Seite 5 von 121 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1207

Haus Elektrik

Erstellt von muu oun, 22.02.2012, 10:00 Uhr · 1.206 Antworten · 91.763 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.064
    hallo erst einmal
    ab ferienbeginn in thailand sind wir da. mal schauen pauschalfuttern und trinken wie in villa germanya.aber ohne die beiden komiker und seine komischen zunge,davon wird meiner frau immer schlecht.


  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    689
    die wenigsten Haeuser haben 3 Phasen, ueblich ist einphasig

  4. #43
    Avatar von Rosenheimcop

    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    103
    Servus Klaustal

    Bei Dir merkt man, dass du kein gelernter Elektriker bist. Es wären allen dienlich, als Hobbybastler bei der
    Elektroinstallation keine Hinweise zu geben
    . Als gelernter Elektriker durfte ich immer die Reparaturen
    der sogenannten Expertendurchführen. Wenn ich schon lese, einen Herd mit 1,5 oder auch vielleicht
    mit 2,5 Quadrat oder vielleicht mit 4 Quadrat zu verlegen. Was ist nun richtig?
    Unterlass bitte solche Hinweise und spiel nicht mit dem Leben anderer Leute. Die Elektrik in Thailand
    ist schon schlimm genug. Die Thais sagen mai pen rai und wir sagen, geht schon. Auch Scheiße oder?
    Die VDE in Deutschland dient zum Schutz für Leib und Leben und auch für die Elektroanlagen.
    Es wäre schön, wenn die Pseudofachleute ihr Wissen hier im Forum nicht mitteilen. Man will ja
    keinen tödlichen Stromunfall produzieren.
    Besser ist es, sich in Deutschland beim Elektromeister oder einem Gesellen zu informieren, als hier
    falsche Infos zu bekommen. Bitte auch keine Thai Elektriker fragen, weil sie für spezielle Fragen über
    Anschluss-stärke, Sicherung etc. Null Ahnung haben.
    Richtig ist es, für den Herd ein 3 x 2,5 Kabel zu verwenden. So wird es seit Jahrzehnten in Deutschland
    gemacht und vorgeschrieben. Wenn man schon aus Deutschland kommt, kann man die Herdanschlußdose
    vom Baumarkt mitnehmen und die Schalterdose auch. So kann in Thailand die Installation der Herddose
    durchgeführt werden und die richtigen Anschlussklemmen sind auch vorhanden. Wenn der Hausanschluss
    wie meistens in Thailand zu schwach ist, kannst auch die Installation für den Herd vergessen. Musst den
    Anschluss für stärker Leistung beantragen und dann kannst den Herd mit 20 Ampere absichern.

    Ich war jahrelang auf Baustellen und habe viel gelernt von anderen Handwerkern auf dem Bau.
    Mir ist es nie in den Sinn gekommen, dass ich für Holzarbeiten, Heizung und vieles mehr jemand
    Tipps geben werde. Als Handlanger oder Helfer kann ich schon mitarbeiten, deswegen sehe ich mich
    noch lange nicht als Fachmann für Zimmerei etc. nur weil ich mal einen Balken oder Heizkörper
    getragen habe.
    Ich würde mich nicht trauen, einem Freund Tipps zu geben von dem ich keine Ahnung habe. Aber die
    Baumärkte in Deutschland und Thailand boomen, weil es so viele Spezialisten gibt und die Ware oft
    3. Wahl ist. wie sagten unsre Eltern immer. Schuster bleib bei deinen Leisten.

    Also nichts für ungut liebe Leser und immer fachlich gute Auskunft geben. Euer Klaus

