Seite 102 von 141 ErsteErste ... 25292100101102103104112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 1403

Haus Elektrik

Erstellt von muu oun, 22.02.2012, 10:00 Uhr · 1.402 Antworten · 112.561 Aufrufe

  1. #1011
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ich habe unserem Dorf-Elektriker einen

    Anhang 25831

    vor die Nase gehalten. Er, noch nie gesehen, noch nie benutzt.
    Und das hat nicht dein Misstrauen geweckt?

  2.  
    Anzeige
  3. #1012
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.721
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Dafür hat er unser Blechdach unter Strom gesetzt, ohne es zu merken. Ich fand es erst drei Tage später heraus, als ich mit unserer Alu-Stehleiter beim herum tragen, Kontakt mit dem Blechdach bekam.
    also der richtige Mann, der eine doppelte Nullung verlegt,
    und später einen FI Schalter daran anschliessen will.

    Wenn wir in Thailand alle Elektriker in ein Weiterbildungslager stecken,
    wieviele von ihnen würden den Eingangstest bestehen,

    und eine Lampe mit 2 Ein-Aus Schalter montieren.

    (die meisten montieren eine Lampe nur mit einem Ein-Aus Schalter,
    weil 2 Schalter, mit 3 Eingängen, untereinander verschaltet, - einfach zu kompliziert für sie ist.)


  4. #1013
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.721
    kleines Mädchen jämmerlich verbrannt,
    Lampe geschmolzen, Standartsicherung musste nicht auslösen.

    Neonleuchte soll Brand verursacht haben
    Bangkok/Chiang Rai - Der Brand in einem Schulwohnheim in Chiang Rai, bei dem 17 Mädchen ums Leben kamen,soll durch eine Neonleuchte verursacht worden sein, sagte ein Polizeisprecher nach ersten Untersuchungen.
    Die Leuchte habe sich überhitzt, sei geschmolzen und dann auf ein auf dem Boden liegenden Bündel Kleidunggefallen, das Feuer fing. Da es sich um keinen Kurzschluss handelte, sei die Sicherung nicht herausgesprungen.
    19 Schülerinnen und eine Lehrerin überlebten das Inferno, weil sie sich aus einem Fenster im ersten Obergeschossretten konnten. Der Zustand zweier Überlebender wird als ernst beschrieben.
    Wie berichtet, brach das Feuer gegen 23 Uhr aus. Viele Mädchen schliefen zu dieser Zeit und konnten sich nichtmehr in Sicherheit bringen, weil die Flammen ihnen den Weg abschnitten.
    Die elf Jahre alte Suchada Kong-arsa berichtete, sie sei in der Nacht auf die Toilette gegangen und habe das Feuerim Erdgeschoss bemerkt. Sie sagte, sie rannte zu ihren Freundinnen, weckte sie auf und sagte ihnen, sie müsstenweglaufen. Die meisten glaubten ihr nicht und wollten weiterschlafen, einige standen jedoch auf.
    SiehabedannmiteinerLehrerin und FreundinnenausBettlakeneinprovisorischesSeilangefertigt, damitsich dieGruppeabseilenkonnte. Dochalssie an derReihe war, rissdasLaken und siefielnachunten, wobeisiesicheinigekleinereVerletzungenzuzog.

  5. #1014
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.721
    Stromkabel fängt auf mysteriöse Weise an zu brennen
    Phuket - Ein Stromkabel außerhalb des Sea View House an der Nana Road in Patong ist am Donnerstag gegen dieMittagszeit auf mysteriöse Weise in Flammen aufgegangen. Die Bewohner befürchteten, dass die Flammen auf dasGebäude überschlagen könnten und verständigten die Feuerwehr.
    „Sechs Feuerwehrleute brauchten etwa fünf Minuten, um den Brand zu löschen“, sagte Sampawat Wannasangkamvon der Gemeinde-Feuerwehr in Patong. Allerdings konnten sie die Ursache des Feuers nicht bestimmen.
    VerletztwurdebeidemVorfallniemand.
    kein Wunder,

    bei der Elektrik steigt keiner mehr durch,

    irgendwo kommen Kabel her, sind verbunden,
    führen irgendwo hin, werden irgendwann durchgeschnitten, liegen am Boden (sind Erdung)
    also muss das andere Endung an der "Phase" halt reagieren ... Kabelbrand, so schwer ist das nicht.

