Seite 6 von 121 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 1207

Haus Elektrik

Erstellt von muu oun, 22.02.2012, 10:00 Uhr · 1.206 Antworten · 94.973 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.941
    Na..na,wer wird sich denn streiten.
    Gut ist doch, wenn überhaupt Antworten von Membern hier kommen.

    Meinungsverschiedenheiten, Ansichten lassen sich doch locker klären..tzz.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.067
    hallo erst einmal
    moin dieter,komme gar nicht aus stade,aber egal.mußt du doch am besten wissen einer ist doch schon aus bayern nach bkk gezogen und die mußten sich doch aus dem verbund ummelden, oder dieter

  4. #53
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.067
    hallo erst einmal
    moin an den streicher,wollte gerade den text in meinen tread einbringen, nun bin halt zu langsam.

    gruß klaustal

  5. #54
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    569
    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    hallo erst einmal
    moin an den streicher,wollte gerade den text in meinen tread einbringen, nun bin halt zu langsam.

    gruß klaustal


    Na da kann man ja nur raten.
    War Dieter früher Stricher in München oder was war da vorher zu lesen?

    Futter für den Thread?

  6. #55
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.067
    hallo erst einmal

    da stand sowas wie inzuechtler oder so und ob es noch mehr in stade gibt.bin mir aber da nicht so sicher.

    kann aber auch gestanden haben :gibt es in stade auch so zuechtige trinker wie ich. ich weiss es halt nicht mehr...eigentlich schade,weil da ein satz nun fehlt im tread.
    gruß klaustal

  7. #56
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    569
    Ich trinke Bier und Inzucht ist nicht so meine Baustelle, aber wenn der Dieter das so will....................

    Obwohl ich es besser finde wenn der Schreiber etwas löscht als dass die Scheinheiligkeit etwas wegmacht.

  8. #57
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.067
    hallo erst einmal
    dieter ist halt so wie er halt ist.vielleicht trinke ich ja einmal ein bier mit ihm in bkk,bin ja in 6 wochen für 3 tage dort.dann darf er aber nicht so reden wie er schreibt,mein sohn ist 9 und kann kung fu

  9. #58
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Erneuerung der Elektroinstallation:

    1 ca. 60cm tiefen Graben ums Haus ziehen (lassen), Erdungsband (Flacheisen, verzinkt) reinwerfen, an die an den Hausecken ablaufenden Blitzschutzdraehte ansklemmen, Potentialschiene anschliessen,zuschütten.
    Alte Elektroinstallation komplett rausreissen.
    Verteiler nach Euro-Norm einbauen! Unterputzdosen und Rohre einzeihen, darin FEUCHTRAUMKABEL verlegen, FI und Sicherungen im Verteiler einbauen.
    Bei den Steckdosen Kindersicherung nicht vergessen!
    Für Licht und 250Volt Steckdosen soll der Querschnitt JE Draht 1,5mm² haben, für E-Herd , Wäschetrockner und Boiler 2,5 mm², -je nach Leistung die angeschlossen wird!
    Im Bad Sicherheitsabstände einhalten!
    VERBOT von THAI-Steckdosen im gesammten Haus!!!!
    Haupttrenner der Zuleitung an der Aussenwand an gut Zugänglicher Stelle einbauen!
    Dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.
    So einfach ist das!
    Steckdosen & Schalter mit TÜV von zuhause mitnehmen!
    Alarmanlage mit Videoüberwachung nicht vergessen-falls die Kupferleitungen bei abwesenheit rausgezogen werden und beim Altmetallhändler Landen-man bekommt sie vielleicht wieder zurück!

    Viel spass!

  10. #59
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.067
    hallo erst einmal

    so geht es auch,was kostet soetwas in thailand

    gruß klaustal

  11. #60
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    in Thailand gibt es ja nicht nur andere Elektrovorschriften,
    es kommen auch viele Alu Kabel zum Einsatz, Lüsterklemmen brechen durch, wenn man sie zufest anzieht, also Material aus Deutschland,
    oder nach Thaiart die Kabelenden miteinander verdrehen und mit Isoband absichern.

    Aber auch beim Abdichten von Aussensteckdosen macht man seine Erfahrung, der aus Deutschland mitgebrachte Silikon, mit dem man über die Kante der Aussensteckdose und dem Übergang zur Wand geht, hat sich nach 1 Jahr aufgelösst, und drinnen haben sich Nester von Tieren gebildet.

    Während hier im Forum schon das Praxiswissen von Elektrikern, Trockenbauer, Baumarktexperten und Hobbybastlern von allen deutschsprachigen Nationen zusammenprallt, ist es in Thailand natürlich noch extremer, wo Expathäusern nach australischem oder englischem oder amerikanischen Elektrikerstandart zusammengebaut sind. Wer da ein gebrauchtes Expathaus erwerben will, wird sein blaues Wunder erleben, wie Thaihandwerker mit Fremdinstallationen umgeben.

    Der Fehlerbereich wird neu gemacht, grundsätzlich nur mit eigenem bz. neuem Material.
    Ein Haus, wo mehrere Elektriker gearbeitet haben, hat so verschiedene Materialhistorien.
    Nur sehr wenige Arbeiter (so meine Erfahrung) sind bereit fremdes oder ausländisches Material zu verwenden, im Grunde kann man es am Ende nur selber verbauen.

    Trotz aller unterschiedlicher Auffassungen, was richtig und was falsch ist,
    sollte man Leute, die anderes gelernt haben, zu einer anderen Zeit einen anderen Standart erlernt haben,
    (in Bayern wurden deutsche Standarts anders umgesetzt, als in Leipzig, 1980, 1990, 2000 - jeder wird zu seiner Zeit anders gelernt haben)
    bz. dann noch einen österreichischen, schweizerischen, belgischen oder luxenburgischen Standart beherrschen,
    mit gegenseitigem Respekt behandeln.

Seite 6 von 121 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haus mieten
    Von zicki im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.06.12, 02:53
  2. Haus in Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 09:29
  3. Ein Haus in Thailand
    Von Rene im Forum Literarisches
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 16:24
  4. Haus in Buriram
    Von jexxx im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 21:37