Seite 18 von 140 ErsteErste ... 816171819202868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 1400

Haus Elektrik

Erstellt von muu oun, 22.02.2012, 10:00 Uhr · 1.399 Antworten · 109.249 Aufrufe

  1. #171
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.938
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Nur die Leute in Bangkok, die glauben halt einfach selbst daran, dass sie alles besser wüßten..
    ... hast Du aber schon ein bisserl zu verallgemeinernd formuliert, es gibt wie immer solche und solche! und es ist nicht immer Besserwisserei ...

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ist in einem Schwellenland schwer weg zu kriegen, das. Da glaubt immer einer, er wäre klüger als alle anderen.
    ... nicht nur in Schwellenländern, auch in Thaiforen findet man solche (Disclaimer: wobei ich ausdrücklich alle in diesem Thread ausnehme)

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.071
    mich interessiert es herzlich wenig wer im dorf meiner frau irgendein monopolrecht hat. ich verdrahte meinen kram selber, folglich gehen reklamationen an mich selbst..........bei uns würde nicht einmal ein jinjok in der steckdose gegrillt werden (passiert im isaan), der fi würde dem evtl. sein leben retten.

  4. #173
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.778
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Da beschließe ich kurzfristig einen Durchlauferhitzer...
    Dann wuerde ich mal meinen eigenen Status im Dorf und in der Familie ueberdenken.

  5. #174
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Dann wuerde ich mal meinen eigenen Status im Dorf und in der Familie ueberdenken.



    Ich habe mir das verkniffen. Weil die beiden wegen weniger eh schon am durchstarten waren.
    Nun bin ich echt gespannt wie sich dies hier entwickelt.

  6. #175
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Nur die Leute in Bangkok, die glauben halt einfach selbst daran, dass sie alles besser wüßten.
    Eines scheint jedenfalls sicher, die Leute aus Udon haben die kuhlsten Sprüche drauf. Da sind die aus Bangkok nix dagegen.

  7. #176
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.778
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das verkniffen. Weil die beiden wegen weniger eh schon am durchstarten waren.
    Nun bin ich echt gespannt wie sich dies hier entwickelt.
    Ich meine das weder boese noch persoenlich. Ich finde das nur seltsam.
    Wenn ich in meiner Familie kundtue, dass ich einen bestimmten, externen Handwerker will, verpetzt mich niemand. Ganz im Gegentei, falls doch was durchsickert, wuerde meine Frau das irgendwie in Ordnung bringen.

  8. #177
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.252
    Was gegen Bangkok spricht, sind die teilweisen frechen Preise die aufgerufen werden. Hier ist mal so ein Rudel Maurer durchgezogen, die haben ueberall ein bisschen rumgebastelt. Wir hatten dann mal nach dem Preis fuer einen kleinen Balkon hinter dem Haus gefragt...200k wollten die. Da krieg ich ja fast ein 15 Jahre altes Auto fuer

  9. #178
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.938
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Wenn ich in meiner Familie kundtue, dass ich einen bestimmten, externen Handwerker will, verpetzt mich niemand. Ganz im Gegentei, falls doch was durchsickert, wuerde meine Frau das irgendwie in Ordnung bringen.
    Damit kannst Du aber nicht ernsthaft auf meine Geschichte anspielen, denn ich habe nie irgendeinen Handwerker (weder in- noch extern) haben wollen, sondern wollte das ganze alleine erledigen (was ja letztendlich auch passiert ist). Alles weitere in diesem Thread hat sich doch daraus entwickelt, dass ich völlig ungefragt und auch nicht benötigt Ratschläge von diversen Nittayanern bekommen habe, was zu tun gewesen wäre, bis hin zur technischen Abnahme.

    Ganz abgesehen davon reden wir über einen Vorfall, der mehr als 2 Jahrzehnte zurück liegt und damals gab es auch in BKK noch nicht an jeder Ecke einen Baumarkt oder Elektrohändler, erst recht nicht in der tiefsten Provinz wo das selbst bis heute auch noch nicht so ist. Nur ein Detail, bevor dazu noch weitere unnötige Ratschläge kommen: Es gab damals noch keine Handys (und zwar auch im DACH), und in dem Kaff von dem wir reden nicht einmal in einziges Festnetztelefon. Das waren ganz andere Zeiten als heute.

    Ein Handwerker auf dem Land hatte damals im besten Fall ein Moped, normalerweise nur ein Fahrrad, war also nicht imstande einen größeren Einzugsbereich zu bearbeiten. Soviel zum Heranziehen eines "externen" Handwerkers. Den hätte man mit dem Auto abholen müssen und hoffen, dass man ihn antrifft, weil telefonieren vorher war ja - siehe oben - nicht denkbar.

    So sieht's aus, und dann kommen Statements wie "ich soll meinen Status im Dorf und der Familie überdenken", nur weil ich einen läppischen Durchlauferhitzer eingebaut und dazu keinen externen Elektriker hinzugezogen habe, sondern den Dorfmonopolisten pro forma sein Gesicht habe wahren lassen, weil der ungefragt in die Sache hineingezogen worden ist.

  10. #179
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.778
    Dann lies mal dein Post#165.

  11. #180
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.938
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Dann lies mal dein Post#165.
    und wo sieht Du irgendeinen Widerspruch??

Ähnliche Themen

  1. Haus mieten
    Von zicki im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.06.12, 02:53
  2. Haus in Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 09:29
  3. Ein Haus in Thailand
    Von Rene im Forum Literarisches
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 16:24
  4. Haus in Buriram
    Von jexxx im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 21:37