Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 148

Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

Erstellt von HaveFun, 13.05.2004, 15:39 Uhr · 147 Antworten · 9.123 Aufrufe

  1. #31
    waldi
    Avatar von waldi

    Re: Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

    @ waldi
    ich verstehe nicht was du meinst, klar ich weiss, es kann sein dass ich mich zum dorfdeppen mache !
    selbst wenn ich kenn die storys haus gebaut, mia weg.
    gut dann, habe ich mich von meiner dame total bescheissen lassen.
    aber ich habe eine familie glücklich gemacht, no risk no fun.
    klar schmerzt die kohle, aber was ist schon geld ?
    @havefun

    naja, dann siehste es wenigstens sportlich... obwohl ich dir das nicht ganz abnehme, an anderer stelle schreibst du, das du normaler arbeiter bist und ich denke, das du für 15k euro erspartes auch ganz schön lange buckeln musst....

    bedenke einfach, deine frau weiss auch ganz genau, das ein holzhaus in der steppe keine 15k euro wert ist...

    also, warum fordert sie dann das??? bzw. die eltern?

    da sollste jetzt aber schon selber draufkommen... und... deine entscheidung kann dir sowieso niemand abnehmen...

    waldi

    P.S: ich war mal in trauter thai runde bei kerzen und guten essen am boden zusammengesessen, der ganze clan entwurf an diesen abend die strategie, wie man am besten an die dicke kohle eines schweden komme, mein part war, ihnen zu erzählen, wie man am besten auf die tränendrüse bei farangs drücken kann und wie man bei unsereins das helfer gen aktivieren kann... :???:

    versuche einfach zu denken wie ein thai, dann wird dir einiges klarer an ihren verhalten...

    @johann, das du mich sofort verstanden hast, darüber brauchen wir ja wohl net diskutieren ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von HaveFun

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    221

    Re: Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

    mir wäre es am liebsten wenn jemand in der gegend schon eine hütte gebaut hätte und mir einen kompetenten bauherrn empfehlen könnte. der mich als farang net so abzockt
    ja leider ist die inneneinrichtung auch abgefackelt.

    @ johann43

    ich verstehe waldi schon. ich bin kein depp.
    aber was ist wenn meine doch anders ist ??
    klar es kann sein dass sie mich abzocken ?
    ich soll thai denken, ja klar mache ich.
    wenn sie mich abzocken, gut ich hätte es vielleicht nicht anders gemacht. warum denken alle immer gleich an abzocke ? gibt es niemanden der auch gute erfahrungen gemacht hat. selbst bei uns ist ein ein riesen problem wenn in deutschland ein haus abfackelt und du nicht richtig versichert bist, warum soll das in los anders sein.
    nur weil es viele tote im strassenverkehr gibt, setze ich mich ja trotzdem ins auto.

    ich werde eine häusslein bauen, das mit dem pachtvertrag finde ich eine super idee ! wie und wo kann ich so was machen ? die idee ist super gut bitte mehr infos !!

    @ tira

    selbst nuzten will ich das haus net.

    gruß stefan
    allgäu

  4. #33
    waldi
    Avatar von waldi

    Re: Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

    gibt es niemanden der auch gute erfahrungen gemacht hat
    doch, doch, die gibt es schon...

    aber die halten die zügel ganz stark in der hand... und denken genauso pragmatisch wie die thais, ganz ohne gefühlsdusselei...

    leider geht es nicht anders, aber wie gesagt, das muss jeder selbst wissen... ich wünsch dir glück, ehrlich...

    gruss, waldi

  5. #34
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.837

    Re: Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

    Kann manchmal auch eine Laufzeit-Frage sein.

    Laufzeit der Beziehung natürlich.

  6. #35
    waldi
    Avatar von waldi

    Re: Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

    mir wäre es am liebsten wenn jemand in der gegend schon eine hütte gebaut hätte und mir einen kompetenten bauherrn empfehlen könnte. der mich als farang net so abzockt
    @havefun

    heuer den @otto an und zahle ihm 1000 € baumeisterlohn...

    der kennt sich aus und baut dir ein haus um einen bruchteil von den 15k €

    ...aber ich denke, deine sippe wird da wohl net einverstanden sein ;-D

    waldi

  7. #36
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

    Wo war das nochmal? Zwei meiner Schwager sind auf dem Bau tätig und mein Nachbar in Thailand ist Bauleiter, da bekommst du es mit Sicherheit ein wenig billiger.
    Meine Provision ist dann auch nicht so hoch. ;-D

  8. #37
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

    Zitat Zitat von HaveFun",p="134133
    mir wäre es am liebsten wenn jemand in der gegend schon eine hütte gebaut hätte und mir einen kompetenten bauherrn empfehlen könnte. der mich als farang net so abzockt
    ja leider ist die inneneinrichtung auch abgefackelt.
    Die kompetentesten Bauherrn werden vermutlich die Schwiegereltern selbst sein. Auf dem Land wissen sie normalerweise ganz genau was ein Sack Zement, eine Arbeiterstunde, oder ein Lastwagen Erde kostet. Die Schwiegereltern haben auch das meiste Interesse daran das der Bau ordentlich ausgeführt wird. Als Contractor kommen wohl nur Locals in Frage. Keine professionelle Firma kann für diese Preise bauen. Um die Finanzierung zu straffen sollte man das Geld für jede Bauetappe einzeln auszahlen und den Fortschritt überwachen.

    das mit dem pachtvertrag finde ich eine super idee ! wie und wo kann ich so was machen ? die idee ist super gut bitte mehr infos !!
    Mit einem Pachtvertrag behältst du die Kontrolle. Falls es nur eine Masche sein sollte, dann werden sie nicht darauf eingehen. Falls sie es aber ernst meinen dann ist das eine faire Lösung. Du beauftragst damit am besten einen Anwalt in Bangkok der sich mit Real Estate Geschäften auskennt. Den Vertrag lässt du zweisprachig Englisch/Thai ausführen. Der Anwalt benötigt dazu das Landeigentumsdokument der Schwiegereltern und eventuell deren ID's und Tabian Baan Dokument.

    Gruss, X-Pat

  9. #38
    woody
    Avatar von woody

    Re: Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

    @Havefun

    Du solltest Deine Hilfe von der Beteiligung der Verwandten abhängig
    machen.
    Es sei denn, Deine Verwandten sind total arbeitsunfähig.
    Um ein Haus im Isaan zu bauen muss man keine Baufirma beauftragen.
    In der Familie ist bestimmt jemand, der einen ´Hausbau´ überwachen und leiten kann.
    Und an Tagelöhnern, die sich am Bau ihres eigenen Hauses beteiligen mangelt es bestimmt nicht.
    Wie sind die Eltern zu ihrem abgebrannten Haus gekommen und wer hat es gebaut?
    An Deiner Stelle würde ich lediglich das Material finanzieren und die Einkäufe selbst tätigen.

    gruss woody

  10. #39
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

    X-Pat, dein Rat mag ja gut sein, wenn es um ein Haus in Bangkok oder irgendwo an der Küste geht, aber im letzten Winkel nützt einem so ein Pachtvertrag wenig.
    Ich denke da nur an das Dorf meiner Frau, da kann man nicht über die Straße gehen, ohne auf einen Verwandten zu treffen.

  11. #40
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

    @woddy
    sehe ich genauso !

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spargelland ist abgebrannt - kaum Polen
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 19:35
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 17:19
  3. Schwiegereltern zu Besuch.......
    Von Kheldour im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.05, 22:22
  4. Unterstützung für die Schwiegereltern
    Von Mike im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 09:04