Seite 94 von 141 ErsteErste ... 44849293949596104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 940 von 1403

Haus Elektrik

Erstellt von muu oun, 22.02.2012, 10:00 Uhr · 1.402 Antworten · 110.897 Aufrufe

  1. #931
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.072
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Am Wassertankrand ist das Schaltrelais installiert, wo mit einem Schaltstrom von 10 (6) A die Brunnenpumpe an und ausgeschaltet wird,
    wird das Relais unter Wasser gesetzt, lösst der FI aus,

    wenn Du es nicht glaubst, komm vorbei.
    Wenn es tatsächlich so sein sollte bekommt das dem Relais gar nicht gut. Elektromechanische Bauteile und Wasser vertragen sich nicht.
    Das Relais wird nach einigen "Überflutungen" zwangsläufig den Hut nehmen.

    Ähnliches Beispiel.....die Leistungselektronik von Waschmaschinen ist fast immer unten in der Maschine verbaut (sinnvoll seitens der Hersteller, sie wollen ja neues verkaufen). Wird das Trommellager nebst dem Simmerring undicht, wird diese Platine überflutet. Korrekt angeschlossen spricht in diesem Fall ebenfalls der FI an, die Waschmaschinenelektronik ist allerdingst im Arsch :-).

  2.  
    Anzeige
  3. #932
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.326
    Kann mir jemand sagen, wie das Thai-Sicherungsschienensystem heisst, also Schneider/DSquare, Bticino, etc.? Suchwort fuer Tante Google. Oben im Bild ist 35mm DIN Rail, EN 50022. Ich meine das Untere.


  4. #933
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.209
    meine es wäre
    Bticino thailand บิทิชีโน bt plug

    wobei selbst die Thais vom bt plug auf die DIN Schiene umsteigen

    http://topicstock.pantip.com/home/to...R11757683.html

  5. #934
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.326
    Ja, das ist das gleiche System wie Schneider und die lokalen Brands. Ich finde aber nirgends, wie dieser Standard heisst, was wiederum das Finden von kompatiblen Teilen verkompliziert. Den ganzen Kasten will ich nicht wechseln.

  6. #935
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ich finde aber nirgends, wie dieser Standard heisst,
    Muss @Franky53 erst wieder Euch mit seinem enormen Wissen weiterhelfen?

  7. #936
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.326
    Musst Du eigentlich ueberall rumzupfen? Geh mal raus angeln, das beruhigt.

  8. #937
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Jetzt redest Du aber Quatsch!
    Nach dem Lesen diverser Posts hier stelle ich fest das @Franky53 elektrisches Wissen besitzt.
    Du gibst doch selber dein Unwissen zu # 934.
    Solche Bemerkungen wie "geh mal angeln" kannste Dir zukuenftig sparen,im Uebrigen bin ich immer die Ruhe selbst.

    PS
    Ist die Wahrheit schreiben jetzt schon bei Dir "rumzupfen"?

  9. #938
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276

  10. #939
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Da noch ein Member und Freund mit elektrischem Wissen und kann mit Copy&Paste umgehen.
    Sozusagen ein Helfer in der Not.

  11. #940
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.326
    Der Rip-Off ist schon krass. Das ist jetzt die 2. Garde, white-labeled no-name Teile, das Stueck locker flockig fuer 30+ US$ (Global House).



    Original kosten die um die 5$ im Einkauf (Aliexpress). Hier wird richtig Kohle gemacht. Der Dumme ist der Mieter oder Hausbesitzer, dem diese simplen Sicherheitsmechanismen durch den hohen Preis vorenthalten, weil nicht verbaut, werden.


Ähnliche Themen

  1. Haus mieten
    Von zicki im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.06.12, 02:53
  2. Haus in Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 09:29
  3. Ein Haus in Thailand
    Von Rene im Forum Literarisches
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 16:24
  4. Haus in Buriram
    Von jexxx im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 21:37