Seite 54 von 131 ErsteErste ... 444525354555664104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 1310

Haus Elektrik

Erstellt von muu oun, 22.02.2012, 10:00 Uhr · 1.309 Antworten · 103.813 Aufrufe

  1. #531
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.312
    Hallo, verzinnen oder pressen von Flex Adern. Man nehme ein Stecker oder Kupplung, eine Flex Ader, das eine Ende verzinnen, aber nicht mit dem Flammenwerfer verzinnen, das andere Ende mit einer Aderendhülse pressen und befestigen. Einen Tag später sollte man die Adern auf Befestigung überprüfen und was für Ader fester ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #532
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.991
    Elektriker stürzt nach Stromschlag von Leiter und bricht sich das Genick
    Pattaya - Ein 38-jähriger Elektriker erhielt bei der Reparatur eines Leuchtschildes über dem Eingang einesGeschäfts in der Soi Siam Country Club einen Stromschlag und stürzte von der Leiter. Beim Aufprall brach er sichdas Genick.
    Sanitäter konnten bei ihrer Ankunft nur den Tod des Herrn Sangha Kulmuanuth bestätigen. Der Besitzer des Online-Spiele-Ladens, vor dem sich der Unfall ereignete, berichtete der Polizei, er habe Herrn Sangha, der sich auch um die Technik in seinem Geschäft kümmere, gebeten sich das defekte Leuchtschild über dem Eingang malanzusehen. Gegen etwa 10:30 Uhr sei der Elektriker dann mit Leiter und Werkzeug vorbeigekommen und habebegonnen die Kabelverbindungen zu checken. Plötzlich habe er wie wild gezuckt und sei Sekunden später von derLeiter gestürzt. Nach dem Sturz habe er sich nicht mehr gerührt.
    Die Polizeibestätigte, dassessich um einenArbeitsunfallhandelte und benachrichtigte die Familie des 38-Jährigenüber den tragischenVerlust.
    Elektriker stürzt nach Stromschlag von Leiter und bricht sich das Genick :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    typischerweise beginnt die Arbeit nicht mit der Abschaltung der Sicherung.

  4. #533
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.069
    solche unfälle wünscht man niemanden, der mann war zudem nach sehr jung. man sollte vor elektrischer energie nicht unbedingt angst haben aber mit respekt daran gehen und arbeiten.
    der mann hat keine schuhe an, wenn er so auf der leiter gestanden hat war er schon recht gut geerdet.

  5. #534
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.312
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    solche unfälle wünscht man niemanden, der mann war zudem nach sehr jung. man sollte vor elektrischer energie nicht unbedingt angst haben aber mit respekt daran gehen und arbeiten.
    der mann hat keine schuhe an, wenn er so auf der leiter gestanden hat war er schon recht gut geerdet.
    Hallo, was für eine Leiter war das, Holz oder Metall. Hätte er Schuhe angehabt wäre warscheinlich nicht passiert.

  6. #535
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.991
    wer ein Haus betritt, muss seine Schuhe ausziehen, - folglich arbeiten Elektriker in Häusern barfuss,
    wenn sie dabei immer wieder draussen weiter arbeiten, bleiben viele barfuss.

    Hauptproblem, der Kunde erwartet meist eine Pfuscharbeit, das Licht soll wieder brennen,
    er will nicht hören, die gesamte Anlage muss überholt werden.

    Nächstes Problem, ankommender Strom zum Hauptschalter ist nicht vom abgehenden Strom getrennt, in Folge einer Brückung des hauptschalters stehen die Leitungen weiter unter Strom, obwohl der Hauptschalter getrennt ist,
    richtiges Arbeiten bedeutet, Hauptschalter trennen und Verbindungen vom Meter abschrauben und lösen.

    Arbeiten unter Spannung ist ein Wahnsinn.

    Profi schaltet die Sicherung vom Leuchtschild ab, und prüft mit dem Phasenprüfer,
    ob die Leitung, trotz Abschaltung, immer noch Spannung hat, hat sie oft genug, von einem anderen Stromkreis.
    Wenn der Metalrahmen der Aussenreklame berührt wird, ist ein prüfen mit dem Phasenprüfer ebenfalls ratsam,
    aber es sind die heissen Temperaturen, die die Leute sämtliche Vorsicht vergessen lässt.

  7. #536
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.991
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen

    Nächstes Problem, ankommender Strom zum Hauptschalter ist nicht vom abgehenden Strom getrennt, in Folge einer Brückung des hauptschalters stehen die Leitungen weiter unter Strom, obwohl der Hauptschalter getrennt ist,
    richtiges Arbeiten bedeutet, Hauptschalter trennen und Verbindungen vom Meter abschrauben und lösen.
    Halle brennt ab, und trotzdem steht noch alles unter Strom

    Ayutthaya - Ein Feuer zerstörte am Vormittag des Neujahrstages eine japanische Fabrik für Elektronik- undComputerzubehör in Ayutthayas RojanaIndustriegebiet. Glücklicherweise wurden keine Menschen verletzt oder getötet. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 10 Millionen Baht.Die Flammen verbreiteten sich in Windeseile in der über 250 Quadratmeter großen Halle der Shin-Ei Precision Thailand und konnten erst nach etwa einer Stunde durch Löschtrupps von 18 Feuerwehrwagen unter Kontrolle gebracht werden.
    LautPol. Maj. Gen. SermkhidSittichaiyakarn, dem Polizeichef von Ayutthaya, laufen die Untersuchungen der Brandschutzexperten von Polizei und Feuerwehr auf Hochtouren. Die Ursache für den Ausbruch des Feuers wurde allerdings noch nicht gefunden. Da dasStromversorgungssystem noch in Betrieb war, kann nicht ausgeschlossen werden, dass ein Kurzschluss den Brand verursachte.
    Großbrand zerstört japanische Fabrik in Ayutthaya :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

  8. #537
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.312
    Halle brennt ab, und trotzdem steht noch alles unter Strom.

    Hallo, das ist typisch Elektro Laienarbeit, Strom ist lebensgefährlich und Brandfördernd!
    Sowas sieht jeder der ein Elektro Facharbeiter oder Elektro Gesellen Brief hat. Meine Theorie ist, entweder sind die Kontakte des Hauptschalter oder Überbrückt worden. Die Wahrheit wird man nie von dem Urscher erfahren.

  9. #538
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.991
    genau darin sehe ich das Problem,
    wie wird bei einem Bungalow der Sicherungskasten angebracht ?

    Indem man vom Dach 4 Leerrohre durch die Wand zum Sicherungskasten führt,
    wo ankommender und abgehender Strom nicht in unterschiedlichen Rohren zum Sicherungskasten geführt werden müssen,
    hier fehlt es an einer entsprechenden Abnahme-Vorschrift.

  10. #539
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.038
    Ich hab heute ein paar Aluminium Erdungsbaender im Garten vergraben. Kann man nicht loeten, hab es verpresst so gut es ging. Wie verbindet man sowas richtig?

  11. #540
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wie verbindet man sowas richtig?
    Googeln nach "Kreuzverbinder Erdungsband".

Ähnliche Themen

  1. Haus mieten
    Von zicki im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.06.12, 02:53
  2. Haus in Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 09:29
  3. Ein Haus in Thailand
    Von Rene im Forum Literarisches
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 16:24
  4. Haus in Buriram
    Von jexxx im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 21:37