Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 286

Hausbau

Erstellt von MenM, 14.04.2003, 12:20 Uhr · 285 Antworten · 15.090 Aufrufe

  1. #111
    woody
    Avatar von woody

    Re: Hausbau

    Zitat Zitat von tira

    ...1 rai ...... für selbiges, vermessung und steuer sind so in etwa 220 - 230 tds bath angestezt.....
    Hallo tira,

    ist ´ne stolze Summe für ein Grundstück, es sei denn es ist in BKK?

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Hausbau

    ne woody,

    auf dem platten land im isaan, ca. 500km von bkk. in einem kleinen dorf aber direkt an der strasse.

    ackerland bewegt sich dort um die 30 tds bath pro rai.

    schaun wir halt mal....

    aber wie schon gepostet, preise angeblich mit steigender tendenz


    gruss

  4. #113
    Avatar von Peter65

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    471

    Re: Hausbau

    @allhash

    von mir auch noch eine Abwandlung:

    Und so gab er der Frau die Zellen,
    jetzt konnt´sie schwindeln und auch quengeln.



    Peter

  5. #114
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Hausbau

    @Tira,

    kann dir zustimmen. Wir haben auch 1 Rai gekauft für ca. 6.200 Euro zuzüglich Auffüllung auf ca. 1m über Strassenniveau 800 Euro.
    Liegt auch direkt an der "Dorfhauptstrasse" und war vorher Reisfeld.

  6. #115
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Hausbau

    Zitat Zitat von pef
    @Tira,

    kann dir zustimmen. Wir haben auch 1 Rai gekauft für ca. 6.200 Euro zuzüglich Auffüllung auf ca. 1m über Strassenniveau 800 Euro.
    Liegt auch direkt an der "Dorfhauptstrasse" und war vorher Reisfeld.
    Finde solche Informationen sehr gut.

    Da doch alle in sehr unterschiedlichen Regionen beheimatet sind, sollten wir doch mal etwas über die Grundstückspreise schreiben. Ist bestimmt für viele sehr interessant.

    Fange mal an mit Chiang Mai. In sehr guter Lage, 1.5 Rai 450 tsd. THB - über familiäre Beziehungen. War Reisfeld und muss noch aufgeschüttet werden.

    Freue mich auf weitere Informationen.

    Gruss
    C N X

  7. #116
    Thai
    Avatar von Thai

    Re: Hausbau

    Die Preise können sich je nach Str. und Wichtigkeit, Verkauf- Ankaufgrund stark unterscheiden.

    z.b selbst erworben Südburirum(Lage nachzulesen im Ostisanbericht vom Otto)

    0,5 Rai mitten im Ort kleine Str.kreuzung vor 6 Jahren ca. 80000 Baht(heute Angebote bis 300000 Baht erhalten)
    0,5 Rai am Ortsrand mit Strom und Wasseranschluss ruhige Lage Baufertig ca. 40000 Baht

    Pro reines Reisfeld ausserhalb abseits 1 Rai 10000 Baht

    3 Rai fertig bebaubar am Ortsrand Durchgangsstr. aus pers. Gründen gekauft 200000 Baht Wert normal 40000-60000 Baht; dazugekauft hinter dem Grundstück ca. 4 Rai 40000 Baht(Brachland Nor Sor)



    Wer´s genau wissen kann auf den zuständigen Ämtern die Wertlisten einsehen.


  8. #117
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Hausbau

    Zitat Zitat von CNX
    ..
    Da doch alle in sehr unterschiedlichen Regionen beheimatet sind, sollten wir doch mal etwas über die Grundstückspreise schreiben...
    also dann will ich das mal nachtragen bzw. lokalisieren. ca. 20km nach
    satuk, amphör chompunburi, o.g. preise verstehen sich natürlich auch ohne auffüllung.

    zu den preisen ist noch nachzutragen... ob ein grundstück überhaupt zum verkauf kommt ist zunächstmal und vor allem davon abhängig ob der eigentümer gerade geld braucht...

    letztendlich ist die höhe des kaufpreises auch davon abhängig, wie dringend der verkäufer im augenblick geld benötigt. ;-D


    gruss

  9. #118
    Thai
    Avatar von Thai

    Re: Hausbau

    @Tira

    Chumpon buri liegt wenn ich mich nicht irre schon in Surin.
    Satuk ist ja noch Burirum, war schon öfters auf der Strecke unterwegs Richtung Roiet(Kaset); viele Polizeikontrollen in letzter Zeit.

    Der Preis scheint mir etwas arg hoch zu sein, kann aber daran liegen das es eben dieses sein muss! ;-D Und jemand nicht verkaufen muss.

    Die Preise sind schon immer am steigen, aber bring mal dieses Chanod zur Bank dann wird nicht mehr als max. 40000 drin sein.
    Beim krong thi din lass dir mal die offiziellen Preise für die Region zeigen.

    Aber ich habeauch schonweiter über Preis gekauft, kommt halt immer auf den pers. Wunsch/Riecher an.



    Übrigends ne schöne ruhige Gegend dort; schau mal in Richtung Roiet, gibt schöne Ausflugsziele dort.

  10. #119
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Hausbau

    danke thai,

    für deinen zuspruch....

    da du ja die gegend kennst kannst du getrost posten... eine sehr ruhige gegend... ;-D ;-D ;-D

    die hometown meiner mia liegt direkt an der strasse satuk - rattana buri, vielleicht deshalb auch ein preisaufschlag...


    gruss

  11. #120
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Hausbau

    Hallo Freunde,

    hab im Februar letzten Jahres in Koh Samui für 1 Rai 460.000 THB berappt.
    Grundstück nähe Bo Phut, aber innerhalb der Ringstraße. Schön ruhig mitten im Wald mit einigen Kokospalmen ein Häuschen schön im Schatten gebaut.

    Kann leider erst im Dez. runter, aber habe Gott sei Dank super Bauaufsicht gehabt.

    Grüße
    Mandybär

Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hausbau
    Von sunhill im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 22:32
  2. Hausbau Masze
    Von antibes im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.05.09, 16:32
  3. Hausbau
    Von MrPheng im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 20:27
  4. Hausbau im Isaan
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 17:36