Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 92

Haus und Garten - Gibt es Gartenfans?

Erstellt von NinaNina, 03.07.2015, 20:39 Uhr · 91 Antworten · 6.889 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.915
    Wenn es um die Gestaltung des Gartens geht, sind wir u.a. hier fuendig geworden...

    Designing and Building a Thai Garden Stream within an Urban Bangkok Garden - Thai Garden Design - The Thai Landscaping Experts


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    wenn es doch nur in dem Zustand, wie auf dem Foto bleiben würde,

    nach 3 Wochen kämpft sich das Unkraut überall, wo es grün wächst, durch,
    und Schlingpflanzen drehen den Zierpflanzen das Leben ab,
    also muss man selber ran, und jäten,

    nur das wird durch die idylische Gestaltung, wie den Steinen, gefährlich,
    weil es eben zu unübersichtlich ist.

    Die erste Regel beim arbeiten im Garten in Thailand,
    eine sichere, übersichtliche Standfläche schaffen,
    dann kann man sich um Äste kümmern, die über einem hängen,
    und dort für Sicherheit sorgen.

  4. #13
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Dsc07543.jpg DSC01926.JPGDsc07546.jpg Dsc07547.jpg
    DSC07544.JPG DSC00173.JPG DSC01515.JPG DSC07531.JPG

    Gartengestaltung bietet sich eigentlich jedem in Thailand an, der längere Zeit Zugriff auf Land hat. Hier ist es nur ein zu begrünender Streifen um ein Wohnhaus an der Soi Kao Talo in Pattaya. Für mich war neben dem Finden von Blick- und Ruhepunkten auch wichtig während Zeiten der Abwesenheit alles weitgehend pflegefrei zu gestalten. Alles wurde alles mit Flußsteinchenen ausgelegt und hier und da gezielt gepflanzt. Klar nach zwei drei Jahren ist vieles zu eng geworden, aber das macht ja auch die Freude an einem Garten aus.

  5. #14
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Gartengestaltung bietet sich eigentlich jedem in Thailand an, der längere Zeit Zugriff auf Land hat.
    Erklaer das mal den Hunden

  6. #15
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    DSC00175.JPG

    Ja dann bleibt nur auf thailändische Art den Fliesenleger zu bestellen und alles zuzupflastern.. Hunde haben bei mir Hausverbot und im unteren Bereich ist alles mit Maschendraht gesichert..

  7. #16
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.915
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen

    Hunde haben bei mir Hausverbot...
    Bei uns nicht.

    Mir (uns) gefaellt es sehr, wenn die Hunde im Haus sind. Morgens, beim Fruehstueck mag ich sie besonders gerne um mich. Es ist irgendwie ein angenehmes Gefuehl, wenn sie in der Naehe sind. Auch im Garten mag ich sie, selbst wenn sie Loecher graben. Das gehoert eben dazu.

  8. #17
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Solche Ballermaenner machen einfach Spass.

    Anhang 21239

  9. #18
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Die fressen Gartenerde?

  10. #19
    Avatar von NinaNina

    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    49
    Hunde müssen sein!
    Selbst hier in D krieg ich meinen Garten halbwegs ordentlich hin und das mit insgesamt sieben Hunden. Wenn es nicht gerade halbwilde Teufel von auswärts sind, geht das mit Erziehung, dass sie akzeptieren: In meinem Garten buddel nur ICH !!!!! Rasen is`natürlich nich`, ganz klar, aber Rasen ist nicht wichtig und in TH eh net.
    @ Joachim Roehl: Einen Garten, der schön zugewachsen ist und der wenig Platz zum Rumlaufen bietet, nennt man in England Cottage Garden. Alles eine Frage der Anschauung

    Und ja, Mad Mac, Gartenerde fressen ist mit das Größte. Ich muss alles frisch Getopfte und Gepflanzte für länger mit Hundeschutz umgeben, sonst kann ich mir die Arbeit sparen. Auch Blumentöpfe im Haus sind sehr verlockend. *Grrrrrrr*

  11. #20
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Hunde fressen nicht nur Gartenerde, sondern auch Exkremente..

    2067768_web.jpg

    WERBUNG: "... & Köter": Journalist Beleites plant.Zeitschrift für Hundehasser - SPIEGEL ONLINE

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.09.17, 03:03
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.11, 23:30
  3. die schlange im haus und die giftschlange im garten
    Von antibes im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 18:07
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 09:00
  5. gibt es Videotext und VPS in Thailand ?
    Von songthaeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 10:51