Seite 55 von 121 ErsteErste ... 545535455565765105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 1207

Haus Elektrik

Erstellt von muu oun, 22.02.2012, 10:00 Uhr · 1.206 Antworten · 91.932 Aufrufe

  1. #541
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Googeln nach "Kreuzverbinder Erdungsband".
    Ok, 4 Euro fuer 'ne Blechklemme. Hab ein paar Wicklungen 1mm Aludraht drumgewickelt, das alles mit Hammer zusammengehauen, sollte eine Kaltverschweissung ergeben.

  2.  
    Anzeige
  3. #542
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ok, 4 Euro fuer 'ne Blechklemme. Hab ein paar Wicklungen 1mm Aludraht drumgewickelt, das alles mit Hammer zusammengehauen, sollte eine Kaltverschweissung ergeben.
    Hallo, sowas können nur Laien schreiben.

  4. #543
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Zitat Zitat von eber Beitrag anzeigen
    Hallo, sowas können nur Laien schreiben.
    Bin eben nur Schwachstromelektriker . Danke fuer die Blumen!

  5. #544
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Bin eben nur Schwachstromelektriker . Danke fuer die Blumen!
    Hallo, ja sowas, sie haben noch nicht mal einen E Kurzen in den Hosen und den habe ich für meinen Beruf als Elektrofachkraft nach BGV A3. Sie dürfen nur bis 50 Volt arbeiten ausführen, ich darf Arbeiten bis 1000 Volt prüfen und ausführen.

  6. #545
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    769
    Zitat Zitat von eber Beitrag anzeigen
    ".... einen E Kurzen in den Hosen ....
    Ist das jetzt Schweinkram?

  7. #546
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Hier ging es um Erde, eber, Grund, Boden, 0 Volt . Macht aber auch nix. Was ich in der Hose hab, geht Dich nix an .

    Die Erde ist im Boden. Geht hier uebrigens nicht um die Hauserde, sondern um Radio.

  8. #547
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    608
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Bin eben nur Schwachstromelektriker . Danke fuer die Blumen!
    Das ist eine leitende Verbindung für ein parr (Copyright O.E.) Tage, dann hat sich die isolierende Aluoxydschicht wieder gebildet und die Erde ist nun kapazitiv angekoppelt, also besser als nichts für Funkanwendungen.

  9. #548
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    608
    Zitat Zitat von eber Beitrag anzeigen
    Hallo, ja sowas, sie haben noch nicht mal einen E Kurzen in den Hosen und den habe ich für meinen Beruf als Elektrofachkraft nach BGV A3. Sie dürfen nur bis 50 Volt arbeiten ausführen, ich darf Arbeiten bis 1000 Volt prüfen und ausführen.
    @Herr eber die BGV A3 Prüfung darf sogar mein Hund ausführen da er als "elektrotechnisch unterwiesen" einzustufen ist und oft dabei war. ;o)

  10. #549
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    608
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    wer ein Haus betritt, muss seine Schuhe ausziehen, - folglich arbeiten Elektriker in Häusern barfuss,
    wenn sie dabei immer wieder draussen weiter arbeiten, bleiben viele barfuss.

    Hauptproblem, der Kunde erwartet meist eine Pfuscharbeit, das Licht soll wieder brennen,
    er will nicht hören, die gesamte Anlage muss überholt werden.

    Nächstes Problem, ankommender Strom zum Hauptschalter ist nicht vom abgehenden Strom getrennt, in Folge einer Brückung des hauptschalters stehen die Leitungen weiter unter Strom, obwohl der Hauptschalter getrennt ist,
    richtiges Arbeiten bedeutet, Hauptschalter trennen und Verbindungen vom Meter abschrauben und lösen.

    Arbeiten unter Spannung ist ein Wahnsinn.

    Profi schaltet die Sicherung vom Leuchtschild ab, und prüft mit dem Phasenprüfer,
    ob die Leitung, trotz Abschaltung, immer noch Spannung hat, hat sie oft genug, von einem anderen Stromkreis.
    Wenn der Metalrahmen der Aussenreklame berührt wird, ist ein prüfen mit dem Phasenprüfer ebenfalls ratsam,
    aber es sind die heissen Temperaturen, die die Leute sämtliche Vorsicht vergessen lässt.

    Da war es mal wieder, das gefährliche Halbwissen in Sachen Elektizität unseres Flexionitis Member.

    Wer erkennt den Fehler.

  11. #550
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Als ich nach einigen Wochen Abwesendheit wieder zurück kam,
    stellte ich fest, dass eine Sicherung herausgesprungen war,
    ich nahm den Phasenprüfer, und stellte fest,
    - obwohl die Sicherung herausgesprungen war, hatte sie den Stromkreis nicht getrennt.

    In einem anderen Fall schaltete ich die Sicherung eines Stromkreises ab,
    bevor ich an die Stelle ran ging, testete ich mit dem Phasenprüfer, und stellte fest,
    dass immer noch Spannung vorhanden war.
    Daraufhin entfernte ich die Sicherung aus dem Sicherungskasten, sodass an der Sicherung nur noch das Kabel zum Stromkreis hing,
    und testete mit dem Phasenprüfer, dass die Leitung immer noch unter Strom stand.

    ((( als später mit einem Multimeter festgestellt wurde, das der abgeschaltete Stromkreis mit entnommender Sicherung über die vollen 240 Volt verfügten, war klar, dass sich 2 Stromkreise gebrückt hatten / schön bei unterschiedlichen 3 Phase Stromkreisen)))

    Der, von j.p. valance gross angeführte Beitrag, soll darauf hinweisen, dass man nur mit einem Multimeter eine verlässliche Prüfung durchführen kann,
    in der Praxis, wenn man vor Ort eine schnelle Statusprüfung durchführen will, reicht mir die Gewissheit, dass keine Spannung auf einer Leitung ist,
    weshalb mir ein Phasenprüfer dafür völlig ausreicht.
    Um nun im Fall einer bestehenden Spannung feststellen zu können, wie hoch die Spannung ist,
    prüft man mit einem Multimeter, was mir auch klar ist,

    nur darum ging es hier nicht.

Ähnliche Themen

  1. Haus mieten
    Von zicki im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.06.12, 02:53
  2. Haus in Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 09:29
  3. Ein Haus in Thailand
    Von Rene im Forum Literarisches
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 16:24
  4. Haus in Buriram
    Von jexxx im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 21:37