Seite 25 von 141 ErsteErste ... 1523242526273575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 1403

Haus Elektrik

Erstellt von muu oun, 22.02.2012, 10:00 Uhr · 1.402 Antworten · 110.907 Aufrufe

  1. #241
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    955
    Zitat Zitat von benjamin Beitrag anzeigen
    @Volker: 3 x 15A??? Ist das fuer ein Gartenhaus? Ein Standarteinfamilienhaus in Deutschland hat einen 3 x 63A Anschluss.
    Ein Durchlauferhitzer mit 8oooW hat eine Stromaufnahme von ca 32A. Also irgendwie nicht machbar.
    Wenn in Thailand der Zähler mit 15A angegeben ist, dann ist das der Nenn-Dauerstrom. Der Zähler kann aber bis zum 3-fachen Strom sauber arbeiten. Deshalb findet man auf dem Typenschild die Angabe 15/45A. Für die 45A muss dann auch die Zuleitung bis zum MCB und der MCB selbst ausgelegt sein. Damit tut es das schon mit den 8kW auf einer Phase.

    In Bangkok ist es für Otto Normalverbraucher nahezu unmöglich, 3 Phasen zu bekommen. Mein Haus hat einen Zähler 30A, eine Phase, Der Hauptschalter ist für 100A. Zuleitung im Haus 50mm2 (gefordert!). Von der Hauptleitung zum Zähler haben die Herren später nur 35mm2 kurzschlussfest verlegt.

    Gruß Didi

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.778
    Was soll ich mit einem 8KW Durchlauferhitzer?
    Unser Stiebel Eltron hat wahlweise 2, 4 oder 6KW. Bei 4KW muss ich in der Dusche den Kaltwasserhahn voll aufdrehen. das Leitungswasser hat ihr fast das ganze Jahr 30 Grad.

  4. #243
    Avatar von benjamin

    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    51
    Hallo,
    naja mit 8kW hatte ich ja nicht angefangen. 4 kW reicht max aus. Vor allem auf einer Phase. Die grossen werden in D auch mit 3 Phasen angeschlossen.

    @didi: Lass und nicht gegenseitig fertig machen und Schw.... vergleichen. Sicherlich gab es in deinem Jahrgang auch noch ganz anderen Lehrstoff und wesentlich mehr Erfahrung hast du auch auf vielen Gebieten ebenfalls. Mir ging es auch hauptsaechlich darum, dass mit deiner Aussage ein Leihe nicht viel anfangen konnte. Weder verstehen, noch ist es keine Loesung fuer das Problem was er hat.
    Ich hoffe du siehst das aehnlich und willst auch nicht im Zoff mit jemandem stehen.

    Wie du ja schon gesehen hast, wusstest du wegen den elektrischen installationen hier einiges mehr. Ich habe uebrigens zuvor auf Mallorca gelebt, und da hatten sehr viele das selbe Problem. Um dort Drehstrom zu bekommen musste man schon ein riesen Anwesen haben. Sehr interessant war es mal mit dem Anschluss eines Sauna Ofens. Der wurde aus Deutschland mitgebracht und es stand nur ein Anschlussplan fuer Drehstrom drauf. Zwei Elektrofirmen sind wieder weggefahren weil sie nicht wussten wie der angeschlossen werden kann. Die dritte wollte fuer 2000(!!!)Euro einen Frequenzumrichter verkaufen. Wir haben gerade die erste und zweite Heizung angeschlossen und gut wars. (inkl der dritten war die Stromaufnahme dann doch recht hoch)
    Echt laecherlich was da so die Elektrofirmen installieren. Was ich da in 4 Jahren mitbekommen habe, haette man in 20 Jahren nicht in D gesehen.

    Sooo, ich bin (ich hoffe) zusammen mit didi fuer weitere Fragen offen.

    Gruss und schoenes langes Wochenende.

  5. #244
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.209
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Was soll ich mit einem 8KW Durchlauferhitzer?
    Unser Stiebel Eltron hat wahlweise 2, 4 oder 6KW. Bei 4KW muss ich in der Dusche den Kaltwasserhahn voll aufdrehen. das Leitungswasser hat ihr fast das ganze Jahr 30 Grad.
    es gibt verschiedene Konzepte für einen Durchlauferhitzer,
    der Einze steht in einem Badezimmer und gut ist,
    der andere steht unter der Küchenspüle und versorgt mehrere Badezimmer über eine längere Distanz.

  6. #245
    Avatar von benjamin

    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    51
    Hey, jau das stimmt. Man koennte davon ausgehen, dass es sich bei dem 8kW auch um so ein Einsteigermodell handelt. Die koennen inkl Speicher mehr als 20kW haben. Allerdings habe ich bis jetzt noch nie so einen Eingebaut oder irgendwo gesehen. Es ist Energie sparsamer 2 oder gar 3 zu installieren. Zumal in Gaestebadezimmern meistens kein Warmwasser ist und ueber mehrere Etagen muss gegenfalls wiederum eine kleine Druckpumpen oder Ausgleichsbehaelter installiert werden.
    Aber das war auch gar nicht die Frage. Recht hast du....!!!

  7. #246
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    955
    Zitat Zitat von benjamin Beitrag anzeigen
    @didi: Lass und nicht gegenseitig fertig machen und Schw.... vergleichen.
    Machen wir doch gar nicht! Mein Hinweis bezog sich lediglich auf die Möglichkeit eines Zählers! Sei nicht so empfindlich!

    Gruß Didi

  8. #247
    Avatar von benjamin

    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    51
    hey,

    schoen das du das so siehst. Ich bin noch in einem anderen Forum (nicht ueber Thailand) aktiv und leider wurden schon ganze Themen, mit zich guten guten Eintraegen, geloescht weil zum Schluss der eine klueger sein wollte als der andere und nach und nach wurde das immer persoenlicher. Das Problem in so einem Forum ist auch oft zu erkennen ob etwas ironisch gemeint ist und das kann auch schnell zu missverstaendnissen kommen. Man steht sich halt nicht gegenueber. Sowas will ich auf keinen Fall.
    Etwas ueber die installation hoere ich natuerlich gerne. Da lass ich mich gerne belehren.

  9. #248
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.125
    Zitat Zitat von benjamin Beitrag anzeigen
    hey,

    schoen das du das so siehst. Ich bin noch in einem anderen Forum ........
    Junior, wenn ich jetzt Ahnung von dem Stoff hätte würde ich dich auch anpissen.
    Hab aber leider keine Ahnung. Also Jungs calm down, Alle.

  10. #249
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.778
    So langsam verstehe ich die Zurueckhaltung von Pegasus.

  11. #250
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.323
    Hallo, wie heißt das Thema: Haus Elektrik DACH oder Thai. Wenn ihr über das Thema E. Thai schreibt, sollte ihr auf die Dörfer als Elektrounterwiesene Person gehen. Beispiel: War im Jahr 2006 in einem Dorf in der nähe von Khon Kaen und die haben die gesamte Elektrik noch mit NYFAZ 2X0,75 gemacht. Auch in den Center kann man so was sehen.

Ähnliche Themen

  1. Haus mieten
    Von zicki im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.06.12, 02:53
  2. Haus in Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 09:29
  3. Ein Haus in Thailand
    Von Rene im Forum Literarisches
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 16:24
  4. Haus in Buriram
    Von jexxx im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 21:37