Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 148

Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

Erstellt von HaveFun, 13.05.2004, 15:39 Uhr · 147 Antworten · 9.130 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Holgernator01

    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    185

    Re: Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

    Zitat Zitat von Chak",p="134758
    320.000 für gehobenen Standard, hast du dir das nicht schön gerechnet? Wie hier jemand anderes schon sagte, manche sollten mal etwas selbstkritischer rechnen, was ihre Immobilien so gekostet haben. Damit ist doch keinem geholfen, wenn hier mit so unrealistisch niedrigen Zahlen gearbeitet wird.
    @Chak

    Ich meine auch, die Zahlen stimmen nicht unbedingt. :-( sie erscheinen uns für Häuser auf dem Land einfach zu hoch. :-( Meine Mia hat extra wegen aktuellen Zahlen LOS kontaktiert. Vielleicht haben einige Häuslebauer einfach zu viel geblecht???

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

    Holgernator, im Gegenteil. Die Zahlen sind keines falls zu hoch, eher zu niedrig. Ich vermute mal, es wird selten richtig Buch geführt.

  4. #93
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

    Also wir haben 600.000 THB bezahlt, fuer 100 qm Grundflaeche, europaeisches Bad und sep. europaeische Toilette, Thai Aussenkueche,
    Grosses Wohnzimmer, Esszimmer, 2 Schlafzimmer,Veranda,Car Park inkl. Elektroanschluesse, Decke, Wasseranschluss, Boiler.
    Die Mauer drumherum mit Eisentor hat dann nochmals 100.000 THB gekostet.
    Ich weiss leider nicht, wie ich hier ein Bild anhaengen kann, falls es jemand interessiert gerne per eMail.
    Liebe Gruesse,
    Peanut

  5. #94
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

    Schick mal rüber, Peanut, dann können wir ja Bilder von den Häusern unserer Frauen austauschen. ;-D

  6. #95
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

    @ Chak,

    bei der Betrachtung der Preise kann man schon ins Stolpern geraten.

    Liegt u.a. auch daran , wie man was fuer sich selbst verbucht.

    Klar, wer keine Möbel in der Bude hat, die Leute auf dem Boden pennen,
    null an Einrichtung vorhanden ist....wirds billiger. Zumindest fuer den 1sten Moment.....

    Schönes Beispiel war z. B. die Mauer fuer 100 000 Baht, eines Vorposters. Upps. ist doch nur eine popelige Mauer, vermute mal aus Zementboxsteinen ?

    Nun , lass mal noch ein wenig verziertes Eisentor auf Rollen (Einfahrt) mit Schmiedeeisenteilen in der Grundstuecksfrontmauer dazukommen...oder auf der Mauer ringsrum noch was ...extravagantes....wieder etwas mehr im Preis.

    Evtl. ist eine Kalkulation von solch einem Haus auch " korrecter" wenn
    man eine Einrichtung mit zurechnet. Keine Ahnung.
    ____________________

    mal ein paar kl. Beispiele :

    " Meine " hat im letzten Urlaub ein Bett gekauft , wollte nicht mehr auf der ollen Matraze, auf dem Fussboden schlafen...

    Das Doppelbett ist aus Massivholz, der Marke- mai maka-mix- mai bpadu.

    Kommt angeblich aus Laos, Kostenpkt. 20 000 Baht.

    Matrazen dazu, kallharte Cottonfuellung angeblich aus Suedthl. von einer Baumwollplantage...also made in TH. 3500 Baht plus fuer Tochters Bett ( Fussbodenbett...) 3500 Baht = 7000 Baht.
    ____________________
    anderes Bsp.

    ein Schlafzimmerschrank nach Mass angefertigt.

    ca.4 Meter breit ,2,5 meter hoch. Material aus Sperrholzplatten, Front furniert.

    Angefertigt hat den Schrank jemand von Familie...Arbeitslohn 10 000 Baht.
    Material 20 000 Baht. zusammen 30 000 Baht. Weder die Tueren noch die Schubladen lassen sich vernuenftig....bewegen..
    ____________________

    Schwester von " Meiner " hat fuer ihre 3 Schlafzimmer, 3 Kleiderschränke auf Mass anfertigen lassen. Preis komplett...75 000 Baht.

    Als letzes Beispiel...Aufschuettung eines Tuempels mit Sand...max. Tiefe..3,8 Meter,groesstenteil zwischen 1-1,5 Meter tief.

    Da lief ein Thai mit ner Messlatte drin rum...ein Anderer-- piccobello in Schale--...machte die Calculation.....ca.350 000 Baht , fuers Zuschuetten , bei ca. 400-500 qm Grundfläche des Tuempels........gruss.