    Es wäre ein Fortschritt, wenn man es Privatleuten untersagen würde,
    einfach ans öffentliche Netz selber ein Kabel ranzuprokeln,
    weil man sich so einfach selber "Strom holt".

  6. #1015
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.387
    Frage: Was ist denn "ranzuprokeln" ?

  7. #1016
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.721
    nicht vorschriftsmässiges verbinden, sondern diletantischen ran-pfuschen.
    Wenn etwas brennt, dann das Isolationsmaterial, das eigentlich nicht brennen sollte.

  8. #1017
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Frage: Was ist denn "ranzuprokeln" ?
    Es wundert mich eh, dass das nicht verboten sein soll.
    Was man nach dem Hausanschluss hinter der Hauptsicherung bzw. dem Zähler macht hätte ich auch so gesehen aber vor dem Zähler darf ein Privatmann herummachen womöglich selbst am Mast anschliessen?
    Hätte ich so nicht für möglich gehalten.

    Die Wortschöpfung "ranprokeln" finde ich sehr gelungen weil man sich das so richtig vorstellen kann.
    Ob die Verbindung über die Zeit besser oder schlechter wird ist dabei vollkommen offen gelassen.
    Es könnte eine Verschweissung stattfinden oder aber auch eine Verschlechterung durch Oxydation oder gar dazwischen laufendem
    schmelzenden Isoliermaterial.

    Da war "fast" ein Danke fällig für das geniale Wort.

  9. #1018
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von j.p.valance Beitrag anzeigen
    Die Wortschöpfung "ranprokeln" finde ich sehr gelungen weil man sich das so richtig vorstellen kann.

    Ob die Verbindung über die Zeit besser oder schlechter wird ist dabei vollkommen offen gelassen.
    Es könnte eine Verschweissung stattfinden oder aber auch eine Verschlechterung durch Oxydation oder gar dazwischen laufendem
    schmelzenden Isoliermaterial.
    Da war "fast" ein Danke fällig für das geniale Wort.
    ****
    Das Wort " ranprokel " kenne ich selbst nicht..
    Wird wohl regional unterschiedlich im Sprachgebrauch sein..

    Kenn das Wort..etwas " ranpopeln "..
    dürfte auf Dasselbe rauslaufen.. :-)

  10. #1019
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.721
    Charakteristische Wortkombinationen:[1] etwas raus prokeln, vor sich hin prokelnWortbildungen:
    [1] herumprokeln
    https://de.wiktionary.org/wiki/prokeln

    https://www.google.de/search?q=ranpr...hrome&ie=UTF-8

  11. #1020
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.721
    O. M. G.

    Bill Gates kritisiert das thailändische Stromsystem

    Von: Redaktion DER FARANG (tp) | 27.06.16



    Foto: bj

    THAILAND: Der Microsoft-Gründer Bill Gates hat das mangelhafte elektrische System Thailands und die damit verbundenen Stromausfälle kritisiert.
    Der vielfache Dollar-Milliardär postete auf Facebook ein Urlaubsfoto von dem im Königreich üblichen wirren Durcheinander der zwischen den Strommasten hängenden und auch durchhängenden Kabel. Was für Thais ein vertrauter Anblick ist, verwundert ausländische Besucher. Gates stellt fest, dass aufgrund der fehlerhaften Infrastruktur viele städtische Gebiete von Stromausfällen betroffen sind. Weiter heißt es, der Amerikaner habe in vielen Städten gesehen, dass Menschen das Stromnetz illegal anzapfen und sich so kostenlos Elektrizität besorgen. Das sei mit dem Risiko verbunden, einen Stromschlag zu bekommen, berichtet Daily News weiter.

    Auf Facebook haben zahlreiche Thais die Beobachtungen von Bill Gates kommentiert und seine Behauptungen bestätigt. Sombut Dispanunit schreibt: "Was für ein Chaos. Es gibt keine Standards und es gibt keine Verbesserung. Auch in neuen Wohnprojekten sind die elektrischen Systeme gleich.“ Surasi Maawai hingegen kritisiert Gates: "Sicher hasse ich diese Drähte. Aber es gibt nicht viele Stromausfälle. Die Menschen in Thailand stehlen keinen Strom."
    Bill Gates kritisiert das thailändische Stromsystem, Thailand

Ähnliche Themen

  1. Haus mieten
    Von zicki im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.06.12, 02:53
  2. Haus in Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 09:29
  3. Ein Haus in Thailand
    Von Rene im Forum Literarisches
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 16:24
  4. Haus in Buriram
    Von jexxx im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 21:37