Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

Haus und garten

Erstellt von Lichtbringer, 30.05.2019, 14:12 Uhr · 70 Antworten · 3.313 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    26.944
    @Dieterk

    nichts für ungut, aber auch Du bist ein Thailand Greenhorn. Selbstverständlich ist jeder seines Glückes Schmied und muss selbst zusehen wie er klarkommt, ich verstehe nur nicht diese Riesenwellen von unbedarften Anfängern die meinen sie wüssten bereits was abgeht. Du wirst auch noch feststellen das es zwar ganz witzig ist mal 14 Tage durch die Bars zu ziehen und die Mädels durchzufüttern. Das legt sich aber auch schnell wieder.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von DieterK

    Registriert seit
    11.01.2019
    Beiträge
    2.275
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    @Dieterk
    nichts für ungut, aber auch Du bist ein Thailand Greenhorn. Selbstverständlich ist jeder seines Glückes Schmied und muss selbst zusehen wie er klarkommt, ich verstehe nur nicht diese Riesenwellen von unbedarften Anfängern die meinen sie wüssten bereits was abgeht.
    Natürlich, aber irgendwie muss man ja anfangen...
    Und da bietet sich ja so ein Forum ja auch gut an.

    Im vorliegenden Fall habe ich subjektiv den Eindruck, dass er falsch verstanden wurde bzw. er sich unglücklich ausgedrückt hat.
    Das wollte ich geradestellen, zumal ich selber oft genug in Fettnäpchen hier im Forum getreten bin...:-)

  4. #23
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    26.944
    Ich verstehe grundsätzlich nicht warum die Leute so blöde fragen, die kennen sich selbst doch wohl gut genug und wer Bock auf ne Kuh und ein Schwein hat soll sich sowas zulegen und gut ist. Ein paar Obstbäume und etwas Gemüse für den Anfang fänd ich realistischer.

  5. #24
    Avatar von allsome

    Registriert seit
    27.05.2018
    Beiträge
    3.769
    hatte gestern eine Unterhaltung mit einem Bekannten,
    der sich aus Thailand verabschiedet hat..

    Laut unserer Unterhaltung, war es ein deutscher Nachbar,
    der ihn bei der thl.Immigration angeschwärzt hatte,
    Richtung -> ein Gewerbe zu betreiben..


    Das hatte mein Bekannter widerum bestritten..
    Sein Argument: für den Eigenbedarf.

    Der Name, von seinem Nachbar,war mir geläufig,
    ich war überrascht.. und entäuscht.

    Modell: troublemaker.

    Sachen gibts.

  6. #25
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    34.772
    Zitat Zitat von allsome Beitrag anzeigen
    hatte gestern eine Unterhaltung mit einem Bekannten,
    der sich aus Thailand verabschiedet hat..

    Laut unserer Unterhaltung, war es ein deutscher Nachbar,
    der ihn bei der thl.Immigration angeschwärzt hatte,
    Richtung -> ein Gewerbe zu betreiben..

    Das hatte mein Bekannter widerum bestritten..
    Sein Argument: für den Eigenbedarf.

    Sachen gibts.
    nur es ist ein Vorurteil,
    das alle Denunzianten Ossis sind,

    viele Wessis machen da mit,

    Neid kennt keine Grenzen.

  7. #26
    Avatar von allsome

    Registriert seit
    27.05.2018
    Beiträge
    3.769
    Ossie - Wessie hast du geschrieben. !!
    Keine Ahnung, ob das da um Neid ging..

    Die Story,geht ja länger.
    Fairerweise schreib ich mal, ich kenne nur die eine Seite..

    Persönlich find ich das nicht so prickelnd..
    das Menschen, Anderen ein " Bein stellen ".

  8. #27
    Avatar von DieterK

    Registriert seit
    11.01.2019
    Beiträge
    2.275
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe grundsätzlich nicht warum die Leute so blöde fragen, die kennen sich selbst doch wohl gut genug und wer Bock auf ne Kuh und ein Schwein hat soll sich sowas zulegen und gut ist. Ein paar Obstbäume und etwas Gemüse für den Anfang fänd ich realistischer.
    Manche denken halt groß....
    Ich will ja auch 3 Frauen und nicht eine...

  9. #28
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    26.944
    Zitat Zitat von DieterK Beitrag anzeigen
    Manche denken halt groß....
    Ich will ja auch 3 Frauen und nicht eine...
    zwei sind schon mindestens eine zuviel.

  10. #29
    Avatar von DieterK

    Registriert seit
    11.01.2019
    Beiträge
    2.275
    Ich denke halt groß...
    Außerdem bin ich geprägt von meiner Jugend, hat immer viel Spaß gemacht...

  11. #30
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    1.274
    Zitat Zitat von Lichtbringer Beitrag anzeigen
    Ist gut durchdacht. Wir könnten auch ein condo kaufen aber warum lieber in der Natur und selbst was machen in Thailand als hier dem deutschen Staat das Geld in den rachen werfen. Wir bräuchten keine Selbstversorgung, genug Geld vorhanden.
    Na die Begründung ist ja noch abenteuerlicher als das eigentliche Vorhaben.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie steht Ihr zum Garten?
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.11.19, 21:15
  2. Haus und Garten - Gibt es Gartenfans?
    Von NinaNina im Forum Treffpunkt
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 12.12.15, 13:46
  3. Mein Haus, Dein Haus und anderes .....
    Von DisainaM im Forum Literarisches
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 07.07.13, 14:28
  4. garten-lauben
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.07, 03:09
  5. die schlange im haus und die giftschlange im garten
    Von antibes im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 18:07