Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 107

Haus im Isaan

Erstellt von Der-Hilfesuchende, 27.11.2005, 21:37 Uhr · 106 Antworten · 8.207 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Haus im Isaan

    Pong, Isaan hat deiner Ansicht nach keine Städte oder ?

    wir werden an den Stadtrand von Khonkaen ziehen.
    Super Infrastruktur und alles was das Herz begehrt.

    Der Vorschlag kam nicht von meiner Frau, sie würde gerne noch eine Weile in D bleiben.

    Gruss
    oliver

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Haus im Isaan

    @KhonKaen-Oli,

    es geht doch nicht um den Isaan als solchen, Städte gibt es da natürlich auch. Es geht um die "Einöden", egal wo diese sich in Thaialnd befinden. Von diesen ist eher abzuraten.
    Wenn Deine persönliche Erfahrung auch anders ist, in vielen (den meisten?) Fällen, wird über den früheren Wohnort der Mia entschieden, wo man sich niederläßt, obwohl Thailand groß ist und es überall sein könnte.

    Gruß
    Monta

  4. #83
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Haus im Isaan

    wir werden an den Stadtrand von Khonkaen ziehen.
    Super Infrastruktur und alles was das Herz begehrt.

    Kreisstädte vielleicht und kein Meer (Flüsse ok). Nicht zu vergleichen mit einer Weltstadt wie BKK, wo du alles machen kannst.

    Daher mein Wunsch (später mal): Hua Hin oder was ausserhalb von BKK (Richtung Highway zum Golf).

    Aber jeder hat natürlich andere Bedürfnisse und Erwartungen.

    Ich kenne nur die Gegend um Ubon und die Stadt ist ja doch recht gross...

    PONG

  5. #84
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Haus im Isaan

    Zitat Zitat von Monta",p="298019
    ... in vielen (den meisten?) Fällen, wird über den früheren Wohnort der Mia entschieden, wo man sich niederläßt, obwohl Thailand groß ist und es überall sein könnte....
    Bei meine Jattin ist das genau so
    Sie möchte nämlich auf keinen Fall in ihrem früheren Wohnort leben

  6. #85
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Haus im Isaan

    Zitat Zitat von Pong",p="298015
    @alle

    Der Farang tritt dann in diese Traumwelt Isaan & Co. ein.

    Das ist doch eher ein Alptraum oder ? Keine richtige Infrastruktur,keine Kulturangebote (für den Falang) etc.

    Da kaufe ich mir-wie bereits erwähnt-z.b. ein schönes Appartment in Hua Hin,...

    Wollt Ihr im Isaan nur essen,trinken,schlafen usw. ???

    PONG
    Was machst Du dann mehr in Hua Hin?

  7. #86
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Haus im Isaan

    @Kali,

    Deine Jattin, wenn sie vorher mehr über den 'Dunstkreis' in Heinsberg gewußt hätte, vielleicht hätte sie sich doch eher für Ban Tap Kung entschieden?
    Und dann wären wir wieder bei meiner Annahme.

    Gruß
    Monta

  8. #87
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Haus im Isaan

    @ Monta
    zu Deinen Ausführungen kann man wenig hinzufügen.
    Ich würde aber sagen, auch wenn du dich sehr gut mit den Nachbarn unterhalten könntest, bleibst du der Farang und die Kommunikation ist nun mal anders als unter den Thais.

    Auch richtig. Faul in der Sonne liegen, von den Thais sich verwöhnen lassen,usw. Wie lange hält das ein Mensch durch? Irgendwann braucht jeder eine Abwechslung. Also was tun? Landarbeit, die Thais bei deren Arbeit unterstützen? Ist gut möglich, dass der Farang hier sein Ansehen verlieren könnte.

    Wenn man nicht direkt in Stadtnähe wohnt, kann der Traum Thailand schnell in Alptraum umwandeln.

  9. #88
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Haus im Isaan

    Hallo,
    erstens hasse ich Hotels, ich mag keine abgesperrten Farang Burgen. Das Discogetüngel geht mir auf den Wecker. Ich mag die freie Natur, den Norden Thailands werde ich das nächste mal mit meiner Kleinen erkunden. Wir waren in einem sehr schöne aber kleinen Wat bei Chayaphum, kein Farang, kein Besucher, nur wir die Mönche und absolute Ruhe. Kann sehr erholsam sein.
    Ansonsten das Leben in dem Dorf meiner Kleinen war für mich sehr angenehm, könnte mich daran gewöhnen.

    Wingman

  10. #89
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Haus im Isaan

    Hallo,

    ich habe 5 Tage nur Mekong-Whiskey mit den Einheimischen getrunken Danach war die Kommunikation auch besser,

    aber das Programm kann ich ja nicht monate durchziehen oder Jahre

    PONG

    PS Meine Frau zieht das mit de´m Dorf aber auch so, d.h. das Haus der Eltern wird aufgerüstet und wir schauen uns in ganz Thailand erstmal um. Wenn Kinder komme, hast du eh ganz andere Voraussetzungen...

  11. #90
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Haus im Isaan

    Zitat Zitat von Odd",p="298032
    ....Landarbeit, die Thais bei deren Arbeit unterstützen? Ist gut möglich, dass der Farang hier sein Ansehen verlieren könnte......
    und odd,

    ich mit meinen bescheidenen mitteln habe da auch schon x hand angelegt und als farang
    habe ich kein gesicht zu verlieren.

    gruss

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Land und Haus im Isaan
    Von bernd2011 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 18.01.11, 03:44
  3. Haus in Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 09:29
  4. Das Haus aus Thailand
    Von Rene im Forum Literarisches
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 21:48
  5. Haus im Isaan fuer ca.285.000 Bath
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.08.04, 15:14