Seite 65 von 140 ErsteErste ... 1555636465666775115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 1400

Haus Elektrik

Erstellt von muu oun, 22.02.2012, 10:00 Uhr · 1.399 Antworten · 109.427 Aufrufe

  1. #641
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    25.921
    das Problem hab ich zum Glück schon abgearbeitet,

    geschockt war ich nur,
    als mir ein deutsches DIN Kabel kaputt gegangen ist, zwei Kabelstränge in einem 3 poligen N-Y-Y kabel, 2,5mm2 haben sich verbunden, als die UPS kaputt ging, oder in meiner Abwesenheit sonst was passierte.
    Der th. Elektriker hat als Notreparatur die Kabel umgesteckt, sodass ich jetzt keine Erde an der UPS habe, was völlig irre ist,
    anstatt gleich ein neues kabel zu ziehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #642
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.359
    Ich hab neulich beim Rückwärtsfahren unsere Laterne im Garten erlegt...kommt vor.
    Deshalb eine Neue gekauft und natürlich beim Auswechseln bemerkt, dass das alte Ding 6 Jahre lang ohne Erdung dastand...


  4. #643
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    25.921
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    beim Auswechseln bemerkt, dass das alte Ding 6 Jahre lang ohne Erdung dastand...
    geht noch, haarig wird es, wenn das Nulleiterkabel blank in der Erde gesteckt ist

  5. #644
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.072
    Sauberer "Blattschuss" für die Lampe :-). Ohne Erdung kann übel ausgehen..............

  6. #645
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.778
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Das ist halt im Nittaya leider so,

    es gibt 2 Fraktionen, die einen, die ein offenes Wort führen,

    und die anderen, die keinen einzigen konstruktiven Vorschlag Dir geben,
    Dir auch nicht weiter helfen wollen,
    sich aber ausschliesslich um Personen "kümmern", die als Nicht-Elektriker nicht die richtigen Fachbegriffe benutzen,
    die DIY Kultur der anderen Nachbarforen hier halt komplett abwürgen wollen,
    um entweder selber Geschäfte vor Ort zu machen,
    oder als Denunziant sich am Leid anderer suhlen wollen,
    Es gibt noch eine dritte Fraktion. Das sind die, die bar jeder Kenntnis der Elektroinstallation brandgefaehrliche Tips posten.

    Der Gipfel ist aber Schwarzarbeit in Thailand mit dem Hinweis auf Denuntiation schoen zu reden. Wobei das noch getoppt wird durch den Hinweis auf offiziell entsandte Siemens Mitarbeiter.

    Wer eine konkrete Frage hat, soll sie stellen. Ich werde dann versuchen, sie zu beantworten. "Ich baue ein Haus und brauche eine Installtaion" ist aber etwas zu duenn. Ich will hier ja keinen Roman schreiben.

  7. #646
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    25.921
    spiel nur weiter Deinen Film

  8. #647
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.778
    Welchen Film? Im Gegensatz zu dir habe ich den Beruf gelernt und einige Zeit ausgeuebt.

  9. #648
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.939
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu dir habe ich den Beruf gelernt und einige Zeit ausgeuebt.
    Genau das gleiche wird übrigens jeder Thai-Elektriker zu Schnullis Kumpel sagen ...

  10. #649
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    und zahle jedes Jahr 5.000 Euro für neue Geräte
    Das ist so nicht richtig, ich habe hier noch nie Geräte aus den genannten Gründen erstzen müssen, weder wegen Über- noch wegen Unterspannung. Es scheint wohl offensichtlich regional starke Unterschiede zu geben. Daher kann man sowohl meine als auch Deine Erfahrungen wohl nicht verallgemeinern. Meine persönliche, hier unmaßgebliche Meinung ist, dass man in der Nähe der größeren Städte wohl eher keine Probleme mit der Versorgungsspannung hat, in den eher ländlichen Gegenden evtl. schon.

  11. #650
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.778
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Genau das gleiche wird übrigens jeder Thai-Elektriker zu Schnullis Kumpel sagen ...
    Falsch. Die s. g. Elektriker in Thailand sind meist mit einem "Elektriker" einige Zeit mitgelaufen.

    Aber es gibt z. B. fuer die Abnahme gestandene Ings. Und die wissen durchaus, was sie tun.

Ähnliche Themen

  1. Haus mieten
    Von zicki im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.06.12, 02:53
  2. Haus in Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 09:29
  3. Ein Haus in Thailand
    Von Rene im Forum Literarisches
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 16:24
  4. Haus in Buriram
    Von jexxx im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 21:37