Seite 33 von 141 ErsteErste ... 2331323334354383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 1403

Haus Elektrik

Erstellt von muu oun, 22.02.2012, 10:00 Uhr · 1.402 Antworten · 110.875 Aufrufe

  1. #321
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    615
    Die Installation in alten Fabrikgebäuden hatte früher an der Wand in Deckennähe eine Art Freileitung auf Isolatorporzellan.
    Von da oben ging es dann aber mit teergetränkter Stoffisolierung nach unten weiter zu den Maschinen oder Schaltgeräten.

    Allerdings tief im Westen, aber das war ja zur Zeit als das installiert wurde noch nicht getrennt. (ca. 1925)

  2.  
    Anzeige
  3. #322
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.510
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Naja, ihr Ossis ließt so etwas nicht gerne, gell?
    Nöö @cantor-der gewöhnliche Ossi ist des Lesens und Schreibens mächtig, und liest deshalb die gequirlte Sch.... mit dem nötigen Abstand und Gelassenheit.Ich glaube Dir sogar, daß Du vor langer langer Zeit(MadMac ist nach eigenem Zutun ca. 44 Jahre)so etwas gesehen haben könntest, schließlich fallen mir da spontan elektrische Weidezäune, S-u.U-Bahn-Kabeltrassen,Oberleitungen oder auch Rankhilfen(juut @Ban Bagau !!!)ein. Ansonsten wurde auch bei uns nach DIN bzw. TGL(techn. Gütevorschriften und Lieferbedingungen) gearbeitet.Aber gut, daß wir mal drüber gesprochen haben !!!!
    Teilst Du Dir möglicherweise mit @tramaico und Bunhmie den gleichen Wassernapf, daß Du auf solche abstrusen Wahrnehmungen kommst ?

  4. #323
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    @tramaico und Bunhmie den gleichen Wassernapf, daß Du auf solche abstrusen Wahrnehmungen kommst ?
    Buhnmie bitte, soviel Zeit muß sein.

  5. #324
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.072
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Das werde ich morgen frueh rausfinden, wenn ich den Manager an den Pool zerre . In Thailand gibt es ansonsten aber keine Niedervoltgeraete. Selbst eine Hausklingel laueft mit 220V!
    Wenn da die volle Netzspannung anliegt gibt es eine allerletzte "........", das wars dann.

  6. #325
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Wenn da die volle Netzspannung anliegt gibt es eine allerletzte "........", das wars dann.
    Das stimmt nicht, dazu müßte man Abstände Oberflächen und Leitfähigkeitserhöhung des Wassers durch Verschmutzung kennen und dann bedürfte es noch mehrerer komplexer Berechnungen um überhaupt eine Stelle zu finden wo es gefährlich wäre.
    Es wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird, ich kenne mich mit Gefährdungsbeurteilungen bei Stromunfällen aus.

  7. #326
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.072
    Nun ja, mich würde das Kabel sehr beunruhigen. Strom und Wasser vertragen sich nicht besonders. Nur destilliertes Wasser leitet nicht.

  8. #327
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.510
    Zitat Zitat von j.p.valance Beitrag anzeigen
    Es wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird, ich kenne mich mit Gefährdungsbeurteilungen bei Stromunfällen aus.

    @j.p.-angesichts der gewagten "Verkabelung"im Pool ist Dir da zumindest ein geiler Kalauer gelungen.

  9. #328
    Avatar von Danny

    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    58
    die freiliegenden alu-strippen auf isolatoren in der DDR halte ich auch für ein gerücht, das gabs nicht mal zu adolfs zeiten
    ... selbst bis in nachkriegszeit wurden die kabel als einzelne strippen aufputz in blei/blechrohre mit ölpapierisolation verlegt, später dann ziemlich genormt nach TGL unter putz verlegt. ich würde sogar sagen, die installation war wesentlich ordentlicher und nachvollziehbarer als der derzeitige fitz. jetzt ist doch eigentlich nur noch die einhaltung von schutzbestimmungen wichtig

  10. #329
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.063



    auch ein schönes Beispiel ,gesehen in Phimai

  11. #330
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Habe ähnliches in den 80ern in Spanien gesehen.......
    Das wollte ich auch gerade schreiben. Aber du bist mir zuvor gekommen.

Ähnliche Themen

  1. Haus mieten
    Von zicki im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.06.12, 02:53
  2. Haus in Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 09:29
  3. Ein Haus in Thailand
    Von Rene im Forum Literarisches
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 16:24
  4. Haus in Buriram
    Von jexxx im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 21:37