Seite 79 von 121 ErsteErste ... 2969777879808189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 1207

Haus Elektrik

Erstellt von muu oun, 22.02.2012, 10:00 Uhr · 1.206 Antworten · 91.881 Aufrufe

  1. #781
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    das ist das Standartkonzept von D Square,
    man schaltet nacheinander die LS Sicherungen aus und wieder an,
    bis man den Problemstromkreis gefunden hat.

    Auf die Weise hat man alle Stromkreise per FI gesichert,
    wer dagegen nur bestimmte Stromkreise per FI sichert,
    der hat,
    wenn er zB. sein Haus während Abwesendheit per IP Cam uberwachen will,
    die Möglichkeit, dass sein Haus bsi zum Zeitpunkt der Wiederkehr nicht offline gegangen ist,
    sondern allenfalls nur FI Stromkreise sich abgeschaltet haben,
    während ein Nicht-FI gesicherter Stromkreis mit LS, seine UPS durchgängig mit Strom versorgt hat,
    und so Modem und IP Cam in Betrieb gehalten haben.

    Bei so einer Lösung kann man allerdings nicht ausschliesslich mit 3p Phasenschienen arbeiten,
    sondern muss entweder mehr verkabeln,
    oder aber mit kürzbaren Phasenschienen arbeiten.

  2.  
    Anzeige
  3. #782
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.288
    Disi, fing gut an und wurde dann wieder vollkommen unverstaendlich. Fuer einen Laien wie mich.

  4. #783
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.065
    ich würde die fis verteilen auf das bad, den wohnbereich und die küche. dann ist nicht alles tot und der bereich des fehlers ist eingegrenzt.
    64ampere sicherung :-), asche über mein haupt. natürlich 63 ampere. bei mir sind die im eigenen gehäuse als NH sicherungen verbaut. Nur mit Schutzbrille und einem Schutzhandschuh zu entriegeln und zu montieren.
    Hier kann man nichts mehr spannungsfrei schalten und liegt noch ein Kurzschluss vor spritzt das Kupfer der Sicherung um sich. Die Augen sagen danke.

  5. #784
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    608
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    ich würde die fis verteilen auf das bad, den wohnbereich und die küche. dann ist nicht alles tot und der bereich des fehlers ist eingegrenzt.
    64ampere sicherung :-), asche über mein haupt. natürlich 63 ampere. bei mir sind die im eigenen gehäuse als NH sicherungen verbaut. Nur mit Schutzbrille und einem Schutzhandschuh zu entriegeln und zu montieren.
    Hier kann man nichts mehr spannungsfrei schalten und liegt noch ein Kurzschluss vor spritzt das Kupfer der Sicherung um sich. Die Augen sagen danke.

    Auf dir will ich nicht auch herumhacken, aber das mit den Einzel FIs klappt nur wenn kein Drehstromverbraucher betrieben werden soll.
    Im FI ist ein Summenstromwandler und was da hereinfließt muß auch wieder heraus sonst löst der nur noch aus.
    Man könnte natürlich in die einzel FIs Netzwerkkarten (CAN Bus oder LAN) einbauen und die dann per Kabel verbinden damit jeder weiß was der andere so macht.

  6. #785
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.285
    Hallo, von TIP
    18-jähriger Techniker kommt durch einen Stromschlag ums Leben

    Arbeitskollegen hatten am Dienstagnachmittag die Rettungsdienste alarmiert, nachdem ein 18 Jahre alter Techniker bei der Installation einer Deckenbeleuchtung einen Stromschlag erlitt.

    18-jähriger Techniker kommt durch einen Stromschlag ums Leben

    pp Pattaya. Am Dienstagnachmittag alarmierten die Arbeitskollegen eines Technikers die Rettungskräfte in Pattaya. Ein 18-jähriger Techniker war bei der Installation einer Deckenbeleuchtung in einem zweistöckigen Haus mit einem Stromkabel in Berührung gekommen.
    Polizei und Rettungskräfte eilten zum Unfallort in die Chockchai Garden Home Wohnanlage in der Soi Khao Noi. Arbeitskollegen hatten den bewusstlosen 18-jährigen bereits nach unten getragen.
    Die Sanitäter begannen sofort mit den Wiederbelebungsversuchen und konnten nach fünf Minuten einen schwachen Puls bei dem Mann feststellen. Er wurde dann sofort in ein Krankenhaus eingeliefert. Leider kam jede Hilfe zu spät. Der Techniker wurde später für tot erklärt.
    Die Ermittler untersuchten die den Vorfall und bestätigten, dass es sich bei dem Tod des 18-jährigen Technikers um einen Unfall handelt.

  7. #786
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    laufend kommen die fürchterlichsten Videos auf den sozialen Netzwerken,
    oft von Schulkindern mit ihren Handys gefilmt, und auf ihren facebook Seiten hochgeladen.

    das tragische Ende eines egat Fachmanns


    https://www.facebook.com/video.php?v=1281144345339566

  8. #787
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    608
    Ich vermute mal das war ein Zahntechniker.
    Oder er hat etwas sehr falsch gemacht.

    Stromunfälle in D sind unter 2% aller Arbeitsunfälle.
    Die Stromunfälle in Industrie und Gewerbe sind verglichen mit denen im Haushalt / Heimwerken (Dise bitte hinhören) verschwindend gering.
    Der Thai "Techniker" von EGAT war aber wohl kein Heimwerker und ist trotzdem tot, der muß mehr als 1 Fehler gemacht haben.
    Beim Autofahren reicht aber oft schon ein Fehler und man ist tot.

  9. #788
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    der Link unter dem Bild weisst indirekt auf den Erfolg von Siemens in Thailand hin,
    der Name; Sie - men(s) = Unglück stinkt

  10. #789
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    608
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    der Link unter dem Bild weisst indirekt auf den Erfolg von Siemens in Thailand hin,
    der Name; Sie - men(s) = Unglück stinkt
    Der Link führte schon heute Morgen ins Leere.
    Oder geht das nur wenn man bei dem M.i.s.t.haufen angemeldet ist?

  11. #790
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.288
    Auch ohne den Link ist das Wortspiel ungeheuer lustig.

Ähnliche Themen

  1. Haus mieten
    Von zicki im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.06.12, 02:53
  2. Haus in Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 09:29
  3. Ein Haus in Thailand
    Von Rene im Forum Literarisches
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 16:24
  4. Haus in Buriram
    Von jexxx im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 21:37