Seite 10 von 29 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 286

Hausbau

Erstellt von MenM, 14.04.2003, 12:20 Uhr · 285 Antworten · 15.104 Aufrufe

  1. #91
    onnut
    Avatar von onnut

    Re: Hausbau

    wadee luk,
    keine angst,die thail.handwerker sind schon gut.
    sie kennen halt unsere standards nicht.
    halt immer vor ort sein,mit den leuten reden,überzeugungsarbeit leisten!
    ich hab in bkk einen maurer gehabt,des lesens und schreibens unkundig,aber hatte er steine und mörtel,er wurde zum "genie".
    bei der holzbearbeitung ist dir ja eh klar was sie drauf haben,oder?
    nimm dir halt die zeit und schau wer gut und verlässlich ist,die anderen zahle halt aus.
    onnut

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Hausbau

    @onnut,

    Habe ja bereits ein wenig Erfahrung, wir haben das Grundstück bereits mit einer Mauer umzäunt. Du hast den Plan, den ich selbst entworfen habe (und der vom Architekt "geeicht" wurde) allerdings nicht gesehen. Viel 45° Winkel, und... mal sehen ob ich ein Scan hier reinsetzen kann - aber eine Verkleinerung, daß mir das keiner kopiert

  4. #93
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Hausbau

    Nicht an meine Frau weitersagen...
    Und ich laß es auch nur´n paar Tage stehen, die ganze Welt braucht´s ja nicht zu seh´n...


  5. #94
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Hausbau

    Zitat Zitat von Stefan
    MenM

    Ich ueberlege mir gerade hier ein bild von unser haus rein zu stellen.

    Do it!

    aber vielleicht mußt auch du mit unseren kleinen lieb gemeinten Frotzeleinen zurecht kommen [picture]

    Gruß Stefan
    Et voila !



    MFG

  6. #95
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Hausbau

    Hallo Marc

    Ein sehr schönes Haus ...da ist ja noch viel Platz für weiteren Nachwuchs :-)

    Auch die Farbe von deinem Dach, sieht man in Thailand nicht so häufig. Modern, ist ja im Moment blau, aber dein lila Dach hat was..
    Dies hier habe ich bei Googles gefunden, hat euch dies inspieriert ?

    Extravagant und verschwenderisch, indifferent und frech, verführerisch, auffallend und gewagt: An Violett und Lila scheiden sich die Geister. Jenseits der Laufstege gilt Lila als Farbe von Spiritualität und Heilung. Eine Farbe, deren Thema auch die Magie ist - violett leuchtet der Mantel der Zauberer. Therapie und Genesung versprechen violette Mineralien - Steine wie Amethyst und Fluorit sollen die geistige Ruhe und Gelassenheit fördern. Außerdem ist Lila eine sakrale Symbolfarbe, von zentraler Bedeutung in den beiden großen christlichen Konfessionen

    Liebe Grüße Stefan

  7. #96
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Hausbau

    @MenM,

    sauber verputzt.

    Zynismus ein:
    Aber wie sieht die Anordnung der Steine hinter dem Putz aus?
    Zynismus aus.

  8. #97
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Hausbau

    @ Iffi
    Aber wie sieht die Anordnung der Steine hinter dem Putz aus?
    gleichgultigkeit an
    "Weischt, ich kann dir nicht sagen was mir mehr wuerscht sein koennte als die anordnung der steinen hinter der fassade" versteehst ? :O
    gleichgultigkeit aus

    Die huette steht immer noch...

    MFG

  9. #98
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Hausbau

    aber was iss, falls jemand mit dem Hämmerchen käme?

    der bräuchte ja gar nicht mehr durch's Fenster steigen :P

    Zur Aufklärung meines leichten Zynismus. Habe auf Kosten des dtsch. Unternehmer's, der sich einen Dreck um die Ausführung gekümmert hat und diese einem sonnenbrillen-tragenden Thai-Nichtsnutz-Polier überlassen hat, zweimal die Mauer im Obergeschoss abreissen lassen. Nämlich weil ich zufälligerweise dort war, als sie fertig gestellt wurde. Da kam das Licht zwischen den recht unregelmässig angeordneten Backsteinen und dem unsorgfälltig verbindendem Zement zum Vorschein.

    Heute sieht das Haus von aussen echt super aus, denn verputzen tun sie mit Andacht...

  10. #99
    onnut
    Avatar von onnut

    Re: Hausbau

    wadee iffi,
    kennst du doch,aufgebröselt sehen sie halt besser aus!
    hier wie da.
    onnut

  11. #100
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Hausbau

    Leute die Fuge,
    vergesst mir die Fuge nicht:

    Die Fuge

    Gott schuf das Holz, mal hart mal weich.
    Doch eins, sprach er, ist immer gleich,
    es wird nie rasten und nie ruh´n,
    wird arbeiten, wird stehts was tun.

    Und so gab er dem Holz die Zellen,
    jetzt konnt´es schwinden und auch quellen.
    Doch als es schwand, wurd´s plötzlich klar,
    da war ein Stück, wo nichts mehr war.

    Und da sprach unser Herr der Kluge,
    Mein liebes Holz, das ist die Fuge.
    Trag´ sie mit Achtung und mit Stolz,
    an ihr erkennt man dich als Holz,
    auch Fugen sind ein Stück Natur.
    Begreif´ es Mensch - sei nicht so stur.

    (Walter Holthusen)

Seite 10 von 29 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hausbau
    Von sunhill im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 22:32
  2. Hausbau Masze
    Von antibes im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.05.09, 16:32
  3. Hausbau
    Von MrPheng im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 20:27
  4. Hausbau im Isaan
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 17:36