  5. #44
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.064
    hallo erst einmal
    moin rosenheimcop, wer lesen kann ist klar im vorteil,du mußt nicht einfach zitieren was sich schlecht anhört oder lesen läßt.
    wenn du 5 x 1,5° verlegst kannst du problemlos 11 kw anschließen. da die meisten herde nur 10 kw haben ausser die ganz modernen mit plattenvergrößerung und integrieten Grill ect. dann geht es natürlich nicht. dann sollte die mindeststärke schon 2,5° betragen.
    da wir aber von thailand reden und nicht von germany bzw. europa wird dies eher nicht der fall sein.
    du scheinst ja der richtige fachmann zu sein,der nun auch noch rät was in deutschland schon seit 30 jahren nicht mehr verlegt wird,ausser geizkragen die von vde 100 keine ahnung haben.
    in deutschland ist schon seit 1984 mit einführung der neuen vde 100 nach europäischen vorschriften nur noch 5 x 2,5° zulässig.
    des weiteren muß ich sagen das du der richtige fachmann bist,der aus einem bauhaus, die im übrigen nur plastig steckdosen verhökern, anstall gutes material vom fachhandel zu verarbeiten.
    wahrscheinlich verarbeitest du noch porzellanteile aus dem ersten weltkrieg,weil die so schön sicher waren....
    und das mit dem schuster finde ich eine gute idee,vergesse nur nicht dich daran zu halten.
    bevor ich vergesse, die ganz neuen geräte wie oben beschrieben werden in deutschland nur noch mit 5 x 2,5° verlegt, da sie über 15 kw verbrauchen,aber das weist du sicher schon, da du immer gallileo anschaust.
    im übrigen bin ich regel und messtechniker gewesen und 8 jahre bauleiter bei einer großen firma in hamburg,aber da warst du schon 15 jahre in rente.
    kann aber auch sein das du der juniorchef meiner firma warst,der hat auch nur den ganzen tag dummgeschwätzt.und 3 mal durch die gesellenprüfung gefallen

    gruß klaustal

  6. #45
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.064
    hallo erst einmal

    noch einmal moin, habe mir einmal deine bilder vom umbau der tarrasse angeschaut und du hast schon ein schönes häuschen,trotz der blöden und hilflosen arbeiter dort.hast bestimmt alles alleine gemacht,steht dir gut die verkleidung. aber bitte verrat mir einmal ,wie hast du es geschafft mehrmals gleichzeitig auf dem bild zu erscheinen.
    gruß klaustal

  7. #46
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Rosenheimcop Beitrag anzeigen
    Servus Klaustal

    Bei Dir merkt man, dass du kein gelernter Elektriker bist. Es wären allen dienlich, als Hobbybastler bei der
    Elektroinstallation keine Hinweise zu geben
    . .................................................. .....................


    Genau das ging mir auch durch den Kopf als ich das gelesen habe.
    Wie auch manche anderen Tipps im Thread.
    Absolut gemeingefährliches Halbwissen sollte in sicherheitsrelevanten Bereichen nicht publiziert werden.
    Was Rosenheimcop schreibt stimmt absolut, und ja ich habe auch etwas Ahnung von der Materie, wie ich an anderer Stelle schon bemerkte.
    Wir haben täglich mit den Folgen zu tun. (IFA Sankt Augustin früher BIA)

    @klaustal

    Da du ja seltsame Beleidigungen sammelst mach ich dir mal eine, bitte nicht böse sein.

    Deine Schreibe läßt vermuten, daß es bei dir nicht mal zu einem Hauptschulabschluß gereicht hat.
    Von einer Ausbildung als Elektriker überhaupt nicht zu reden.


    P.S.
    Jeder Fachmann redet von VDE 0100 und der Beruf ist Meß und Regeltechniker.
    Warst du Holz oder Aluleiter beim Trockenbau?

  8. #47
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.064
    hallo erst einmal

    moin kager, der spruch kommt natürlich in diesen tread.danke das du die null davorgesetzt hast,hatte keine kraft mehr.
    sicher hast du recht dass die berufsgruppe mess und regeltechniker heisst.das sind meist die schnellen finger.
    aber du hast noch vergessen, die groß und kleinschreibung, zu erwähnen.
    aber wenn das auge nicht mehr kann,dann.............!!!!!!!!!!!!!!!
    suche dir die wörter aus die dort reinpassen.
    gruß klaustal

  9. #48
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    565
    Jo, danke.
    Die Groß- und Kleinschreibung habe ich mittlerweile bei dir so hingenommen.
    Wir sind doch hier nicht im Chat sondern in einem Forum.
    Wozu die Hektik beim Tippen?
    Wer treibt dich?

  10. #49
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.064
    hallo erst einmal
    die arbeit,kann nicht immer so schreiben,da ich im sicherheitsservice arbeite und nicht mehr im einsatzdienst.
    immer zwischen den überprüfungen von personen.
    gruß klaustal
    ps.steht schon drin

  11. #50
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.472
    geloescht. Was soll man dazu sagen?

Seite 5 von 121 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haus mieten
    Von zicki im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.06.12, 02:53
  2. Haus in Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 09:29
  3. Ein Haus in Thailand
    Von Rene im Forum Literarisches
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 16:24
  4. Haus in Buriram
    Von jexxx im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 21:37