Seite 90 von 140 ErsteErste ... 40808889909192100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 891 bis 900 von 1400

Haus Elektrik

Erstellt von muu oun, 22.02.2012, 10:00 Uhr · 1.399 Antworten · 109.470 Aufrufe

  1. #891
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.778
    Zitat Zitat von Rosenheimcop Beitrag anzeigen
    Einige E-Werke verlangen jetzt 2,5 qmm um ihren
    Blindstromverlust zu verbessern, was für den Verbraucher außer Unkosten nichts bringt.
    Jetzt erzaehl mal welchen Einfluss der Kabelquerschnitt auf den cos phi hat. Bin gespannt.

  2.  
    Anzeige
  3. #892
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.778
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Anlaufstrom des Motors mit kapazitiver 2. Phase? Da kann sich auch mal ein FI taeuschen. Speziell ein Deitscher, der keine Aircons kennt. Also einfach bisschen hoeher einstellen, so geht. Die Schneider Dinger haben sicher nicht umsonst 30mA, was recht hoch ist.
    Du kannst dir auch ne Knarre in den Mund stecken und abdruecken.

    Die 2. Phase ist eine virtuelle und wird durch Phasenverschiebung mittels Kondensator erzeugt. Das ist dem FI voellig egal.

    Die 30mA sind kein geschossener Wert. Man munkelt, dass ab einem Querstrom von etwa 50mA ueber den menschlichen Koerper das beruechtigte Herzkammerflimmern droht. Wer also einen 30mA FI, der nicht umsonst Personenschutzschalter heisst, manipuliert, kann ihn gleich weglassen.

  4. #893
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    25.924
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    du musst mit unserem Allroundgenie Nachsicht haben ,er reimt sich halt vorbehaltslos seine Weisheiten aus irgendwelchen Copy&Paste Beiträgen zusammen.
    Der beschriebene Zählerschrank steht bei mir, über die konkreten Preisem die am Ende fällig waren, lassen wir mal aussen vor,
    die Firma Hager darf im übrigen auch nur ihre Listenpreise nennen, das ist vökkig klar, und um darum geht es auch nicht.

  5. #894
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.252
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Die 30mA sind kein geschossener Wert. Man munkelt, dass ab einem Querstrom von etwa 50mA ueber den menschlichen Koerper das beruechtigte Herzkammerflimmern droht. Wer also einen 30mA FI, der nicht umsonst Personenschutzschalter heisst, manipuliert, kann ihn gleich weglassen.
    Was ich meinte sind die einstellbaren FIs. Die gehen ja bei ~5mA los. Nix Manipulation. Teilweise springen die bei Minimalwert raus.

  6. #895
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.778
    Oke. Nur wenn der Fi beim einschalten eines Geraetes ausloest, ist was faul. Den Ausloesestrom hoeher zu stellen ist da kontraproduktiv. 5mA ist aber schon krass. Ich kenne 10mA Fis fuers Badezimmer.

  7. #896
    Avatar von Rosenheimcop

    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    111
    Das war die Aussage meines Elektromeisters. Angebliche Änderung der VDE.
    Habe mich weiter nicht darum gekümmert und die Sache überprüft.

  8. #897
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.778
    Zitat Zitat von Rosenheimcop Beitrag anzeigen
    Lieber Disaina. Leider merkt man an deinen Kommentaren, dass du kein Elektriker bist. Ist ja
    auch nicht schlimm.Ich habe in Schaumburg Lippe, Stadthagen mein Handwerk gelernt und
    beherrsche es bis heute noch.
    Was wird das denn jetzt fuer eine Nummer?
    Passive 2 und 4 Pole gehoeren zum Ausbildungsinhalt der Elektrikerlehre respektive Elektronikpass 2 und du berufst dich auf einen Meister?
    Was hast du nochmal gelernt? Baecker?

  9. #898
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.778
    Zitat Zitat von Rosenheimcop Beitrag anzeigen
    Das war die Aussage meines Elektromeisters. Angebliche Änderung der VDE.
    Habe mich weiter nicht darum gekümmert und die Sache überprüft.
    Meines Wissens wurden die Temperaturbereiche geaendert. Danach muesste in Deutschland bei wohlwollender Auslegung der Durchschnittstemperatur fuer einen Strom von 16A 2.5 qmm verlegt werden.
    Macht aber kaum einer. Wozu auch.

  10. #899
    Avatar von Rosenheimcop

    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    111
    Wenn ich von dir lesen muss, meines Wissens dann ist mit klar, dass ich es mit einem Proleten
    hier zu tun habe. Fischkopf

  11. #900
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.778
    Ach herrje. Genau so falsch wie deine Ausfuehrungen zum Thema Elektrik.
    Ich bin Langzeitarbeitsloser aufm Atoll.

Ähnliche Themen

  1. Haus mieten
    Von zicki im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.06.12, 02:53
  2. Haus in Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 09:29
  3. Ein Haus in Thailand
    Von Rene im Forum Literarisches
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 16:24
  4. Haus in Buriram
    Von jexxx im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 21:37