Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 148

Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

Erstellt von HaveFun, 13.05.2004, 15:39 Uhr · 147 Antworten · 9.129 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="135098
    ...Man sollte auch in Thailand eher wie ein Thai leben ,sonst kann man gleich in Europa bleiben!
    hallo otto,

    ebend und gegebenenfalls auch in einem einfacheren thaihaus wohnen, wo ist das problem.
    mir hat meine mia erzählt, ihre eltern rechnen es mir hoch an, dass ich, sind wir bei ihr
    zuhause, wie der rest der family auf dem boden schlafe und esse etc.

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="135098
    Ihr macht immer den gleichen Fehler in LOS ,dort kan man kaum etwas planen und Sicherheiten für einen Ausländer ist =0

    Warum nicht ein Risoko eingehen und die Sache etwas locker sehen.
    Auch Kredit- oder Pachtverträge sind nicht das Papier wert ,denn jeder Thai Mia kann eine Pilzsuppe kochen.
    Hallo Otto,

    Auch in Thailand gibt es Sicherheiten für Ausländer. Kreditverträge und Bürgschaften werden auch hier anerkannt. Bei einem Kreditvertrag wäre natürlich eine Immobilie als Sicherheit empfehlenswert. Der Fehler den die meisten Farangs hier machen ist eher das sie sich aufgrund der o.g. Denkweise NICHT absichern. Das kann ich jedoch niemandem empfehlen.

    Gruss, X-Pat

  4. #113
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="135098
    Man sollte auch in Thailand eher wie ein Thai leben ,sonst kann man gleich in Europa bleiben!
    Hehe, vor allem hinsichtlich des Lao Kao-Genuss, dann fällt man auch nicht der Rentenversicherung so lange zur Last. (Nicht auf dich bezogen, Otto.)

    Otto, dass ist jedenfalls das Zitat des Monats.

  5. #114
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="135098

    Man sollte auch in Thailand eher wie ein Thai leben ,sonst kann man gleich in Europa bleiben!
    :bravo: Das ist es, warum einige (Langzeitgaeste)hier mit dem Leben zurchtkommen.

  6. #115
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

    @Ki Niauw Otto
    Man sollte aber auch bedenken, dass die Thais gerne Geld ausgeben bis keines mehr da ist
    Liebe Gruesse,
    Peanut

  7. #116
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

    Als Mann bleibt dann eben der Tempel,Peanut.

  8. #117
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.981

    Re: Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

    @Tira
    mir hat meine mia erzählt, ihre eltern rechnen es mir hoch an,
    Also Klebreis mit Fingern essen, auf dem Boden oder der grossen Holzbank vor dem Haus essen, auf dem Boden schlafen, "kalt" duschen und ein Klo auf Thaiart benutzen kostet mich keine Überwindung, im Gegenteil. Hier und da überlegt man schon mal, wie man "punktet" bei der family, logisch. Aber so´n Satz? Ich habe meine Schwiegermutter ins Herz geschlossen, den Rest der family auch. Was sie mir hoch anrechnen ist mir allerdings echt wurscht.
    Loso

  9. #118
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

    Zitat Zitat von Loso",p="135286
    @Tira
    mir hat meine mia erzählt, ihre eltern rechnen es mir hoch an,
    .....Was sie mir hoch anrechnen ist mir allerdings echt wurscht.
    dito loso,

    habe lediglich die ausage meiner frau hier wiedergegeben..........

    gruss

  10. #119
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

    Mir ist es absolut egal, was die Familie denkt, seitdem ich mitbekommen habe, dass ich für die "farang ba" bin. Ich muss ja nicht bei denen wohnen. ;-D

  11. #120
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

    @ chak

    "farang ba" bist du für deine familie?
    siehst du das als auszeichnung?

    ich, für meinen fall, bevorzuge anreden wie z.b.: khun flänk, lung fläng, pi flänk oder nong flänk (je nach alter und sozialem rang) :P

    "abstinent"

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spargelland ist abgebrannt - kaum Polen
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 19:35
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 17:19
  3. Schwiegereltern zu Besuch.......
    Von Kheldour im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.05, 22:22
  4. Unterstützung für die Schwiegereltern
    Von Mike im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 09:04