    Ps. an den threadstarter,

    Deine "Anfrage" steht ja nun schon in x Foren.

    Mein Rat...

    1. denk selber mit, was fuer euch in der Zukunft wichtig ist, viele Bauherrn fangen im Nachhinein an z.B. den Grundriss zu ändern...zu vergrössern.

    2 seid selber vorort, wenn gebaut wird.

    3. seht euch vergleichbare Häuser in der Umgebung an, sprecht mit den Besitzern...informiert euch umfassend.

    4. Seht zu, das das Dach eine Wärmedämmung von innen bekommt.

    5. Lasst das Grundstueck mit Erde genug auffuellen, das es in der Regenzeit keine Probleme gibt.

    6. Aufpassen bei nicht genug abgelagertem Holz ( Restfeuchte) ,unsere Holzfensterrahmen haben sich z.T. total verzogen.

    7.ich wuerde nur noch Aluprofilrahmen mit Aluschiebefenstern verbauen...

    8.keine Ahnung ob der Thread von --Luc-- mitsammt Fotos, seines Steinhausbaus in CH.Mai hier noch existiert.

    9. Mal dir selber einen Plan von dem Haus , wie es in der Aufteilung sein soll (eigene Vorstellung)....die Static ergibt sich aus den diversen Zwischenpfeilern,in den einzelnen Wänden.

    Viel Spass.

  7. #96
    waldi
    Avatar von waldi

    Re: Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

    ...weil gerade beispiele angeführt werden

    kurz ne heitere story:

    ich wohnte circa 1 jahr in meinen (NATÜRLICH gemieteten), neu renovierten haus (erstbezug durch mich, alleine übrigens), das haus war an einen hang gebaut, d. h. das schlafzimmer war halb ins erdreich eingelassen...

    naja, kurze rede, natürlich erschien nach der ersten regenzeit der erste schimmel an der innenwand, durch die grandiose isolierung an der aussenwand, nämlich gar keine, wozu auch?

    nachdem mich der besitzer immer nur vertröstete, das er was macht, ich sowieso wusste, das die nächsten 15 jahre garnix passiert, überlegte ich mir, das ich auf eigenkosten die ganze wand ja cool verspiegeln könnte... ;-D (wozu, überlasse ich eurer fantasie...)

    also ließ ich einen spiegelmeister kommen, der kam auch sehr schnell, natürlich mit 2 spiegelmeisterlehrlingen, er nahm maß und die lehrlinge schauten zu, damit sie was lernen...

    nach 15 (!) minuten maß nehmen erklärte er mir auf die frage, was die gaudi denn kostet? ...ganz trocken 30.000 Baht!

    ich lächelte ihn nicht an, sondern legte meine hand auf seine schulter und forderte ihn nicht amused auf, sofort das/mein haus zu verlassen, seine lehrlinge sollte er doch bitte mitnehmen...

    anscheinend sehr überrascht und nicht mit so einer reaktion rechnend korrigierte der spiegelmeister plötzlich und sofort den preis (kein witz) auf 3.000 baht, also auf ein zehntel... - ohne handeln

    ich wusste, das dies immer noch der doppelte als der thaipreis war, aber egal, ich wollte diese teile rund um´s bett haben...

    tja, was sollte man daraus lernen? ...man probiert halt mal!

    gruss, waldi

  8. #97
    Avatar von Holgernator01

    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    185

    Re: Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

    @Waldi

    Super Waldi Respekt. Meine Mia hat sich abgerollt und sagt richtig
    Scheints ein Typ zu sein

  9. #98
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

    Zitat Zitat von waldi",p="134968
    ...ich wollte diese teile rund um´s bett haben...
    Gut gedacht, Waldi Über´m Bett is´ nämlich Quatsch - weiß man nie, wie man sich rasieren soll ;-D

  10. #99
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

    mich würde mal interessieren wie die Spiegel
    heute aussehen: sind bestimmt erblindet ;-D

    aber stimmt schon, @waldi isn cooler

  11. #100
    waldi
    Avatar von waldi

    Re: Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

    Gut gedacht, Waldi Über´m Bett is´ nämlich Quatsch - weiß man nie, wie man sich rasieren soll
    @kali

    LOL, dein humor is noch viel derber als meiner....

    ;-D ;-D ;-D

    waldi

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spargelland ist abgebrannt - kaum Polen
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 19:35
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 17:19
  3. Schwiegereltern zu Besuch.......
    Von Kheldour im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.05, 22:22
  4. Unterstützung für die Schwiegereltern
    Von Mike im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 09:04