Seite 4 von 121 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 1207

Haus Elektrik

Erstellt von muu oun, 22.02.2012, 10:00 Uhr · 1.206 Antworten · 91.881 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.065
    Zitat Zitat von kunudo Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe auch ein Problem mit der Hauselektrik. Aus D, habe ich Scans von unserem KüchenherdAnhang 5603Anhang 5604Anhang 5605 nach TH gesendet mit den wichtigsten Daten für den Anschluss. Jetzt im Urlaub in TH habe ich festgestellt das nur eine einfache Steckdose installiert wurde ist da noch etwas zu retten? Gruß Udo
    oben rechts ist der plan der brücken für 230 volt. interessant ist an dem elektrischen anschluss in der wand das gequetschte schwarze kabel der phase. im schadenfall gibt es einen kurzschluss.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Rosenheimcop

    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    103
    Einfach die Dose ausbauen, die Isolierung prüfen ob sie beschädigt ist.
    Zur Sicherheit kann man einen neuen dünnen Plastik schlauch über die Drähte ziehen.
    Das wird auch bei Deckenlampen so gemacht, wenn zu viel Metall Teile die Drähte
    berühren können. Den dünnen Schlauch bekommt man in den Baumärkten.

  4. #33
    Avatar von traveler1000

    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    64
    1. 3 adriges Kabel kann man bestellen im Fachhandel, man muss nur genau Querschnitt etc angeben. Gibts in Rollen ab ..ich glaub...100 m...
    sonst: KAbel halt selber bauen...2 Adriges und dann halt eine weitere Ader dazu machen...
    2. ein FI (Schutzschalter) heisst RCBO, kommt aus America, und kann sogar in Empfindlichkeit eingestellt werden etc...am besten gleich den ganzen Sicherungskasten umbauen (wird wahrscheins eh nötig sein)
    3. Erdungsstäbe gibts auch im Fachhandel, sind eigentlich immer vorrätig, für die "fetten" Verbraucher (Klima, Durchlauferhitzer ) etc nimmst dann halt im Zweifel je nen extra Erdungsstab.. Musst halt schaun, das das Kabel von der Erdung zum Sicherungskasten den passenden QUerschnitt hat, sonst nützt das ganze nid so viel...

  5. #34
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    565
    @traveler
    Du scheinst Experte zu sein.

  6. #35
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Zitat Zitat von kager Beitrag anzeigen
    @traveler
    Du scheinst Experte zu sein.
    Zumal wir das alles erst in Detail durch hatten ...

  7. #36
    Avatar von kunudo

    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    258
    Hallo wingman die Fotos habe ich hier in D gemacht das bedeutet der Anschluss in der Wand ist in meiner Küche in D. Habe dann die Bilder als Anhang per Mail nach TH gesendet mit der Auflage :so sind die Anschlüsse hier in D für den Herd der im nachsten Jahr mit Container verschifft wird. Als Resultat habe ich dann im Urlaub eine 220 volt Steckdose vorgefunden. Kann ich die trotzdem als Anschluss für den Herd benutzen?
    Gruß Udo

  8. #37
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.064
    hallo erst einmal
    moin kunudo,welcher querschnitt ist in thailand vorhanden?für ein herdanschluß auf 220v solltest du mindestens den querschnitt 2,5° haben,besser wäre 4°(quadrat). wenn du drehstrom im haus hast verlege dir eine leitung von mindestes 5x1,5°,besser 2,5°.wenn dein querschnitt zu gering ist besteht die gefahr das deine leitung an den anschlußseiten zu heiss wird und dort die kontakte ausglühen wird.muß aber nicht sein,je nach belastung den herdes.wenn du wenig kochst oder wenig heiss duscht hast du weniger belastung auf deinen sicherungen, sprich verteilung.
    bedenken solltest du das eine 16a sicherung nur mit 3-3,5kw belastet werden darf.
    gruß klaustal

    ab frühjahr 2014 nehme ich noch aufträge an

  9. #38
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    ab frühjahr 2014 nehme ich noch aufträge an
    Darfts Du nicht ...aber ein Bier zum Grillen schon...

  10. #39
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.064
    hallo erst einmal

    das ist die idee,ich veranstalte grillfeste in chiang mai.bei mir im garten,das dürfte doch nicht verboten sein oder?

  11. #40
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    hallo erst einmal

    das ist die idee,ich veranstalte grillfeste in chiang mai.bei mir im garten,das dürfte doch nicht verboten sein oder?
    Da mach ich mal ein Kreuz im Kalender, 2014..., ok

Seite 4 von 121 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haus mieten
    Von zicki im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.06.12, 02:53
  2. Haus in Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 09:29
  3. Ein Haus in Thailand
    Von Rene im Forum Literarisches
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 16:24
  4. Haus in Buriram
    Von jexxx im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 21:37