Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Haus im Isaan fuer ca.285.000 Bath

Erstellt von Otto-Nongkhai, 29.04.2003, 23:41 Uhr · 43 Antworten · 10.340 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Haus im Isaan fuer ca.285.000 Bath

    @weedy

    woher haste denn das mit den 2 Millionen Baht :???:
    Laut aussage der HP von der Elite Card sind es zur Zeit 996750.0000 Baht ~ 25.000 Dollar.

    Olli

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Haus im Isaan fuer ca.285.000 Bath

    Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass die 30 Jahre-Pacht entweder von Maklern, Rechtsanwälten (die beide ein Interesse an dem Abschluss eines Geschäftes haben) oder gutgläubigen Farangs propagiert werden?
    Meines Wissens ist diese Konstruktion noch nie von einem Gericht auf ihre Legalität eingeschätzt worden, aber es kann ja mal jemand sich bereit erklären der erste zu sein, damit wir Gewissheit haben.

    Zu der Elite-Card:
    Die Kartengesellschaft hält das Grundstück treuhänderisch, der Farang selber kann also auch mit 1 oder (zukünftig?) 2 Mio. Baht für diese Karte kein Land erwerben.

  4. #43
    weedy
    Avatar von weedy

    Re: Haus im Isaan fuer ca.285.000 Bath

    @Olli

    Ich meine das kürzlich irgendwo gelesen zu haben, werde mal schauen ob ich das wiederfinden kann und stelle dann hier einen Link dahin ein. Gruss

  5. #44
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Haus im Isaan fuer ca.285.000 Bath

    Zitat Zitat von Olli",p="159309
    Sie hat die Größe einer Telefonkarte, besteht zu 99,99 Prozent aus Gold und ... darf auch, im Gegensatz zu anderen Ausländern, Grund und Boden in Thailand erwerben.
    Jaja, und letzteres mit Grund und Boden haben sie nun doch nicht so ganz ernst gemeinst wie sich herausstellt. Dann kann man sie auch gleich in den Mülleimer werfen, denn Golfplatzdiscounts bekommt man auch ohne diese Karte. Bei meinem Talent für Golf bin ich sowieso nicht daran interessiert.

    Auf der offiziellen Webseite der Thailand Elite Karte ist unter der Sektion "Legal Privileges" folgendes zu lesen:

    In addition to the benefits Thailand Elite members enjoy, you have many privileges over other foreign nationals in Thailand. Here you’ll find details on your valuable enhanced rights in the Kingdom: fast track immigration, simplified processes for extensions of your stays in the country, and much more.
    Dem entnehme ich das Fast Track Immigration mein grösstes Vorteil wäre. But wait a minute. Fast Track Immigration? Habe ich sowieso. Ich schicke einfach meinen Anwalt dahin. Der kostet mich 10k und keine 1,000k.

    Trotzdem glaube ich wenn sie so eine Karte herausbringen, die tatsächlich Landeigentum ermöglicht wäre das ein echter Hit!

    Chak: Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass die 30 Jahre-Pacht entweder von Maklern, Rechtsanwälten (die beide ein Interesse an dem Abschluss eines Geschäftes haben) oder gutgläubigen Farangs propagiert werden?
    Das könnte daran liegen das Pacht und Miete vom rechtlichen Standpunkt vermutlich die sicherste Option in Thailand ist. Auch unter Geschäftsleuten in Thailand sind Pachtverträge üblich. Trotzdem ist es aber Geschmackssache. Ein gepachtete Immobilie gehört einem eben nicht. Man kann nicht damit machen was man möchte. Landeigentum geht nur wenn man sich einen Thai Passport verpassen lässt. Auch eine Option.

    X-Pat

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Ausreisegebühr 500 Bath?
    Von younthaigus im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.11, 06:31
  3. Land und Haus im Isaan
    Von bernd2011 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 18.01.11, 03:44
  4. Haus im Isaan
    Von Der-Hilfesuchende im Forum Treffpunkt
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 18:10
  5. Haus in Pattaya fuer 650.000 THB?
    Von Peanut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.11.03, 19:22