Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Haus und garten

Erstellt von Lichtbringer, 30.05.2019, 14:12 Uhr · 70 Antworten · 3.301 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Lichtbringer

    Registriert seit
    24.10.2018
    Beiträge
    11

    Haus und garten

    Hallo ne kurze Frage wenn ich in Thailand ein Haus baue und einen Garten habe zur Selbstversorgung ist das als Business zu sehen oder reicht mein rentenvisum um den Garten zu bewirtschaften und einige Tiere zur Selbstversorgung zu halten Danke für die Antwort. Habe eine deutsche Frau keine thai

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    2.832
    So lang du nichts verkaufst sondern alles selber isst, kannst du pflanzen was du willst.Bei Tieren weiß ich es nicht. Hühner und so sind bestimmt ok. Schweine und Kühe müssen ja geschlachtet werden und verarbeitet. Bestimmt bist du nicht Metzger. Aber du schreibst du hast deutsche Frau und willst Haus bauen. Das thailändische Recht zum Grund und Hausbesitz kennst du, oder? (du darfst kein Land besitzen etc.)

    mfg
    Reiner

  4. #3
    Avatar von Lichtbringer

    Registriert seit
    24.10.2018
    Beiträge
    11
    Ja ich werde Land 30 Jahre pachten

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    34.719
    wie willst Du die Tiere schlachten, und wie gross werden die Tiere sein ?

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    34.719
    Zitat Zitat von ReinerS Beitrag anzeigen
    kannst du pflanzen was du willst
    naja, das würd ich auch nicht ausprobieren,
    (klar gibt es verbotene Pflanzen)

    auf die Gesetze gegen Intensitvtierhaltung, Züchtungsgeschäfte pp. hast Du ja hingewiesen,
    klar kann man seine Nachbarn nicht mit dem Gestank einer Legebatterie schikanieren.

  7. #6
    Avatar von Lichtbringer

    Registriert seit
    24.10.2018
    Beiträge
    11
    Paar Hühner und Enten schlachten kann ich alleine. Frische Eier halt

  8. #7
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    6.197
    Der Luzifer kann ja auch eine Schlangenzuchtfarm anlegen..Thais mögen sowas ...bis jetzt ist noch kein Thai daraufgekommen..aber das ist nur eine Frage der Zeit..sobald die sehen wie erfolgreich man damit sein kann..

  9. #8
    Avatar von Lichtbringer

    Registriert seit
    24.10.2018
    Beiträge
    11
    Namen erkannt 5555

  10. #9
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    6.197
    Ich kenne den Teufel......
    Frei nach Goethe...Faust, Teil I

  11. #10
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    11.001
    Zitat Zitat von Lichtbringer Beitrag anzeigen
    Hallo ne kurze Frage wenn ich in Thailand ein Haus baue und einen Garten habe zur Selbstversorgung ist das als Business zu sehen oder reicht mein rentenvisum um den Garten zu bewirtschaften und einige Tiere zur Selbstversorgung zu halten Danke für die Antwort. Habe eine deutsche Frau keine thai
    wenn Du in einem moderneren Village wohnst, werden sich Deine Nachbarn freuen... jeden Morgen um 5 Uhr von Deinen Hühnern geweckt zu werden

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie steht Ihr zum Garten?
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.11.19, 21:15
  2. Haus und Garten - Gibt es Gartenfans?
    Von NinaNina im Forum Treffpunkt
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 12.12.15, 13:46
  3. Mein Haus, Dein Haus und anderes .....
    Von DisainaM im Forum Literarisches
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 07.07.13, 14:28
  4. garten-lauben
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.07, 03:09
  5. die schlange im haus und die giftschlange im garten
    Von antibes im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 18:07