Seite 11 von 29 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 286

Hausbau

Erstellt von MenM, 14.04.2003, 12:20 Uhr · 285 Antworten · 15.116 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Hausbau

    Die Fuge frei abgewandelt nach AlHash

    Die Fuge

    Gott schuf die Frau, mal hart mal weich.
    Doch eins, sprach er, ist immer gleich,
    sie wird nie rasten und nie ruh´n,
    wird arbeiten, wird stehts was tun.

    Und so gab er der Frau die Zellen,
    jetzt konnt´sie schwinden und auch quellen.
    Doch als sie schwand, wurd´s plötzlich klar,
    da war ein Stück, wo nichts mehr war.

    Und da sprach unser Herr der Kluge,
    Meine liebe Frau, das ist die Fuge.
    Trag´ sie mit Achtung und mit Stolz,
    an ihr erkennt man dich als Frau,
    auch Fugen sind ein Stück Natur.
    Begreif´ es Mensch - sei nicht so stur.

    Sorry, mir war so...

    AlHash

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    woody
    Avatar von woody

    Re: Hausbau

    Alhash
    wusste gar nicht, dass wir einen Poeten unter uns haben.

  4. #103
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Re: Hausbau

    Ohje...Hausbau....muss wohl demnaechst mal auf Euer aller Fachkenntnis zurueckgreifen. Madame plant auch Hausbau fuer naechstes oder uebernaechstes Jahr. Bezahlt sie selber und muss erstmal noch ein bisschen drauf sparen. Also kein zwangslaeufiger und erstgradiger Stress von wegen Geld. Aber jemand in den Rachen werfen muss man es ja trotzdem nicht...
    Eine selbststaendige Frau kann Wunder tun :bravo:

    Gruss,
    Mac

  5. #104
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Hausbau

    @Madmac,

    es gibt da ein paar einfache Grundregeln.

    1. Sollte immer, wiederhole immer, einer von euch oder eine Person eures Vertrauens beobachtend dabei sein.

    2. Kannste dir die erneute elektrische Verkabelung gleich nach dem Einzug ersparen, indem du darauf achtest, dass von vorneherein Kabel mit ordentlicher Stärke verwendendet werden. Dir könnte nämlich nach Einschalten all dieser elektrischen kitchen Utensilien sowie deiner home entertainment Elektronik die Bude abbrennen oder du darfst gleich neben dem laienhaft verdrahtetem Sicherungskasten stehen bleiben.

    3. Kabel-Isolierungen überprüfen. Thai-Elektriker kleben das Isolierband mit Vorliebe auf den noch ummantelten Teil des Drahtes, weil das Band dort besser haftet. :P

    4. Nie den Gleichmut verlieren. Ständig angemeckerte Thai-Arbeiter kriegen gar nichts mehr zustande. Da kannste dann gleich selber bauen.

    Mit Beachtung dieser paar Punkte kommste schon recht weit...

  6. #105
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Hausbau

    @ Iffi

    vielleicht hab ich es ueberlesen, aber hast du schon n'haussle in Thailand gekauft oder gebaut ?
    Wenn ja, wo und haste vielleicht ein (oder mehr) bild(er) zu hand ?
    Thanks

    MFG

  7. #106
    onnut
    Avatar von onnut

    Re: Hausbau

    mensch iffi,
    isolierband,was eine verschwendung.
    pflaster geht auch.
    onnut
    mac, das mit der elektrik bereden wir dann,ok

  8. #107
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Hausbau

    Allhash :bravo:

    hier noch eine leichte Abwandlung des Mittelteils:

    Und so gab er der Frau die Zellen,
    jetzt konnt´sie schwinden und auch quellen.
    Doch als sie quoll, wurd´s plötzlich klar,
    da war ein Stück, wo einst nichts war.

    ;-D

  9. #108
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Hausbau

    Zitat Zitat von MadMac
    Ohje...Hausbau.... Madame plant auch Hausbau ..

    ja madmac,

    komme anscheinend auch nicht um das thema umhin....

    meine mia hat vor 2 tagen zuhause angerufen und den ankauf eines 1 rai grossen baugrundstückes für den winter angleiert. für selbiges, vermessung und steuer sind so in etwa 220 - 230 tds bath angestezt, auch mit der argumentation, dass es in ein paar jahren noch teurer kommen würde.

    die sponsoren-gelder kommen selbstredend von mir, habe aber damit echt kein problem...

    gruss

  10. #109
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Hausbau

    jau mac..... das ist der nestbautrieb

  11. #110
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Hausbau

    ...als nächstes werden dann die Eier gelegt ;-D

Seite 11 von 29 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hausbau
    Von sunhill im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 22:32
  2. Hausbau Masze
    Von antibes im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.05.09, 16:32
  3. Hausbau
    Von MrPheng im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 20:27
  4. Hausbau im Isaan
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 17:36