Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Haus in LOS - Feuerversicherung

Erstellt von Claude, 18.06.2006, 20:10 Uhr · 18 Antworten · 1.714 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Haus in LOS - Feuerversicherung

    Hallo zusammen,

    einige von euch haben ja Häuser in LOS - wie sieht es aus mit einer Feuerversicherung, gibt es dazu Empfehlungen?
    Danke für die Infos.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Haus in LOS - Feuerversicherung

    Gute Frage,
    hab ich mir noch nicht gestellt. Werde gleich mal meine Frau fragen, wie das daso üblich ist, ich fürchte, Auskunft gibts da keine genaue, wahrscheinlich nur in Stadtnähe oder Stadt.
    Melde mich sobald ich was weiss.

  4. #3
    York
    Avatar von York

    Re: Haus in LOS - Feuerversicherung

    Intereesiert mich auch!
    Aber genauso interessiert mich eine Notwendigkeit dieser Versicherung.Brennen denn in Thailand die Haeuser oft und gut.
    Wegen der Baumaterialien. Brennt Beton und Teak ueberhaupt?
    Gruss Joerg

  5. #4
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Haus in LOS - Feuerversicherung

    @York schreibt:
    "Brennt Beton und Teak ueberhaupt?"

    Jedes Holz, auch Harthölzer brennen. Die verbauten Hölzer sind zudem recht trocken.

    Bis Beton oder Mauerwerk Schäden im statischen Gefüge erleiden, muß es schon recht ordentlich und länger brennen.
    Aber alles, was in den Räumen ist und verbrennt, incl. Fenster und Türen, ergibt einen ordentlichen Schaden. Dazu kommen Schäden durch Löschwasser.
    Dachstühle aus Metallprofilen, die üblicherweise verwendet werden, verbiegen und verdrehen sich.
    Bei einem massiv gebauten Haus wird nicht selten die Rohbausubstanz erhalten bleiben, der Schaden aber dennoch hoch sein.

    Gruß
    Monta

  6. #5
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Haus in LOS - Feuerversicherung

    Hallo Claude,

    kann ich Dir nächste Woche sagen wo mein Haus in Samui versichert ist.
    (Hab ich nicht selber gemacht)
    Kosten sind natürlich Wertabhängig, bei meinem Häuschen sind das ca. THB 2000 im Jahr.

    Schicke Dir PN.

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  7. #6
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Haus in LOS - Feuerversicherung

    Habe meine Frau gefragt,
    wie ich schon vermutet hatte, kennt sie nicht, ist dort wohl ziemlich unüblich.
    Werde aber den Thread genau verfolgen, vielleicht sollte ich dann doch tätig werden,....

  8. #7
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Haus in LOS - Feuerversicherung

    Ich habe im Jahr 2001, nach Fertigstellung "meines" Hauses für eine Feuerversicherung nachgefragt. Ohne Erfolg. Mit der mehrfachen Begründung, daß die Thais dann ihre Häuser hemmungslos abfackeln würden.
    Soll aber nicht heißen, daß es eine solche Versicherung nicht doch gibt. Mir ist es jedenfalls nicht bekannt.

    Gruß
    Monta

  9. #8
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Haus in LOS - Feuerversicherung

    @Monta, bestechende Argumentation, ich werds lassen,
    obwohl ich das Schwiegerpapa nicht zutrauen würde. Aber, man hat ja schon Pferde kotzen sehen, vor der Apotheke!

  10. #9
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Haus in LOS - Feuerversicherung

    z.Bsp.

    Zürich Versicherung Thailand
    Allianz Versicherung Thailand

  11. #10
    Avatar von Sea Ray

    Registriert seit
    27.02.2005
    Beiträge
    69

    Re: Haus in LOS - Feuerversicherung

    Wir wollten vor zwei Jahren auch eine abschließen,war aber zu teuer laut aussage meiner Frau.Ich hatte natürlich nichts zu sagen.

    Nachgefragt hat sie damals bei AIA- Versicherungen.

    Jetzt haben wir zwei grosse Feuerlöscher und Rauchmelder Installiert

    Ich hoffe,dass es nicht einmal brennen wird!!

    Auserdem besteht unser Haus nicht nur aus Beton und Holz.
    Wir haben auch Tapeten,Gardinen,Möbel usw.und das brennt
    doch sicherlich. Oder.

    Gruss Sea Ray

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rechtsanwälte und Feuerversicherung...
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.10, 12:13
  2. Besuch am Haus
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.09, 21:02
  3. Das Haus aus Thailand
    Von Rene im Forum Literarisches
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 21:48
  4. Ein Haus in Thailand
    Von Rene im Forum Literarisches
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 16:24
  5. Haus in Buriram
    Von jexxx im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 21:37