Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 107

Haus im Isaan

Erstellt von Der-Hilfesuchende, 27.11.2005, 21:37 Uhr · 106 Antworten · 8.201 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413

    Re: Haus im Isaan

    Zitat Zitat von tira",p="297363
    ...........übertarif bezahlung macht für die einheimische die preise kaputt...........
    Meiner Meinung nach ist eine bessere Bezahlung eine Zugabe für bessere Leistungen. Wie sieht das bei Dir selbst aus? Wirst Du über Tarif bezahlt? Wenn ja, dann frage ich mich, warum Du nicht darauf verzichtest, um in D die Preise nicht kaputt zu machen. ;-D

    Gruß Johann

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Haus im Isaan

    moin tira,

    vielleicht hast Du Glück gehabt, vielleicht kennst Du das von dem Eisberg, wieviel man nur sieht, was über der Wasseroberfläche ist.

    Im Ernst, mit eigenen Bauerfahrungen in Thailand, habe ich dieses Problem oft miterleben dürfen. Warum sollte es schaden, die Ausgaben und den Geldfluss im Auge zu behalten?

    Gruß
    Monta

  4. #23
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Haus im Isaan

    Um von der Tarifdiskussion mal wieder wegzukommen, ich hatte es schonmal gepostet, also hier speziell für den Hilfesuchenden:
    Kothny - da hat ein Thai-deutscher sehr schön ein reales Hausbauprojekt nach dem Tsunami beschrieben, incl. Preis- und Lohnpolitik. Basishäuser halt.

    Viel Spaß Uwe

  5. #24
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Haus im Isaan

    Zitat Zitat von Johann",p="297373
    Zitat Zitat von tira",p="297363
    ...........übertarif bezahlung macht für die einheimische die preise kaputt...........
    ...Wirst Du über Tarif bezahlt?...
    nö johann,

    leider nicht, in d landen hat man(n) schon für einen besetzten arbeitsplatz zu danken. ;-D

    und wie managte das alles meine frau.

    gruss

  6. #25
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Haus im Isaan

    @Der-Hilfesuchende,

    wenn Du willst, unterhalten wir uns mal am Telefon über Deinen Hausbau, da kommt vieles einfacher rüber.
    Kostet Dich nicht mehr als Deine Zeit und die Telefongebühren.
    Bei Interesse, melde Dich per PN oder mail.

    Gruß
    Monta

  7. #26
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Haus im Isaan

    hier zulande geht der trend zum untertarif bezahlen ein auslaendischer arbeitnehmer ist ja billiger.

    und für gute arbeit sollte auch gut bezahlt werden dabei sollte man sich jedoch sehr stark am tarif orientieren. und wenn man sieht was der eintritt kostet im nationalpark wo der farang doppelt so viel zahlen muss wenn nicht sogar mehr denke ich war mein einwurf nicht so daneben.

    mfg lille

  8. #27
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Haus im Isaan

    @Lille,

    wenn Farang in Thailand lebt und das belegen kann (Wohnsitzbestätigung, Thaiführerschein o.ä.) bezahlt er im Nationalpark auch nur Thaipreise.
    Nicht nur deshalb denke ich, daß Dein Einwurf "daneben" war.

    Eine Bezahlung, die sich an der unterst möglichen Grenze orientiert, mal abgesehen von ein paar "moralischen" Aspekten, bringt auch nicht selten nur Ergebnisse an der untersten Grenze. Und Farang ist da oft anspruchsvoller als so mancher Thai, zumindest was den Hausbau betrifft. Man wäre da also nicht gut bedient.

    Gruß
    Monta

  9. #28
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.038

    Re: Haus im Isaan

    Nur mal so am Rande bemerkt.

    Ein Hausbau lässt sich nie auf Heller und Baht berechnen. Weder hier noch in Th.

    Und mit abgezähltem Geld geh ich in keine Kneipe, fliege ich nicht in Urlaub, und fange erst recht nicht an, damit ein Haus zu bauen.

    Und dieses feilschen um jeden Preis hat auf jeden Fall eine Kehrseite.
    Nämlich entweder besch...ne Qualität, oder oops Service.

    Manchmal sogar beides. ;-D

    Aber Geiz ist [fade:8a154a3087]geil[/fade:8a154a3087]

  10. #29
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Haus im Isaan

    Naja, wer, wem, was, wann, wo bezahlt bleibt wohl jedem Einzelnen selbst ueberlassen. Jeder kann nur soviel zahlen wie er/sie hat und wird auch nur soviel bezahlen wie gefordert wird.

    In Bangkok und den umliegenden Provinzen ist fuer den ungelernten Arbeiter der Tagelohn auf 168 Baht festgelegt.
    Die weiter entfernten Provinzen liegen da hinten dran - weil in den Provinzen die Kohle etwas knapper ist.

    Es ging ja eigentlich um Hausbau, so geht es auch

    Klick mich:

    Es geht - 2 Etagen mit jeweils 225 qmtr. fuer 880000!

    Muss halt jeder genau wissen was er will und da kann Mensch dann ansetzen.

  11. #30
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Haus im Isaan

    Monta: Sorry, @x-pat, wenn ich Deinem 2. Absatz widerspreche. Ob Ahnung, oder nicht, der Sami Farang sollte immer (mit) die Fäden in der Hand haben, gerade was das Bezahlen und die Summen hierfür angeht, besonders wenn das Geld aus seiner Tasche kommt. Das "immer" muß man dabei rot unterstreichen.

    Wie ich das verstehe, ist das (in diesem Fall) als Geschenk an die werte Gattin (Freundin?) gedacht. In dem Fall würde ich mich gar nicht in die Detailplanung einmischen (zuviel Arbeit, Stress, Diskussionen), sondern ganz einfach mit der besseren Hälfte eine Summe vereinbaren und diese in vereinbarten Phasen auszahlen. Delegation ist das Zauberwort. :P

    Samuianer: ich muss Dir auch widersprechen. Im Moment wird in BKK für Hilfsarbeiter ein Mindestlohn von 181 Baht/Tag bezahlt und der soll bis Januar nochmals um ca. 6 Baht angehoben werden

    Du hast vermutlich Recht, Johann. Die Zahl die ich genannt hatte ist schon einige Jahre alt. Aber selbst für 181 THB/Tag findet man kaum erfahrene Leute.

    Samuianer: Es geht - 2 Etagen mit jeweils 225 qmtr. fuer 880000!

    Als Lagerhalle nicht schlecht... aber als Thailand Residenz? :???:

    X-Pat

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Land und Haus im Isaan
    Von bernd2011 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 18.01.11, 03:44
  3. Haus in Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 09:29
  4. Das Haus aus Thailand
    Von Rene im Forum Literarisches
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 21:48
  5. Haus im Isaan fuer ca.285.000 Bath
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.08.04, 15:14