Seite 30 von 141 ErsteErste ... 2028293031324080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 1403

Haus Elektrik

Erstellt von muu oun, 22.02.2012, 10:00 Uhr · 1.402 Antworten · 111.236 Aufrufe

  1. #291
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.778
    Ich wollte nur die technischen Gegebenheiten erlaeutern. Ob das Video ein fake ist, weiss ich nicht. Es sieht so aus, als wuerde der Ueberschlag seinen Ursprung in der Box zu seinen Fuessen haben.
    Anyway, 10KV Leitungen werden ( Woody, du musst jetzt ganz stark sein) 3-Phasig ueber Isolatoren verlegt.

    Aber du hast recht. Um einen Menschen regelrecht zu grillen oder in Asche zu verwandeln, braucht es schon unguenstige Umstaende und eine 400KV Leitung (in meinem Ausbildungsbetrieb passiert).

    P.S. Danke. Aber ueber den Naehrwert von Dises wikigoogle muessen wir nicht reden. Wenn ich an einem Stromschlag gestorben bin, werde ich euch exklusiv, umfassend informieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #292
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur die technische Gegebenheiten erlaeutern. Ob das Video ein fake ist, weiss ich nicht. Es sieht so aus, als wuerde der Ueberschlag seinen Ursprung in der Box zu seinen Fuessen haben.
    Mach das Bild von mir mal auf, dann siehst du, dass es eine Montage ist, der Kerl ist eckig ausgeschnitten worden.

  4. #293
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.330
    Aktuelles Beispiel, wie Leute gezielt umgebracht werden sollen. Hier geht es um ein Condo mit ueberwiegend Farangs drin . Der Pool wurde gerade saniert, nun fehlt nur noch der, der den Schalter umlegt.

    Ist akute Lebensgefahr und der Pool gehoert geschlossen. Bin aktuell arg stinkig, wie macht man fuer sowas eine Anzeige gegen das Condomanagement in Thailand? Bringt es was?




  5. #294
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    615
    @Mac
    Was ist das?
    Sieht aus wie eine Diebstahlsicherung für das Ablaufgitter, hast du weitere Infos ?
    Oder ist das eher eine gespürte transzendente Gefahr wie sie bei Dise überall lauert?

  6. #295
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.330
    Ist das Stromkabel fuer die Poollampe, die fehlt. Aus unerfindlichen Gruenden verlaengert mit dem schwarzen Kabel, verdrillt mit Isolierband. Irre.

  7. #296
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    615
    Kleinspannung oder Trenntrafo, oder so richtig am Stromnetz?
    Da du ja bekanntlich Fachmann bist und ich nicht an die grenzenlose Dummheit aller Thais glaube, .........................

    Bring mal Licht ins Dunkel.

  8. #297
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.330
    Du meinst ich soll den Schalter suchen und sehen was passiert?

  9. #298
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.072
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Aktuelles Beispiel, wie Leute gezielt umgebracht werden sollen. Hier geht es um ein Condo mit ueberwiegend Farangs drin . Der Pool wurde gerade saniert, nun fehlt nur noch der, der den Schalter umlegt.

    Ist akute Lebensgefahr und der Pool gehoert geschlossen. Bin aktuell arg stinkig, wie macht man fuer sowas eine Anzeige gegen das Condomanagement in Thailand? Bringt es was?



    Ich gehe mal davon aus, das es sich um eine Niedervoltbeleuchtung mit Trenn/Netztrafo handelt, sonst wären schon einige Badegäste tot. Trotzdem ist dies Pfusch erster Güte.

  10. #299
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.330
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, das es sich um eine Niedervoltbeleuchtung mit Trenn/Netztrafo handelt, sonst wären schon einige Badegäste tot. Trotzdem ist dies Pfusch erster Güte.
    Das werde ich morgen frueh rausfinden, wenn ich den Manager an den Pool zerre . In Thailand gibt es ansonsten aber keine Niedervoltgeraete. Selbst eine Hausklingel laueft mit 220V!

  11. #300
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.884
    Voll krass, aber in der Disziplin "Sorglosigkeit" sind die Suedostasiaten wohl unschlagbar.

Ähnliche Themen

  1. Haus mieten
    Von zicki im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.06.12, 02:53
  2. Haus in Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 09:29
  3. Ein Haus in Thailand
    Von Rene im Forum Literarisches
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 16:24
  4. Haus in Buriram
    Von jexxx im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 21:37