Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 92

Haus und Garten - Gibt es Gartenfans?

Erstellt von NinaNina, 03.07.2015, 20:39 Uhr · 91 Antworten · 6.903 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.530
    Zitat Zitat von heidi Beitrag anzeigen

    aber einer katze ein glöcken umhängen: NIEMALS!
    Da sie in manchen Gebieten verwildern und ganze Singvögel und Eidechsenpopulationen ausrotten
    musst Du Dich dann nicht wundern wenn es nette Nachbarn gibt, die Sie abknallen.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Oberpelzer Du kennst mich doch garnicht,was sollen dann solche Sprueche.

    PS
    Scheinst dich mit Katzen nicht so auszukennen,was auch deine Beitraege hier zeigen.
    Bei Katzen und insbesondere bei Katern gibt es kein Herrchen oder Herr.
    ... sagt der Herr der Sprüche

    Herrchen normal nicht, bei dieser speziellen Rasse schon ... verhält sich eher wie ein Hund, als wie ne Katze


    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Ansonsten machen wir uns nichts vor .
    Katzen ( ich mag sie ja auch ) machen gewaltigen Schaden an Wildtieren Replilien/ Amphibien und Singvögeln. Freilaufende Katzen sollten ein Glöckchen tragen.
    Die eigentlichen Besitzer hängen diesem Oschi auch ein Glockenhalsband um wenn er frei rumläuft
    Nützt aber nicht viel, ein geborener Jäger ... schleppt trotzdem Maus, Vogel, Schlange & Co daher

    Hab mal beobachtet, wie er im Sprung einen bereits vom Balkongeländer wegfliegenden Vogel noch
    mit der Pfote eine gewischt hat und sein Beute stolz ins Wohnzimmer geschleift hat

    ... was für ein Gemaunze und Gemaule dann, als ich ihm den Bewußtlosen weggenommen hab


    Zitat Zitat von heidi Beitrag anzeigen
    aber einer katze ein glöcken umhängen: NIEMALS!
    Why not ?

  4. #43
    Avatar von heidi

    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    214
    zum glöckchenumhängen gibts ja die schöne indische geschichte, wo der besitzer, vom pilgerort delhi heimkehrend, seiner katze ein gesegnetes glöcken umhängte.

    ....und die mäuse sofort spekulierten, dass die katze jetzt buddhist sei und vegetarier.......haha

  5. #44
    Avatar von heidi

    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    214
    @eutropis

    ja, eindeutig eidechsennatter (TRUGnattern) am land, die zubeissen können und vipernattern im wasser.

  6. #45
    Avatar von Helga1950

    Registriert seit
    18.01.2015
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Meine auch Gartenfan

    Obwohl wir hier in Bayern mittlerweile auch ein Schlangenproblem haben ...

    Gerade eben ... Frau greift nach einem Gartenwerkzeug ... und in eine fast einen Meter lange Ringelnatter rein ,
    wollt ich gleich mit der Hand fangen und ein Photo hier für Lurchi reinstellen, die war aber zu schnell
    (also die Schlange natürlich... ok., die Frau dann auch )

    Mir gefällt das Getier hier bei uns, besonders die Schlangen, sind auch kein Problem und nur minimal giftig ...
    in Thailand mach ich da eher einen Schritt zurück, statt die anzutatschen

    Nattern vor der Kellertüre, Kreuzottern im Holzstoß , große Blindschleichen wenn man umgräbt , Molche, sogar
    nen seltenen Feuersalamander gesichtet, Großlibellen im Aufzuchtteich, etc, etc. ... gefällt mir, was bei
    uns im wildem Garten am Waldrand so alles rumfleucht (15km weiter ist sogar der erste Luchs gesichtet worden,
    kann gern bei uns einziehen )


    ... wär hier was für Amelie, ähh, Eutropis
    Schön, auch in unserer Gegend (Brandenburg) gibt's wieder Frösche, Wölfe, Salamander und viele Schlangen. Wildschweine, Füchse und Waschbären spazieren durch den Ort. Mein Nachbar, der Tierhasser, hat sein Grundstück derart gesichert, dass nicht mal ein Igel dort sein Geschäft machen kann , Gift legt er wahrscheinlich auch aus, ansonsten nur Rasen und Koniferen, kein einziger Baum oder Strauch. Gibt's das in Thailand auch?

  7. #46
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    DSC00163.JPG

    Klar gibt's Freunde von gepflegtem Rasen auch in Thailand, zweimal täglich gießen, fast wie im Baruther Urstromtal..

  8. #47
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Deine Madels haste wohl in allen Posen.

  9. #48
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Solange sie nicht unter dem Rasen liegen..

  10. #49
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Mein gepflegter Rasen ohne zweimal täglich gießen.
    Der Herr des Hauses ist auch im Bild.

    Anhang 21282

  11. #50
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Warum hast Du die toten Baumstümpfe nicht entfernt? Feuerholz für Kriesenzeiten..

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.09.17, 03:03
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.11, 23:30
  3. die schlange im haus und die giftschlange im garten
    Von antibes im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 18:07
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 09:00
  5. gibt es Videotext und VPS in Thailand ?
    Von songthaeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 10:51