pur ?

    Gruss
    C N X

  7. #166
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Hausbau

    MenM, zur Ergäntung nur: Meines Erachtens ist die Gefahr eines Einbruchs auch auf einem Dorf gegeben.

  8. #167
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Hausbau

    Zitat Zitat von CNX
    ...Der Preis ist ja nicht von schlechten Eltern. Ist das generell so oder handelt es sich hier um Luxus pur ?
    ne cnx,

    nur das preisgefüge von einem touri-ort, genannter preis ist je nach lage und ausstattung noch günstig. mir ist es daher schon recht wenn meine mia ein baan im isaan haben möchte.... :-)


    gruss

  9. #168
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Hausbau

    UND ? das alarm geht nachts ab , und wer geht hin
    naja, wenn man das ganze noch mit Bewegungsmelder - wo dann auf dem Grundstück sämtliche Lichtquellen eingeschalten werden - verbindet, dann sollte es reichen.
    Wenn er aber trotzdem weiter versucht einzubrechen, obwohl er im Rampenlicht steht - dann wird wohl einer von meiner Familie sich bequemen müssen, um nach dem Rechten zu sehen.
    So zuverlässig sind einige in der Familie schon...
    Außerdem ist es ein Katzensprung.
    Man könnte ja noch eine alte deutsche Feuerwehrsirene einbauen - das wäre dann ja ganz gemein :-)))))
    Aber hier hab ich die Befürchtung, dass diese auch bei einem Sturm losgeht :-)

    Also Bewegungsmelder und Alarm muß reichen - anonsten ist die Versicherung eben fällig.

  10. #169
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Hausbau

    @ Chak
    Meines Erachtens ist die Gefahr eines Einbruchs auch auf einem Dorf gegeben.
    Jeder seine meinung, aber ein gefahr erachten hat schon was,
    erzaehl mal was genaueres, oder ist es eine reine vermuetung ?

    @ Bukeo,
    Ich habe einen bewegungsmelder mit flutlicht 500 Watt an unser haus angebracht, es koennte ja sein das der strassenbeleuchtung ausfaellt und die security nicht viel seht in den fall. Aber es ist eher als abschreckung gedacht. Zum klauen gibts nicht viel (TV, VDO,...) aber ich habe eigentlich mehr angst fuer schaeden WENN jemand mal meint bei uns waere mehr zu holen wie bei den nachbarn (ein nachbar hat einen grossen elektro-laden, da gibts mehr zu holen wie bei uns)

    MFG

  11. #170
    woody
    Avatar von woody

    Re: Hausbau

    Zitat Zitat von pef
    @woody,
    warum Pattaya?
    Rayong hat auch eine gute Infrastruktur, gute Condos und Strand
    Das stimmt, in Rayong gibt es auch Strände und Condos, aber keine Condos in Strandnähe, wie in Jomtien oder Naklua, ausserdem glaube ich, dass die Strände Rayongs und die Stadt selbst, dass was Pattaya langsam am überwinden ist, noch vor sich haben.
    Rayong wird immer stärker zum Industriestandort ausgebaut, mit allen Vor- und Nachteilen. Da ich keinen Arbeitsplatz dort suche, blieben nur die Nachteile.
    Zur preislichen Situation von Pattaya folgendes, am teuersten sind die Condos in Strandnähe, aber wie ich meine immer noch wesentlich günstiger als in Bkk, trotzdem muss man auf nicht´s verzichten, alles was eine Großstadt bieten kann ist in Pattaya vor Ort:
    Medizinische Versorgung auf westlichem Standart, Einkaufsmöglichkeiten auf Märkten und in Superstores, Speiselokale mit Spezialitäten aus ganz Thailand und der restlichen Welt von Sizzlers bis Daidomon, Unterhaltungsmöglichkeiten, Kinos, unbegrenzte Sportaktivitäten sind möglich und wenn man am Jomtian etwas weiter nach Osten fährt ist man schnell auch ganz alleine.
    Alles in Allem, aus meiner Sicht ein idealer Standort und wenn es zu jucken beginnt, dann werde ich ähnlich wie Otto, kreuz und quer durch Thailand und SOA reisen.

    Zitat Zitat von CNX
    Der Preis ist ja nicht von schlechten Eltern. Ist das generell so oder handelt es sich hier um Luxus pur?
    C N X
    Luxus ist wesentlich teurer, den brauch ich aber auch nicht.
    Für den Preis von 12.000-17.000 Baht/qm bekommt man guten Thai-standard in Strandnähe in einem gepflegten Gebäude, preiswerter wird es, an der Second Road und an der Sukhumvit Road.
    Wen´s interessiert, jenseits der Sukhumvit kostet ein 120 qm Neubau Haus auf 300qm angelegtem Grundstück in gepflegten Villiges ab ca. 1-1,5 Mio.
    Würde mich freuen, wenn Leute die vor Ort leben und andere Erfahrungen gemacht haben, darüber berichten.

Seite 17 von 29 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hausbau
    Von sunhill im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 22:32
  2. Hausbau Masze
    Von antibes im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.05.09, 16:32
  3. Hausbau
    Von MrPheng im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 20:27
  4. Hausbau im Isaan
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 17:36