Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Haus in Pattaya fuer 650.000 THB?

Erstellt von Peanut, 06.11.2003, 14:50 Uhr · 55 Antworten · 3.821 Aufrufe

  1. #51
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Haus in Pattaya fuer 650.000 THB?

    Bombensicher aber nur dann, wenn ich auch orgendwann mal einen blöden finde, der bereit ist so viel Geld auszugeben. Was ist, wenn vielleicht mal irgendwann keiner mehr nach Pattaya ziehen will?
    Grundstückspreise gehen nicht zwangsweise immer nur nach oben, vor allem wenn sie schon nach europäischen Verhältnissen hoch sind in so einem Schwellenland.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Haus in Pattaya fuer 650.000 THB?

    hallo chak,

    alles relativ.....

    gemäss europ. vergleich, wohne selbst hier in d in einer hochpreisgegend, da sind die genannten preise für ein haus immer noch bezahlbar. für das geld bekomme ich hier gerade mal eine 2 zimmer-whg mit kü, bad. trotz zusätzlicher fixkosten wie security etc. ist es angesichts unserer horrenden nebenkosten immer noch eine gute alternative. robert weis das mit sicherheit noch besser wie ich, da er derzeit in d den aktuellsten vergleich ziehen kann.

    gruss

  4. #53
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Haus in Pattaya fuer 650.000 THB?

    wenn ich auch orgendwann mal einen blöden finde, der bereit ist so viel Geld auszugeben.
    Du brauchst keinen blöden zu finden, nur einen der's unbedingt haben will und dann eben den gefragten Preis zahlen muß. Bombensicher ist es ja nur in der Meinung der Leute und hinsichtlich dem "Markt", aber das sind nun mal die Faktoren die den Marktwert und somit den Preis ausmachen! Das funktioniert ähnlich wie bei der Börse, nicht nur der aktuelle Wert spielt eine Rolle, sondern wieviel es in 'zig Jahren wert "sein könnte".

    Für Grundstücke (und Geschäfte) in CNX, in optimaler Geschäftslage werden zur Zeit übrigens horrende Preise verlangt, die nur mit dem jetztigen Optimismus der Thais zu erklären sind. Und auch hier gibt es ein "Game". Und für weniger als 100.000 Baht kannst du ein paar Säulen, ein paar Ziegel und ein Dach darüber aufrichen, - und deine Waren auspacken und verhökern. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! In einem Monat bist du dann ein "Pujing Yai" (Big Boss)...aber natürlich nur in mancher Leute Köpfe

    Auch wenn Aussenstehende (und z.T die Presse) eine neue Krise voraussehen, dann tun die Thais das noch lange nicht, im Gegenteil - sie haben lange genug "gelitten" und gewartet, jetzt wollen sie endlich loslegen. Ob das mal gut geht?

  5. #54
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Haus in Pattaya fuer 650.000 THB?

    @MrLuk,

    Bestätigung. Meine erste Hütte (1985) hab ich zu meiner Schande in meinem ersten Urlaub in Thailand gekauft. Allerdings nicht wg. der Hütte, sondern wg. der Palme im Garten. Einfach weil ich aus der Wüste kam.

    Ich war halt total weggerissen von der Idee, meine eigene Palme zu besitzen.

    Zu der Zeit stand der Thai Baht 10 zu 1, und der Preis war 800K Thai Baht. Später fand ich heraus, dass die Hütte vom reinen Materialwert für 250K hingestellt wurde.

    Fair enough. Aber ich war echt happy in der Gegend. Es gibt da viele Geschichten zu erzählen.

    Was ich sagen will, ist folgendes. Investiert doch, in was ihr wollt. Macht euch halt ein bisserl schlau vorher. Hauptsache, ihr seid happy.

    In dem Haus war ich ´ne lange Zeit happy (nicht immer mit der gleichen). Und ich möchte diese Zeit nicht missen.

    Schlagt zu, Jungs!

    Wer die Knete hat, rein ins Vergnügen!

    Aber bloss nicht glauben, es dauert eine Ewigkeit mit der örtlichen Angehimmelten, falls euch der Satang in der eigenen Tasche was wert ist.

    Glaubt mir´s. Zu der Zeit war ich jung und stark. Aber das hat mir auch nichts genützt.

    Wie es der Teufel will, gehöre ich zu den "ohne-verlust-noch mal-davon-gekommenen". Ihr könnt über die Thai-Gesetze erzählen, was ihr wollt.

    Bisher häufen sich ohne meine Mitarbeit die Mieteinkünfte auf meinem Konto. Und das ohne jegliche Mahnung an meine Ex.

    Falls es morgen aufhören würde, würde ich keine müde Emotion daran verlieren, den ich habe mein Geld schon zurück.

    Überlege mir gerade, die vollständige Verantwortung abzugeben. Denn wie ihr euch denken könnt, geht diese "alte" Verbindung meiner jetzigen Thai Holden gehörig auf den Keks.

    Aber diese Art von Eifersucht ist ja nichts Neues. Zieht sich durch alle Schichten.

  6. #55
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Haus in Pattaya fuer 650.000 THB?

    Und was ist mit dem Gerede, dass eine neue Spekulationsblase droht? Mir wäre Thailand jedenfalls momentan ein zu riskanter Markt.

  7. #56
    Avatar von christian

    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    129

    Re: Haus in Pattaya fuer 650.000 THB?

    Hallo Chak!

    Spekulationsblase? Die Steigerung an der Börse in Bkk in der kurzen Zeit ist wirtschaftlich durch nichts zu rechtfertigen. Also nur heiße Luft.

    Das muß auch Khun Thaksin aufgefallen sein, denn wie mir meine Frau vorhin im Auto erzählte, hat sie gestern (?) eine Sendung mit ihm gesehen, in der er diese Situation als sehr merkwürdig anprangerte. Eine eingeleitete Untersuchung habe ergeben, daß dort mächtig manipuliert worden sei. Als Foge dessen habe man schon einmal den Leiter der BKK-Börse geschaßt. Interessiert mich persönlich nicht, da ich mich nicht mit Aktien beschäftige, aber vielleicht hat jemand etwas Ahnung und mehr gehört. Der könnte es hier reinstellen. Und sei es nur, um sich ein Bild von der Spekulations-(Spiel-)wut machen zu können.

    Christian

    Christian

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Haus mieten in / um Pattaya
    Von Andy_Augsburg im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.01.10, 06:31
  2. Wohnung / Haus in Pattaya
    Von joerg im Forum Talat-Thai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 18:40
  3. Haus im Isaan fuer ca.285.000 Bath
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.08.04, 15:14
  4. Haus in Pattaya zum Mieten gesucht
    Von calypso im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 10:51
  5. suche ein haus in pattaya oder in bkk kaufen
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 18:03