Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 148

Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

Erstellt von HaveFun, 13.05.2004, 15:39 Uhr · 147 Antworten · 9.131 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

    ...und ich bin anscheinend so unschuldig, dass ich den witz gar nicht geblickt habe...

    grüsse von...

    rübe


  2.  
    Anzeige
  3. #102
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

    lol waldi


    spiegel ist klar muß man haben ich aber lieber im shorttime room anstatt bei mir zuhause


    aber der schimmel hinter den spiegeln dürfte nicht unbedingt sehr gesundheitsfördernt sein... :???: :O

  4. #103
    waldi
    Avatar von waldi

    Re: Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

    aber der schimmel hinter den spiegeln dürfte nicht unbedingt sehr gesundheitsfördernt sein...
    @DMS

    stimmt, eine regensaison später wurde dann auch die ganze wand gefliest...

    auf kosten des besitzers, die spiegel habe ich dann aber trotzdem, dann ohne hilfe des spiegelmeisters, wieder mit silikon hingeklebt...

    denke, die kleben heute noch dort...

    waldi

  5. #104
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

    silikon, mhhhhhhhh :???:

  6. #105
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

    petsch


    klar silikon schau doch waldis avatar an er ist silikonbaumeister

  7. #106
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

    @ Chak

    Habe mir die REchnungen zeigen lassen, besser gesagt gezeigt bekommen.
    Meine Mia ist nämlich sehr stolz áuf ihr Haus und hat alle Belege sorgfältig abgeheftet.Es war auch einiges an Eigenleistung durch unseren Schwager und seinen Vater.UNENTGELTLICH.Dafür hat er Schwiegermutti nicht mehr in seinem Haus,daß war´s ihm wahrscheinlich wert? ;-D

  8. #107
    Avatar von HaveFun

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    221

    Re: Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

    @ Nokgeo

    danke für die tipps.

    @ all

    danke für die vielen hilfreichen tipps. jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz sooo unwissend. vielleicht hilft der eine oder andere tipp, einige fehler die sonst so gern von greenhorns wie mir gemacht werden, diese zu umgehen.

    amazing thailand

    wie schaut es aus mit so einem kreditvertrag den man mit der familie machen kann, kann ich den auch mit meiner mia machen ?
    ich bin mir zwar sicher, dass mich meine mia jetzt nicht nach dem häusle bauen verlässt, aber ......
    ich will helfen gar keine frage, nur eben alles im rahmen und möglichst ohne abzocke !

    ich habe jetzt schon preise von türen, etc. gelesen, so etwas finde ich auch interessant. werde wenn ich vor ort bin und preise genannt bekomme, diese auch mal hier posten. um mich ein bisschen schlau zu machen.


    danke

    gruß stefan
    allgäu

  9. #108
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

    Möbel gibt es in allen erdenklichen Qualitäten, wir haben gerade drei Apartments ausgestattet, das kostet ein Bett mal eben 13.000 Bath, die Matratzen 5 Tsd. und ein Kleiderschrank auch eine europäische Küche schlägt auch mindestens mit 20.000 zu Buche. Du zu kommt noch ne Sitzecke, ein Tisch, Fernseher, Kühlschrank usw. , das Du hier mit guten 100.000 Bath dabei bist. Airkon hast Du noch keine, kalkuliere dafuer einfach noch mal mindestens 30 K ein, fuer eine kleine. Möbel gehen aus wesentlich preiswerter aber auch wesentlich teurer.

    Die Deckenisolierung ist an zu raten, so dick wie moeglich, sie senkt die Energiekosten nicht unerheblich. Unsere Elektroinstallationskosten nur fuer das Objekt, was wir bewohnen haben um die 13.000 Bath gekostet, aber wir haben eine Erdleitung, alle Kabel in Kanaelen, Thai und UK Steckdosen, Downlights, von den 200 Metern Cat 5, was wir im ganzen Haus verlegt haben nicht zu reden.

    Wenn eine Airkon da ist, dann wird sie auch genutzt, Wir haben abwechselnd eine 15.000 BTU fuer den Schlafbereich und eine 25.000 BTU fuer den Wohnbereich laufen und das macht mindestens Stromkosten von 4500 Bath im Monat, bei einer Innentemp von minimal 25 Grad.

    Es kann also gar keine Pauschale Antwort auf die Frage geben, was das alles kostet, denn es ist davon abhängig was und wie Du es haben möchtest.

  10. #109
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

    Einen Kreditvertrag machst Du sinnigerweise mit dem Inhaber des Grundstücks, was auch Deine Mia sein kann, fuer ein Objekt in einer Touristen Gegend, wo man das Objekt auch anderweitig nutzen könnte macht er auch Sinn, fuer ein Haus auf dem Dorf hat er eh nur symbolische Wirkung, Du wirst das Objekt auch wenn Du das Geld nicht wiederbekommst nicht nutzen wollen, oder können, kaufen wird es auch keiner. Er könnte evtl. dazu dienen zu sehen wie die Gegenseite reagiert, wenn sie erfährt, das sie zurückzahlen soll, mehr aber auch nicht,

  11. #110
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

    Ihr macht immer den gleichen Fehler in LOS ,dort kan man kaum etwas planen und Sicherheiten für einen Ausländer ist =0

    Warum nicht ein Risoko eingehen und die Sache etwas locker sehen.
    Auch Kredit- oder Pachtverträge sind nicht das Papier wert ,denn jeder Thai Mia kann eine Pilzsuppe kochen.

    Man sollte auch in Thailand eher wie ein Thai leben ,sonst kann man gleich in Europa bleiben!

    Gruss

    Otto
    dem manchmal diese Wohlstand und Sicherheitsgesellschaft ganz schön stinkt.

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spargelland ist abgebrannt - kaum Polen
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 19:35
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 17:19
  3. Schwiegereltern zu Besuch.......
    Von Kheldour im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.05, 22:22
  4. Unterstützung für die Schwiegereltern
    Von Mike im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 09:04